Beiträge von ~>Zoa<~


    Naja so neu ist das Kampfsystem auch nicht - viel mehr abgekupfert von anderen MMO's
    Aber so wie das spiel gelobt wurde und heiß erwartet wurde ...
    Rein schon von der Grafik her ist es für die heutige Zeit recht mies.
    Kein wunder das es für GW2 schon in der kurzen Zeit Bot's entwickelt haben.

    Also ich spiele noch Tera aktiv - zwar muss ich sagen das ich jetzt nicht jeden tag zich stunden davor häng, da das wetter leider zu schön ist aber naja ^^ :b

    langweilich ist es mit sicherheit nicht!
    Wenn man die richtige Guilde hat mit den man sehr viel anstellen kann.
    Finde Tera wirklich gut gelungen, Grafisch sowie auch vom Gameplay her - weil es eine gute Story hat.
    & Leute die es schlecht reden, haben einfach keine Ahnung und haben es nie wirklich mit allem durchgespielt.


    Wenn wer noch einen 7 Tage test account braucht einfach bescheid geben.
    Hab noch 3 zur verfügung.

    Guten Abend euch allen.


    Es geht darum das ich bis ebend eine Aufgabe gerechnet habe und ich mir relativ unsicher bin ob mein errechnetes Stimmt.
    Und zwar geht es um 3 Klimaanlagen die 3 Messehallen (Halle A,B,C) kühlen sollen.
    2 große Klimaanlagen und 1 kleine Klimaanlage.
    die zwei Großen haben folgende technische Daten :


    Spannung : 400V
    Nennstrom : 130A
    Anlaufstrom : 300A
    Leistungaufnahme : 50kW


    die eine kleine Klimaanlage hat folgende technische Daten :


    Spannung : 400V
    Nennstrom : 27A
    Anlaufstrom : 167A
    Leistungsaufnahme : 11kW


    So und nun soll folgendes berechnet werden.
    Einmal soll von einer Hauptverteilung mit einer Zuleitung abgegangen werden die zu einer Unterverteilung, die 20m entfernt ist, ausgerechnet werden.
    Verlegeart soll hierbei B2 sein und der Einflussfaktor beträgt hierbei 1.00.
    Dann soll von der UV zu der ersten großen Klimaanlage abgegangen werden die 20m entfernt von der Unterverteilung ist.
    Die zweite große Klimaanlage soll auch von der Unterverteilung abgenommen werden, welche jedoch 45m von dieser entfernt ist.
    Die kleine Klimaanlage soll ebend so von der Unterverteilung abgenommen werden, welche 15m von dieser entfernt ist.
    Alle Leitungen die von der Unterverteilung abgehen werden in der Verlegeart B2 verlegt.
    Der Einflussfaktor beträgt hierbei immer 0,79.


    Meine ergebnisse sind bis jetzt folgende :


    Messehalle A :


    Spannung : 400V
    Nennstrom : 130A
    cos phi : 1
    Länge : 45m
    zul. Spannungsfall : 3%
    Absicherung : 160A NH


    Leitungsquerschnitt vom Spannungsfall : 16mm²
    Leitungsquerschnitt von der Leitungsbelastung : 70mm²



    Messehalle B :


    Spannung : 400V
    Nennstrom : 27A
    cos phi : 1
    Länge : 15m
    zul. Spannungsfall : 3%
    Absicherung : 35A NH


    Leitungsquerschnitt vom Spannungsfall : 1,5mm²
    Leitungsquerschnitt von der Leitungsbelastung : 6mm²



    Messehalle C :


    Spannung : 400V
    Nennstrom : 130A
    cos phi : 1
    Länge : 20m
    zul. Spannungsfall : 3%
    Absicherung : 160A NH


    Leitungsquerschnitt vom Spannungsfall : 10mm²
    Leitungsquerschnitt von der Leitungsbelastung : 70mm²




    Hauptzuleitung :



    Spannung : 400V
    Nennstrom : 290 A
    cos phi : 1
    Länge : 20m
    zul. Spannungsfall : 3%
    Absicherung : 315A NH


    Leitungsquerschnitt vom Spannungsfall : 16mm²
    Leitungsquerschnitt von der Leitungsbelastung : 185mm²



    Meine zwei Frage sind jetzt ob meine errechneten Werte richtig sind und zweitens was ich mit den Anlaufstrom anstelle.
    Denn der Anlaufstrom ist ja nicht immer vorhanden und zweitens ist er ja fast 3x so hoch wie die Normale Nennleistung.
    Sind ganz schön krasse Querschnitte wenn man bedenkt das es Drehstrom ist und 5 Adern benötigt.

    lol xD
    Die Version 1.0.2 funktioniert nach wie vor tadellos.


    -----------------
    Hab ich aber mal eine Frage und zwar was dropt man eigentlich in den neuen Gebiet wo 111+ mobs sind?
    Garnichts oder dropt man dort 12D Magic/rare/Legend ?

    wenn es der server ist den ich denke dann sollte die version funktionieren ausser mit der ausnahme wenn du es absolut volles inventory hast.
    Dann spinnt der bot leider auch rum und meckert das er die navdata nicht laden kann.