Beiträge von Betrunkener

    Was mir noch einfällt wäre:


    -Mappen (Such dir Spiele aus wo du mappen willst wie z.B. Wc3, Sc2, CSS, RPG Maker...)
    -Geschichten schreiben (Fanfics zu einer Lieblingsserie/Film/Anime von dir)
    -Lieder komponieren

    Du kannst auch an Webseitenprojekte arbeiten, so wie ich es schon seit 10 Jahren in meiner Freizeit mache. Anfangs kannste ja bei einem anderen Projekt mitmachen als ForumMod z.B. um sich einzuarbeiten und Erfahrungen zu sammeln^^

    Entweder Googlest du oder nimmst Wikipedia. Bei einer Hauptschule prüfen die die Quellen eh nicht wirklich nach xD. Außerdem würde ich mir über deine Zukunft Gedanken machen weil mit nen Hauptschulabschluss reißte heute nichts mehr. Ich hoffe halt nicht dass du noch eine Stufe weiter runtergehst nämlich die Förderschule denn dann kannste richtig einpacken.

    du könntest auch reinbringen wie der Virus übertragen wird, durch welche Kontakte etc. ..
    wie kommt man vom Gymi auf ne Hauptschule? :O

    Frag ich mich auch. Normalerweise müsste man doch erst auf die Real kommen. Vielleicht hat er einen Lehrer geschlagen xD. Ne Spaß würd mich echt interessieren.


    bewerbung ist bewerbung und die sollte überall gleich sein.
    egal wo du dich bewirbst.
    ob nun bei der bäckerei neben an oder bei microsoft.
    also is das auch nicht viel verlangt hier eine anständige bewerbung zu schreiben^^


    Nur werden Mods nicht bezahlt^^. Soll ich den Lebenslauf und mein Zeugnis auch noch mitanhängen? ROFL
    Und es ist schon ein gewaltiger Unterschied bei was ich mich bewerbe. Für einen 400 Euro Job/Aushilfe nebenbei würde ich mich nie im edlen Gewand blicken lassen. Da reicht auch ein Pullover und Jeans. Bei einer richtig guten Stelle sieht das dagegen ganz anders aus.

    Ist eine richtige Bewerbung mit Word nicht ein bisschen übertrieben? Das hier ist doch ein privates Forum und kein Unternehmen lol. Wenn ich Mods einstelle gehe ich nie nach Bewerbungen, sondern ich picke mir die Leute raus, die sich gut machen (Aktivität, Qualität und Quantität der Beiträge, Registrierungsdatum).

    Oh ein schönes Thema für mich^^. Also ich fass es mal kurz zusammen: Lenin war der Gründer der Sowjetunion. Doch dafür benötigte er viel Geld, wo Deutschland ihm sehr geholfen hatte. Lenin hielt an der linksgerichteten Politik fest und war ein richtiger Kommunist/Sozialist. Stalin wurde in Georgien geboren und hatte eine schwere Kindheit. Stalin wollte ein anderes CCCP erschaffen und es gab viele strenge Gesetze wie z.B. wenn ein Bauer eine Hacke verliert wird er mit Lager bestraft und es gab Wachtürme neben den Feldern sodass sich die Bauern nichts einstecken konnten. Die Bevölkerung lebte in Armut und im großen und ganzen war er nicht besser wie Hitler, sondern schlimmer (er ließ sogar eigene Famlienmitglieder umbringen). Selbst Lenin warnte vor Stalin.

    Mach doch das Auslandsjahr nach dem Abi. Dann haste die Schule ganz hinter dir und schau dass du das Bundesheer/den Zivi irgendwie entgehen kannst durch irgendwas und gönn dir ein Jahr eine Auszeit in den USA. Wird wahrscheinlich teurer sein als ein Austauschstipendium von einer Schule aber dafür kannste dort machen was du willst und lernst automatisch die Sprache mit selbst wenn du dort nur Spaß hast und nicht arbeiten musst. Ich weiß das aus Erfahrung da ich mal zwei Monate durchgehend in den USA war (war in den Sommerferien). Vllt hast ja einen Bekannten/Verwandten drüben und der kann dich wohnen lassen und wenn dich deine Eltern nicht unterstützen dann arbeite halt halbtags und schon kannste Spaß haben^^.

    Mir ist nochwas eingefallen.


    -Weil ich so müde war hab ich mal behauptet mir ist sau schlecht und habe dann beim Schularzt ein paar Stunden gepennt. Wurde dann entschuldigt xD.
    -Nach der Matura habe ich dann ein schönes größes Lagerfeuer gemacht wo die ganzen Schulsachen der ganzen Jahre reingeworfen worden sind. Man war das ein schönes Gefühl und ich habe vor Freude geschriehen.


    edit: Schreibt wiedermal was hier rein. Möchte mehr Aktionen lesen (die natürlich wahr sind^^) xD

    100% offtopic, du bist echt VIP in Forum für deine Beiträge, luv u :)


    Wenn die dich nach deinen Hobby und so fragen sag nicht Sro.


    Sag du hast in der Schule gerne Physik und so gemacht, halt die Sachen, die für den Beruf relevant sind.
    Achso und du kannst ruhig nach dem zu erwartenen Gehalt und, ganz wichtig, nach den Aufstiegschancen fragen. Also am Ende, wenn du dran bist.

    Ist doch die Wahrheit die ich geschrieben habe.
    Das Gehalt als Lokführer ist kein gutes das kann ich ihm gleich sagen. Bei der DB verdienen nur die hohen Positionen wirklich Geld und die kann man als Lokführer NIE erreichen d.h. Aufstiegschancen haste so gut wie 0. Im Gegenteil wie schon erwähnt werden irgendwann Computersysteme den Job der Lokführer übernehmen (denke in ca. 20 Jahren kann es soweit sein). Ich würde dir empfehlen einen Beruf zu wählen der Zukunftsorientierter ist und mehr Aufstiegsschancen bietet. Wenn du gerne Fahrzeuge fährst werde Taxifahrer. Kannste dich auch selbständig machen und kannst alles so einteilen wie du willst.

    Ich würde nicht Lokführer werden. Erstens wird man da nicht gut bezahlt (siehe Streiks gegen die GDL), zweitens sind es oft lange Schichten und drittens hat der Beruf keine Zukunft da es glaube ich nicht mehr solange dauern wird bis die Lokführer von Computersystemen ersetzt werden. Ich meine es ist deine Sache was du aus deinem Leben machst aber ich wollte dir nur einen gutgemeinten Rat geben.