Gar kein.
Es wird eh nichts werden.
Weil?
Gar kein.
Es wird eh nichts werden.
Weil?
StageTwo Gameserver -
Fehler und Probleme
Jawolla :3 ich werds gleich mal auf meinen Seiten teilen, evtl kommt man ja zu ein paar Interessenten :D.
Hallöchen, es gab im Stammtisch die Idee einen Gameserver einzurichten. @trytokillme könnte dafür auch einen vServer zur Verfügung stellen. Natürlich ist es wichtig, welches Spiel wir dafür nehmen. Es sollte eines sein, welches viele hier im Forum spielen oder zumindest Interesse daran haben.
Bei Trackmania hat man die Vorteile, dass man a) eigene Maps bauen kann und sich somit schonmal von anderen Servern abheben kann. b) es gibt nicht so extrem viele Spieler - d.h. das der StageTwo Server eher gefunden wird und c) es gibt viele Möglichkeiten um dort Werbung zu machen (durch custom Zeugs bei Trackmania²: Stadium kann man quasi überall das StageTwo Logo drauf packen oder ein ganz eigenes "Blockset" machen...).
So etwas wie Counter Strike würde ich eher blöd finden, da man dort eher mit einem fähigen Team zusammen spielt und nicht einfach mal so mit ein paar Leuten gegen ein paar andere Leute. Bzw. Gungame stumpft sich mMn auch relativ schnell ab. Würde denke ich nur eine Grüppchenbildung (ah du bist cool, mit dir spiele ich zusammen! - du bist doof, mit dir will ich nicht spielen!) geben...
Aber evtl. gibt es auch andere coole Spiele, die vielleicht nicht so viel oder evtl. sogar gar nichts kosten, auf die viele hier Bock haben.
Ich weiß ja nicht, wie sich das mit dem vServer dann genau handhabt, evtl. kann man das auch für mehrere Spiele einrichten, sodass es einen großen Server für Spiel X gibt und einen kleinen Server für Spiel Y, bei dem man vielleicht nur ein paar Leute braucht.
Ich denke aber, dass es sinnvoll wäre, ein Spiel wie Trackmania zu wählen, da eben dort schnell andere Leute auf den Server aufmerksam werden. Welches bei Minecraft nicht der Fall ist, da es keine (außer es kam mal mit 'nem Patch...) Serverliste gibt und man auch irgendwelche bestimmten Mods installieren muss (Tekkit, Bukkit, blabla...), welche nicht auf der aktuellsten Vanillaversion laufen und man dann den Server in irgendwelche Serverlisten eintragen muss und selbst dann sieht es kaum jemand, weil viele schon ihre Stammserver haben.
Ist erstmal nur 'ne Idee ^^. Bin gespannt, was ihr dazu sagt (außer, dass es schonmal einen Gameserver zu Spiel X, Y und Z gab...).
Alles anzeigenHier eine kleine Übersicht der Server:
IP: star.edv-siedenburg.de
Slots: 24
Server-Name: ★ [GER] GunGame シ [!STAMM] ★
IP: 176.28.31.130
Slots: 32
- Stamm
- SourceBans
- NoBlock
- Spawn Protection (2 Sek.)
- Auto Respawn (1 Sek.)
- Paintball
- Fast Download (weiß nicht ob es richtig funzt)
IP: mc.stagetwo.eu:25565
Craftbukkit + Worldedit
IP: xulunix.de:28900
HardCore, TDM alle maps
Ich warte auf einen CS:GO Server!
Stralsund - Mecklenburg Vorpommern
Später voraussichtlich: Köthen - Sachsen-Anhalt :D.
Jau, wir brauchen nen coolen Gameserver weisste :D.
Trackmania oder so... oder DayZ, oder keine Ahnung... irgendwas :D. Wär doch voll ulkig gerade bei TM kann man ja eigene Maps dann basteln usw und dann geht's los mit Rekorde knacken usw ^^. TMNF ist ja sogar 4free... und TM Stadium gabs ja für 2,50 oder so letztens auf Steam :).
Es lohnt sich nur am Anfang Geld auszugeben. Man kann alles später freischalten ohne einen Cent auszugeben und es gibt zudem auch noch Items, die man sich nicht kaufen kann, sondern sich erspielen muss ^^.
Aber gerade am Anfang ist es ziemlich nervig fand ich xD. Aber alles in allem ein ziemlich cooles Spiel ^^.
Könnt noch 'n echt gutes Album werden dieses Jahr... kamen aber bisher echt viele gute Alben raus.
Carnifex, Suicide Silence, Rise Against, Tracy Ate A Bug, Linkin Park, Whitechapel...
Parkway Drive könnte mal wieder, Thy Art Is Murder wär auch schick und We Came As Romans ist nächstes Jahr auch wieder ran.
Heaven Shall Burn glaub ich auch...
Ja, ich bin halt eher der Dieb/Waldläufer, der allein durch die Landschaft streift und alles nimmt, was es zu holen gibt. Deswegen spiel ich auch sehr selten mal mit anderen Leuten zusammen ein MMO.
Mein traum MMO... gehört hier ja nicht wirklich rein, daher als Spoiler, da es aber Ähnlichkeit zu Darkfall hat, schreib ich's hier trotzdem nieder... :D.
Ich träum halt von einem ähnlichen MMO wie Darkfall, es gibt verschiedene Städte, die alle größtenteils von Spielern bevölkert werden (um den Handel dynamisch zu machen zwecks Wettbewerb etc.). Dann können sich die Städte natürlich auch verbünden oder eben Krieg miteinander haben. Und man selbst als Spieler kann sich quasi entscheiden, für welche Stadt er was machen will, oder eben auch nicht machen will.
Ich als Dieb würde mich vermutlich nur Anfangs einer Stadt "anschließen" und dort die Aufträge erledigen die mir Spieler geben (dynamisches Questsystem) und mich später von all dem abgrenzen und quasi hier und da Aufträge annehme. Die rechte Hand des Stadtbesitzers bzw. Bürgermeisters gibt mir die Aufgabe eine Karavane der feindlichen Stadt zu überfallen und ich mach mich dann auf den Weg und schaue mir den Weg den die Karawane fährt an und platziere Fallen und erschieße von weitem mit einem Bogen den Karawanenschutz und dann den Handelsmann selbst usw..
Erinnert ziemlich an das SilkRoad Jobsystem, aber grundsätzlich ist das ja alles ziemlich easy möglich (in ArmA2 gibt's sowas beispielsweise). Wie auch immer, wenn du oder jemand anders ein solches MMO kennt... immer her damit :D!
Pflicht bei sowas ist mMn die Ego-Perspektive (gerade beim Bogenschießen usw.).
// Darauf bin ich sehr gespannt: http://lifeisfeudal.com/
Klingt doch alles gleich^^.
Pfff, ne find ich nicht :D. Sudden Life ist echt gut...
Aber naja, muss erstmal alles 1-2x hören und dann kristallisieren sich bei mir immer erst die wirklich guten Lieder raus. Gibt selten mal Lieder bei denen ich sage "Nä, da skippe ich...".
Werd gleich aber wieder zum neuen Suicide Silence Album wechseln... bzw zum einschlafen dann mal wieder von Motionless in White die ganzen Lieder auf YouTube anhören und anschauen :D. Die haben soo geile Musikvideos...
https://www.kickstarter.com/pr…e-video-game?ref=category
Jonge... need dat stretch Goal :D! Dieser Potato Salad Hype... the hypetrain is real :D!
Hab's jetzt 'ne Weile gespielt und muss sagen, dass mir das Spiel nicht so sehr zusagt. So vom Gameplay her ist es top, diese Idee mit dem Sandbox klappt und man hat auch einen Entdeckerdrang, allerdings ist mir die Welt zu tot und trist. Wenn ich in eine Höhle gehe und da 'nen relativ versteckten Pfad hinter irgendwelchen Spinnweben und Trümmern entdecke und zudem ein "Boss" will ich a) das der "Boss" cool ist und nicht nur eine Spinne, die 'ne andere Farbe hat und evtl. etwas größer ist und kaum stärker, b) will ich auch belohnt werden, die Steine zum craften find ich auch draußen (allerdings hab ich da natürlich die Gefahr, dass jem anders kommt, der mich umkloppt und c) will ich ein vernünftiges Höhlenende und nicht nur einfach einen Raum, in dem nichts ist und das wars... ich will evtl auf der anderen Seite des Berges rauskommen etc..
Whatever, auch allgemein, wenn man sich durch die Welt bewegt, man findet nur sehr selten irgendwelche Viecher, da es diese ja nur an diesen Spawnbereichen gibt und noch viel seltener lassen sich Spieler finden (zumindest in den Gebieten die ich abgegrast hab).
Und wenn da so 'ne Open Instanz ist... man muss dort mit 'nem Fahrstuhl hochfahren und dort oben liegt dann auch Schnee und das ist 'ne riesige Burg, die sau cool aussieht... dort sind die Viecher viel zu stark für mich gewesen (Gefahrenstufe IV oder so), dachte mir dann einfach, dass ich etwas durch renne... das einzige was es dort zu looten gab war eine Truhe in der Werkzeuge drin waren, wow. Zudem ist mir die Welt viel zu statisch, man kann keine Tür öffnen und sonst auch nicht mit irgendwas interagieren, sehr schade.
Alles andere ist total super, geiles Crafting System, die Welt an sich sieht cool aus, die Städte sind schick gemacht, grafisch kann man eigentlich auch nicht meckern (natürlich sieht man, dass es schon n paar Jährchen auf dem Buckel... aber es sieht nun nicht aus wie ein Gothic 1 oder so) und soundtechnisch hat es mich auch überzeugt, gerade weil man Spielerschritte hören kann und man dann erstmal leicht erschrocken um sich guckt ob man dann jemanden sieht. Hatte das Glück, dass ich gerade beim Metall abbauen von einem netten Spieler überrascht wurde, der mir dann ein paar Tipps geben konnte.
Solche Spiele könnten sooo cool sein. So wie Morrowind, Oblivion und Skyrim... könnten alles - in meinen Augen - gute Spiele sein (haterino incoming :D?), WENN es denn mal etwas lebendiger wäre und vor allem dementsprechend auch gefährlicher. Gerade mit einem Full Loot System, will ich eine gefährliche Welt haben.
Bei den letzten 3 TES Spielen habe ich immerhin das Glück, dass es Mods gibt (so habe ich mir Skyrim dann auch angenehm gemodded, brauch zwar über 100 Mods um es für mich passabel zu machen, aber naja), in Darkfall leider nicht, wirklich schade, hätt' mir echt gut gefallen können.
In diesem Sinne bin ich sehr auf Pathfinder Online gespannt, ich hoffe, dass es zum Release nicht so extrem viel kostet (der jetzige Alpha Access kostet wohl 'ne Stange Geld, ich guck mal eben... https://goblinworks.com/shop/ .. jau, aber kP obs dann später mal F2P oder P2P wird...). Könnte interessant für mich sein. Gerade weil das Pen & Paper Spielsystem mMn ziemlich cool ist.