Beiträge von Betrunkener

    [16:37] +++ Vulkanausbruch im Süden Japans +++
    Drei Tage nach dem verheerenden Erdbeben und der Tsunamiwelle ist im Süden des Landes ein Vulkan ausgebrochen. Wie die japanische Wetteragentur berichtete, spuckte der Shinmoedake Asche und Felsen bis zu vier Kilometer in die Luft. Ob der Ausbruch in Verbindung mit dem Erdbeben vom Freitag steht, blieb zunächst unklar. Der 1421 Meter hohe Vulkan war nach einer Ruhezeit von mehr als 50 Jahren seit Januar wiederholt aktiv. Im Februar rieten die Behörden Einwohnern in der unmittelbaren Umgebung zur Flucht, seit Anfang März hatte der Vulkan aber keine weitere Aktivität gezeigt.


    Vulkanausbruch,Tsunami,Erdbeben,Strahlungen.. Was kommt noch? oO

    Das auch noch. Als wäre Japan Sim City und einer probiert alle Katastrophen aufeinmal aus. So kommts mir vor. Warum grade mein Lieblingsland -.-

    *hüstel* wenn du eine 100 %ige Chance auf einen Job haben willst der gut bezahlt wird und als gut angesehen wird dann hilft nur ein Verwandter oder Bekannter der dich in seiner Firma aufnimmt bzw. beim Staat arbeiten lässt. Als einer ohne guten Beziehungen haste halt als Bewerber bei z.B. 500 Bewerbern eine Chance von 1:500 dass du reinkommst und wenn da jemand einen besseren Schnitt hat als du oder der Chef lieber den will als den dann wars das.

    ich schreib im monat 20-40 bewerbungen ... biete mich auch als praktikant an falls sie kein ausbildungsplatz haben ..... mit nem 3er durchschnitt hauptschule


    trotzdem nimmt mich keiner^^

    Tja wir sind leider nicht mehr in den 80ern Junge^^. Lies meinen Thread im Off-Topic Bereich dann weißt du was ich meine. Damit du eine Ausbildung bekommst musste heutzutage mindestens einen Realschulabschluss mit 1,X Schnitt haben. Achja und Koch ist ein sehr anstrengender Beruf wo du viele Überstunden schieben musst genauso wie alles andere im Gastgewerbe. Mach die Schule weiter sonst wirst nie Koch oder frag mal deine Verwandten/Bekannten ob von denen wer eine Firma hat wo du unterkommen kannst. Heutzutage kommst du nur noch mit Beziehungen weiter. Wenn ich meinen Vater nicht hätte der Beamter war könnte ich auch nie Beamter werden mit meiner miesen Schulkarriere würde mich kein Personalchef nehmen. *hust* xD

    Ich hab irgendwann mal was mitbekommen, dass es ein Onlinespiel gibt, dass so ähnlich wie Sim City funktioniert. Man muss eine Stadt aufbauen und diese erweitern. Jetzt ist meine Frage hat das monatliche Gebühren und wie heißt das?

    Wusste keinen besseren Thementitel. Viele Unternehmen stellen ja Bedingungen die man aufweisen muss, wenn man sich für den Beruf bewirbt. Doch in den letzten 50 Jahren sind die Bedingungen stark gestiegen und zwar in jedem Bereich. z.B. beim Bankangestellten bekamst du eine höhere Position nur mit der Matura/dem Abitur. Das war vor 20 Jahren. Heute brauchst du dafür ein Wirtschaftsstudium. Anderes Beispiel. Früher hat es gereicht dass du den LKW Führerschein hast wenn du LKW-Fahrer werden wolltest, heute musst du schon eine Lehre zu dem Beruf abgeschlossen haben. Oder dass du für einen Ausbildungsberuf schon Matura/Abitur haben musst um in die engere Auswahl zu kommen wo früher in den 80ern ein mittelmäßiger Hauptschulabschluss gereicht hatte. Ich frage mich für was braucht man ein Abi für einen Lehrberuf? Das heißt praktisch dass die Leute mehr Zeit für die Schule/fürs Studium/für Weiterbildungen/Kurse brauchen und können erst später ins Arbeitsleben gehen und das wiederrum macht doch die Wirtschaft auch kaputt weil keiner etwas verdient->keine Kaufkraft und der Staat die Bildungseinrichtungen bezahlen muss. Ich finde der Staat egal ob Deutschland oder Österreich sollte die Höchstbedingungen für die jeweiligen Berufe gesetzlich festlegen damit diese nicht höher angesetzt werden können. Was sagt ihr dazu?

    Scheisse warum grade Japan. Ich habe noch vor einem Monat einen Thread aufgemacht, dass ich eine zeitlang dort leben möchte und dann das :( . Mir tun die Japaner so leid da die sich nach dem zweiten Weltkrieg alles so mühevoll aufgebaut haben und jetzt haben sie praktisch wieder einen Schutthaufen vor ihrer Haustür und das in einem Tag genauso wie der Atombombenangriff 1945. Ich hoffe nur dass die jetzt nicht noch auch eine Kernschmelze in ihren AKWs haben. Das wär das schlimmste überhaupt. Ich liebe dieses Land und wenn wir zu Spenden aufgerufen werden, werde ich nicht zögern sie mit einer kleinen Spende zu ünterstützen.

    Bei meiner damaligen Schule gabs einen extra Raucherhof für alle Schüler wo auch Aschenbecher bereitstanden. Da wir eine Oberstufenschule waren hats keinen gestört (selbst 15-Jährige haben mitgeraucht). Das einzige was die Raucher tun mussten, war jede Woche den Hof sauber kehren, jede Klasse war abwechselnd dran aber es mussten auch nur die Raucher kehren. Meine Schule war zwar streng bei anderen Dingen (vom lernen her wie eine Eliteschule) aber bei solchen Sachen waren sie locker. Find das Rauchverbot für Schüler sowieso sinnlos. Ich meine wenn wer gerne raucht dann findet er auch einen weg es wo anders zu tun und wird es auch noch nach der Schule machen bzw. wenn er volljährig ist (Erziehungsmaßnahme 0). Wer nicht raucht, der wirds sowieso nie machen.

    Wie Fanatic geschrieben hatte. Nimm das was dir am besten liegt. Ich hatte zu meiner Matura (D: Abitur) auch nur das gewählt, wo ich am besten Chancen hatte mit wenig Aufwand und Risiko gute Noten zu erreichen. Hätte ich z.B. Französisch mündlich mit Mathe als Wahlfach genommen wäre das nicht nur strunzdumm von mir gewesen, sondern das hätte ich auch meinen Tod bedeutet xD

    Der Regierung ist halt das Geld und die Wirtschaft wichtiger als das Wohlbefinden des einzelnen Bürgers. Deswegen bekommen Kinderficker eine geringere Strafe als jetzt einer, der Milliarden seiner Bank verspekuliert hat oder ein Steuerhinterzieher ist. Bei uns bekam Ex-Bawag Chef Elsner glaub 10 Jahre Häfn und Kinderschänder bekommen vielleicht 3 Jahre? Trauig aber war.

    Hat elitepvp die Distanzierung vorher in den Regeln geschrieben bzw. dass die Mods immer solche Threads löschen? Ich meine wenn das vorhanden ist dann finde ich die Klage doch auch sehr übertrieben. Ich lese heute eigentlich zum ersten mal, dass eine Spielefanseite von dem Spielehersteller verklagt worden ist. Selbst Seiten, die eine Klage wirklich verdient hätten wurden nie geklagt wie z.B. ff.de (abgekürzt eine Final Fantasy Seite). Der Webmaster nutzt die Seite kommerziell und hat sogar Porno Werbung geschaltet obwohl auch Minderjährige unterwegs sind. Selbst als ein User eine E-Mail an Square-Enix geschrieben hatte unternahmen die NICHTS. Ich hoffe frogster bleibt damit die Ausnahme und wird nicht zur Regel werden. Aber ich denke so dumm wird keine andere Firma sein, da Fanseiten praktisch eine kostenlose Werbung für sie sind und das bringt für sie nur nutzen und keinen schaden, selbst wenn auf der Fanseite Werbebanner vorkommen sollten.

    Ach hab keine Angst. Auf ebay gibts zig millionen User genauso wie auf Youtube. Glaubst du die kontrollieren da jeden? xD Wäre zuviel Aufwand für die. Ich habe auf Ebay, Youtube, icq und msn auch mehere Zweitnicks und bis heute nicht gebannt.

    Ich habe mich heute durch das Internet gelesen und ich habe von positiven Bewerbern gelesen. Sie schrieben, dass sie selber keine Schauspielschule besucht haben aber trotzdem nur mit bisschen Können im Casting genommen wurden und auch ein kleines Sümmchen bekommen haben. Ich fände es geil wenn ich mal bei einer Folge mitspielen würde und sei es nur eine Nebenrolle aber das wäre richtig geil in einer Serie mitzuspielen. Das einzige was abschreckt sind die hohen Kosten zum Casting dorthin weil ich aus Ostösterreich komme und nach Köln müsste und das wäre trotz fliegen sehr weit. Was ratet ihr mir? Soll ich mitmachen? xD

    Gut dass Guttenberg endlich weg ist. Hach ich freu mich schon auf die nächsten Wahlergebnisse in den deutschen Bundesländern. Die CDU wird so versagen/faillen und die linksgerichteten Parteien einen goldenen Aufschwung erzielen *sabber*. Ne er war einfach fürs Amt untragbar und unfähig. Dabei meine ich nicht nur die gestohlene Doktorarbeit von ihm (egal ob er einen Geistschreiber hatte oder nicht), sondern auch die ganzen Fehler die er gemacht hat, siehe Angriff auf den Tanklaster in Afghanistan, den Tod von der Marinesoldatin auf dem Kriegsschiff usw. . Außerdem hatte er eh nur gelogen, denn einmal hatte er auch behauptet er hätte ne geile Firma und in Wirklichkeit wars eine kleine Firma oder so ka mehr wies genau war. Ich würde mich ja richtig anscheissen wenn herauskommen würde dass er in Wirklichkeit wer anderer ist, der von einer armen Arbeiterfamilie kommt un in der Förderschule 3x sitzengeblieben ist und sich mit einer neuen Identität ein schöneres Leben gönnen wollte xD :thumbsup: :woot: :dance: .

    Die Bahnhöfe in unserer Stadt kannste knicken, da ist nix. Heute noch einen Zeitungsartikel gelesen in dem auch kritisiert wurde, dass die für ne Großstadt ziemlich schäbig sind.


    Und wenn jeder seinen Alk in seinen Spint packt, dann wird das noch auffälliger, die stehen nämlich bei uns mitten im Foyer, also da wo praktisch die meisten Lehrer rumlaufen (Direkt zwischen den beiden Lehrerzimmern + Schulleitung/Sekreteriat, da wo die also ständig rumlaufen) x)

    Ah das ist kacke. In meinen Schulen standen die immer im Keller wo nie ein Lehrer reingegangen ist. Schon alleine wegen den Duft der entgegengekommen ist. (Hat ja jeder dort seine Hausschuhe angezogen) xD


    Haste keinen vertrauenswürdigen Verwandten/Bekannten in der Nähe? Ist einer aus deiner Klasse schon 18? Dann gib ihm das. Er darf es ja mitführen.