Beiträge von kosovalegend

    Mein backcover(4s) is auch in Scherben.
    Brauche dringenst billigsten link für backcover + front (original Bauteile versteht sich)
    Will jetzt von weiß auf schwarz umbauen SELBER . Garantie is mir wurst :D


    geht mir genauso :) ein server wo schon länger besteht und bis 120.
    will auch !!!!!!

    Hier hätte ich noch ein Paar wichtige Dinge die bei einer Gedichtsinterpretation zu beachten sind.Wir haben auch erst vor paar Wochen eine Klausur darüber geschrieben.


    Einleitung (2-3 Sätze)
    * Titel
    * Thema
    * Autor
    * Erscheinungsjahr
    * Deutungshypothese aufstellen (mögliche Aussage des Gedichts formulieren)


    ->Das Gedicht ... geschrieben von ... handelt von... In dem ...-Zeilen Text ist von großer Bedeutung...Vielleicht will der Dichter damit ausdrücken...


    Hauptteil


    Inhaltangabe (Was passiert in jeder Strophe? Nur Sachliches nichts rhetorisches)
    *Stimmung (Atmosphäre)
    *lyrisches Ich / Du (Perspektive)


    Form Sprache
    *Metrum / Rhytmus
    *Strpohenanzahl
    -> Wortwahl
    *Verslängen
    -> Satzarten
    *Reimschema (reine unreine reime???) (Paarreime, Kettenreime? ...)
    *rhetorische Mittel
    *Wortschatz (Nominalstil; Missachtung der Zeichensetzung oder Einhaltung der Zeichensetzung)


    Sonstige Beobachtungen
    Gesamtwirkung (Intention)


    Schluss


    -> Deutungshypothese (vom Einleitungssatz) überprüfen
    -> Ergebnisse zusammenfassen
    -> eigene Meinung, mit Begründung -> sich positionieren
    -> Aussage des Authors, was will er vermitteln?
    -> Wie versteht man eventuell heutzutage die Aussagen?








    Hier noch Hilfen


    Ist die Gedichtsform regelmäßig,..
    -> sind viele Paarreime usw. enthalten
    -> Es vermittelt Ruhe und Harmonie (kommt auf das Gedicht an)
    -> oder Langeweile und Monotonie (kommt auf das Gedicht an)


    Ist die Gedichtsform unregelmäßig...
    -> rätselhaft
    -> kein Reimschma
    -> unreine Reime
    -> Rhythmus wechselt stark
    -> störend beunruhigend (kommt auf das Gedicht an)
    -> oder auch lebendig (kommt auf das Gedicht an)



    Reime
    -> schmeicheln dem Ohr
    -> Das Gedicht wirkt durch seine vielfalt an Reimen überzeugend
    -> sind prägnant und bleiben so im Gedächtnis stark haften



    Wie ist das Gedicht einzuordnen?


    Traditionelle Lyric
    -> Reim (Regelmäßige Wiederkehr von Klängen)
    -> Metrum (Regelmäßige Abfolge von betonter und unbetoner Sprache
    -> Bildhafte Sprache (Metaphern, Gleichnisse, Symbole)
    -> Gehobene Sprache (nicht Umgangssprache)


    Morderne
    -> Starke Subjektivität der Aussage (ein lyrisches ICH sprich sich aus)
    -> Eigentümlichkeit der Aussageweise (sprache ist originiell)
    -> Wortwahl ist origniell
    -> Verdichtete Sprache (kühne, waghalsige Metaphern, Chiffren -> Geheimzeichen mit verschlüsselter Bedeutung,


    wisst ihr einiges über diesen "kaiser"? also in onepiece wiki steht nur dass er mal whitebeard angreifen wollte, was heißen muss dass er sehr stark ist.
    Was denkt ihr über den kaiser ?? oder wisst xD

    Hallo leuts,
    äm kann jemand eine gute Seite empfehlen oder ein gutes buch für C++ 2008?
    Für Anfänger im Bereich Programmieren mit C++?
    Wir benutzen in der Schule C++ 2008 im Fach Informationverarbeitung Leistungskurs und ich habe in der ersten Klassenarbeit 0punkte geschrieben, genauso wie 6 andere Schüler.
    Vielleicht liegts am Lehrer oder an mir. Jedenfalls ging es darum ein kleines Würfelspiel zu programmieren. Ich kapier die Befehle einfach nicht wie z.B. cout oder cin.get oder char oder sowas. :eeeek:
    Kennt jemand ein gutes Buch oder ne gute Seite???


    danke im Voraus

    1. die innere klammer ganz normal auflösen (ka wozu die ganzen klammern da drinnen sind)
    2. 43b*innere klammer
    3. natürlich darf man verrechnen wenns ein produkt ist denk ich mal


    43b[16p+(7p-5m)-(3p+4m)+16]+[(27+5m)-(6p+14m)-7]
    = 43b*[16p+7p-5m-3p+4m+16+27+5m-6p-14m-7]
    = 43b*[14p-5m+4m+16+27+5m-14m-7]
    = 43b*[14p-10m+16+27-7 ]
    = 43b*[14p-10m+36]
    = (43b*14p)-(43b*10m)+(43b*36)
    = 602bp-430bm+1656b