Beiträge von Nickname09

    http://www.amazon.de/Razer-Blackwidow-Ultimate-Mechanical-QWERTZ-Tastatur/dp/B009OUZO76/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370813085&sr=8-1&keywords=razer+black+widow


    Könnte sein wonach du suchst, mechanisch + leuchtet.


    Wobei ich sagen muss, ich hab nach der Logitech G11 jetzt die Steelseries 6gV2 und bin damit zu frieden, weil sie ohne großartigen Schnikschnack (kein Leuchten außer Numpad, Capslock, Scroll und keine Macro-Keys) auskommt und außerdem ziemlich robust ist (auch viel schwerer als die G11). Ich bin ziemlich froh, dass ich die Steelseries hab, im Vergleich zur alten G11 wirklich ein ziemlicher Unterschied.
    Das nur so nebenbei, falls es doch ohne Leuchten geht.

    Jemand Ideen wie man jemanden LoL richtig beibringt? Weil irgendwie bin ich selber nicht so der Meta Fan (spiele sie im Ranked aber gezwungenermaßen). Aber wenn ich einen Neuling die Meta erkläre ist das wie eine Pflicht und er wird dann vielleicht nicht mehr so individuell denken und zu einen dieser bösen Flamer. Ich hab auch grade zwei verloren mit einen, aber kann man nichts machen. Er hat leider den Rat zu ernst genommen von einem Kumpel "STEH draußen bis einer low ist und mach bis dahin nichts". Er hat wirklich nichts gemacht - erst nachdem wir alle tot waren die Geister^^ und dann verloren (QQ^^). Konnte aber nicht viel machen da tot.


    Wie soll ich ihn erklären? Also es richtig erklären? Würdet ihr da mit einen Champion beginnen, dann Items oder alles Allgemein?


    Ich spiel selber erst seit Februar (eher unregelmäßig) und mir hat es geholfen, dass ich erst mal ein paar Leute aus meiner Schule hatte die mir ein paar Sachen erklärt haben.
    Dann hab ich angefangen Videos zu gucken (Champion-Spotlights z.B.), was mir aber mit am meisten geholfen hat würde ich sagen ist LCS zu gucken
    und auch Streams von einigen Pro-Spieler.
    Außerdem finde ich diesen YouTuber nicht schlecht: Klick
    Kann natürlich bei jedem anders sein, aber ich lerne so wieso auch so in der Schule sehr schnell nur durch aufpassen im Unterricht (mehr Freizeit zum Zocken :))
    und wie gesagt, dadurch dass ich mir Guides, LCS etc alles reingezogen habe und es immer noch tue lerne ich da durch sehr viel und schnell.
    Der Rest ist dann einfach üben... weil ich theoretisch zwar einiges weiß, aber dass alles immer noch nicht so gut umsetzen kann.


    Mfg.

    Sowie ich das sehe, müsste das erste Problem hier liegen:


    PHP
    1. $errormsg = "";
    2. $status = 0;
    3. if($status == 0) {
    4. <form action="register.php" method="POST" style="text-align:center;">


    Du schickst das Formular falsch abschickst, denn du schickst das Formular an "register.php",
    aber auf der Seite vom ersten Link bindest du die Seite wo alles abgefragt wird unter dem Namen
    "inc_register.php" ein. Außerdem wird jedem Seitenaufruf der "inc_register.php" $errormsg auf "" und $status auf 0 gesetzt,
    also ist die if-Abfrage immer wahr und er kommt nicht in den else-Zweig.


    Dann wegen dem INSERT:


    SQL
    1. INSERT INTO user (id, úsername, ...)


    hast du ein ´ auf dem u, das wird der Fehler sein warum er nichts einträgt.


    Guck noch mal über die Stellen drüber und wenn du Hilfe brauchst, kannst du ja noch mal nachfragen.

    Gar nicht gemerkt ^^.


    Würde mich nur mal interessieren warum mein PC oder der Router oder was auch immer jetzt das benutzt.


    Hab noch mal Dns.GetHostEntry() mit "Fabian-PC" als Parameter versucht, das funktioniert.
    Nur wenn man die IP eingibt nicht, komisch.


    Naja danke dir aufjedenfall... hab schon gedacht ich kann ~10 Std Arbeit noch mal von vorne anfangen.
    Werde mich noch mal melden falls es in der Schule nicht funktioniert (was ich aber nicht denke).


    Wünsche noch eine gute Nacht.

    Hab jetzt eine (komische) Lösung gefunden:


    Zitat

    IPHostEntry hostEntry = Dns.GetHostByName(this.serverIP);
    this.client = new TcpClient(hostEntry.HostName, this.port);


    Keine Ahnung warum er da die richtige IP / Hostname findet, bei Dns.GetHostEntry() aber nicht.


    Visual Studio sagt sogar Dns.GetHostByName ist veraltet und man soll Dns.GetHostEntry verwenden.


    Naja, danke trotzdem für die Überlegung kuhkuh.


    PS:
    Hab jetzt auch herausgefunden dass die beiden IPs da Telekom IPs sind, aber keine Ahnung wieso er mir die anzeigt wenn ich nach 192.168.2.107 frage.
    Aber der Parameter ist / war 100% richtig, Beweis:


    Mit Dns.GetHostEntry():
    bild4.png


    Mit Dns.GetHostByName():
    bild5.png


    Keine Ahnung was da auf einmal los ist.
    Werde noch mal weiter probieren und auch am Montag in der Schule mal gucken ob es da noch geht.


    Trotzdem noch mal Danke :).

    Damit ich mich per IP und Hostname verbinden kann:


    Hier der ein Ausschnitt vom Code:

    Code
    1. IPHostEntry hostEntry = Dns.GetHostEntry(this.serverIP);
    2. this.client = new TcpClient(hostEntry.HostName, this.port);
    3. this.stream = this.client.GetStream();


    Der Benutzer kann halt entweder 192.168.2.107 oder in meinem Fall z.B. auch Fabian-PC.
    Da ich das ja in der Schule vorstellen muss (nur im LAN) soll man sich ruhig auch mit z.B. R420-16 verbinden können.


    Ich hab für das Projekt mich jetzt in die Netzwerkprogrammierung eingelesen, bin da also nicht so fit drin.
    Wie könnte man das denn noch machen?

    Gute Nacht liebe Nachaktiven,


    ich sitz gerade an meinem Projekt für Ende der 13. Klasse was ich in 1 1/2 Wochen vorstellen muss.
    Ich bin auch fertig (ist ein TicTacToe Spiel in der Konsole, gegen Computer + übers Netzwerk mit TCP),
    allerdings funktioniert seit gerade die Dns.GetHostEntry() Funktion nicht mehr richtig und ich weiß nicht weiter.


    Ich übergebe eine vom Benutzer eingegeben IP an die Funktion (in diesem Fall meine private IP 192.168.2.107).


    Bis vor ca. einer Stunde hat auch alles funktioniert, aber jetzt bekomm ich als Adressen nur noch folgende:


    Aussehen sollte es aber so (hier hab ich IPAddress.Loopback an die Funktion übergeben):


    Der TcpListener läuft über die Adresse 0.0.0.0 damit jede Verbindung akzeptiert wird (egal ob die Adresse z.B. 10.1.25.40 ist oder 192.168.2.107)
    und der Port ist 6969.


    Hier noch ein zusammengeschnittener Screenshot, der einmal zeigt dass der Server auf eine Verbindung wartet
    und einmal wenn ein Client sich angeblich verbunden hat:


    Wie gesagt, bis vor einer Stunde ca. bekam ich bei der Funktion noch die Ergebnisse vom 2. Bild.
    Wäre nett wenn mir jemand der sich gut mit Netzwerken / Programmieren auskennt helfen kann, da ich echt am verzweifeln bin.
    Danke im Voraus.

    Mathe: 1
    Englisch: 1
    Deutsch: 2
    Wirtschaft: 1
    Politik: 2
    Elektrotechnik: 1
    Automatisierungstechnik: 2
    Datenbanken: 1
    Betriebssysteme/Netzwerke: 2
    Programmieren: ??? (lehrer war gesamtes Halbjahr - jetzt krank; letztes Jahr war Note 1)

    Ich find's gut, mach es auch so bis auf das mit den Leerzeichen, ich finde man muss nicht unbedingt if ( xyz == true ) statt if (xyz == true) schreiben
    und bei Funktionen benutze ich auch keine Unterstriche, sondern wie bei Variablen CamelCase, aber kommt denke ich auf den eigenen Stil an.
    Denn ob man z.B. find_word_in_string(x) {} oder findWordInString(x) {} schreibt ist für mich relativ egal, ich mag lieber die CamelCase Variante,
    aber ansonsten stimme ich dem Rest zu.
    (Wenn ich mir in der Schule die Quelltexte meiner Mitschüler ansehen muss und die (in C++) 8 od. mehr Zeichen für Tabulatoren verwenden, 3-4 Leerzeilen
    zwischen Anweisungen und auch die Namensgebung oft seltsam ist, da stehen mir die Haare zu Berge.)

    Wenn du mal Spiele programmieren willst, kann ich dir das Buch empfehlen: C++ für Spieleprogrammierer.


    Hab es selber. Es fängt ganz einfach an (in der Konsole) mit Variablen, Schleifen, Arrays, Pointer etc. und später kommen dann auch Klassen, Vektoren, Maps und mehr dazu.
    Gegen Ende wird auch ein kleines 2D Spiel programmiert.

    So ist zwar nicht lange her, aber hab noch mal was gemacht.
    Diesmal ein einfaches VierGewinnt in der Konsole (wieder erst mal nur Spieler gegen Spieler).
    Hab versucht die Tipps mit den Kommentaren zu beherzigen und hab auch diesmal alles
    in Englisch geschrieben^^.
    Würde mich erneut über eine Rückmeldung und Meinung von euch freuen.


    Hier der Link zu Virus-Total (auch wenn ich nicht weiß, ob es hierfür nötig ist^^): http://www.virustotal.com/file…e85d1d6f786048-1313002237


    Guten Abend wünsch ich noch :).

    Dateien

    • VierGewinnt.zip

      (20,84 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @Twice GerLiquid
    Klar kann man die .cs Sachen mit dem Text-Editor öffnen, nur hat man dann keine farbige Hervorhebung, aber muss ja nicht sein^^.


    hangman
    Das hab ich mir schon gedacht, klar weiß ich, dass das eigentlich überflüssig ist, aber damals als ich vor 3-4 Jahren PHP angefangen hab,
    hab ich in dem Buch in dem ich gelesen hab, dass so mitgelernt, also lieber zu viele Kommentare, als zu wenig.
    Es kann auch sein, dass ich solche Sachen wie "Nummer um 1 erhöhen" noch schreibe, weil wir in der Schule C++ behandeln
    und da mein Lehrer meint, ich bin schon so weit wie die Oberstufe, die anderen jedoch nicht und da die wirklich Probleme haben,
    kommentiere ich da auch immer sehr ausführlich (für die Leute dann), also ist quasi Gewohnheit.


    Aber ich weiß, dass viele hier sehr viel besser im Programmieren sind (ich beschäftige mich vorerst nur mit der Konsole, bis alle Sachen 100% sitzen).


    PS: Ich kann Englisch, aber wollte es in dem Quelltext auf deutsch machen, damit man die Sachen schneller durchlesen kann.
    I will follow your advices from now and when I'm doing a project again I might post it here and then you can check if I improved :).


    Also danke an alle, falls sich noch jemand meldet, auch schon mal Danke im Voraus.

    Guten Abend,
    ich weiß nicht ob es hier rein gehört, aber sonst wäre für mich kein anderer Bereich passend.


    Ich würde gerne mal von den Leuten hier, die Programmieren (vorzugsweise natürlich C#^^), Kommentare bzw. Meinungen
    über meinen Programmierstil hören. Ich weiß nicht wirklich ob das Thema jetzt ungewöhnlich ist, aber würde mich einfach mal interessieren
    was ihr dazu sagt, wie ich programmiere.
    Dazu hab ich ein einfaches TicTacToe in der Konsole in C# programmiert (mit VS 2008 Professional).
    Im .zip sind alle Dateien die auch im Project-Ordner von VS2008 sind.
    Ist zwar ein wenig spät, aber man muss ja nicht sofort kommentieren.


    Weiß nicht ob's nötig ist, aber hier trotzdem ein Link zu Virus-Total^^: http://www.virustotal.com/file…7a213ba7d12728-1312926457


    Naja, ich danke schon mal den Leuten, die hoffentlich dann einen Kommentar abgeben :D.

    Dateien

    • TicTacToe.zip

      (33,27 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )