Beiträge von jonasX

    Hey leute,


    ich habe eine kurze Frage. Bei google finde ich nur Tutorials wie man eigene Blöcke erstellt und sie dann mit dem World generator random auf der ganzen Map spawnen lässt.


    Meine frage ist nun, wie kann ich einen schon bestehenden Block (note block) auf einer bestimmten Stelle setzen?


    Code

    Ich verstehe was du meinst. Da ich das auf NTFS machen möchte sollte es doch so gehen:


    Partition Boot Sector (Position des Master File Table) -> Master File Table (Enthält Grundeintrag für jede Datei/Verzeichnis)


    Jede Datei hat einen Eintrag im MFT, frage mich nur wie ich die richtige finde :D

    Nein nicht nur die Meta Daten, sondern die Datei in den ganzen Bits. Ich habe mir gerade überlegt den Startsektor und den Zylinder auf der Festplatte auszulesen und von da aus dann die Bits einlesen. Ist das Möglich ?

    Hey Leute,


    ich suche jetzt schon verzweifelt die Möglichkeit eine Datei komplett einzulesen. Also jedes einzelne Bit. Nicht File.Read oder File.ReadBytes etc.


    Ein kleines Beispiel:


    Die Datei test.txt hat den Inhalt "das ist ein test". Wenn ich sie Byteweise einlese bekomme ich 100,97,115,32,105,115,116,32,101,105,110,32,116,101,115,116. Das ist klar.


    Aber wie bekomme ich wirklich jeden Bit ? Also sozusagen das .txt Format die Infos der Datei etc.


    Mit anderen Worten, wie bekomme ich die 4,00 KB auf der Festplatte und nicht nur die 16 Byte vom Inhalt ?

    Gold 5



    // Edit: Nach dem 1ten spiel fängt LoL an zu laggen von 70 fps auf 25 fps. Liegt das an mir (Open Broadcast Software, PC etc.) oder an LoL momentan?

    JavaScript ist aktiv. Wie man in dem access.log eigentlich sieht. GET / HTTP/1.1" 200 2719 "-" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_8_2) AppleWebKit/5$.


    Das AppleWebKit enthält eine JavaScriptCore.

    Hey Leute,


    ich habe ein Problem bei der Owncloud installation auf dem Raspberry Pi. Nicht direkt die Installation aber das Ergebnis sieht nicht wirklich richtig aus.


    Es wird die nginx mit php5-fpm und sqlite verwendet.


    Ich Poste mal alle Logs und Config-Datein und ein Screenshot von der Owncloud.



    nginx.conf



    nginx sites-avaible/default



    nginx error.log



    nginx access.log




    Die einlogg Form sieht normal aus:



    Aber die Owncloud an sich, sieht sehr falsch aus:



    // Edit:


    Vorher war Apache installiert, falls das irgendwie wichtig ist.

    Es geht um das Fach Geschichte. Die genaue Aufgabenstellung lautet: Das Ritual der Bischofsweihe im Mittelalter.


    Ich vermute mal das jüngere oder auch ältere Priester nicht viel darüber wissen. Aber das wissen alleine reicht leider auch nicht.


    Ich benötige ein Buch als Quelle. Nichts anderes nimmt der Dozent an. (kein wiki etc.)


    Habe ein Buch gefunden das, dass Thema ein bisschen beinhalten "könnte". Es ist aber leider komplett auf Latein nur der Titel ist auf deutsch.

    Hey leute,


    ich suche für meine Hausarbeit im Studium Lektüren über die Bischofsweihe. Ich finde absolut gar nichts kein einziges Buch das, dass Ritual o.ä. beschreibt.


    Schonmal danke für eure Hilfe