Beiträge von FrozenStorm.

    Hey


    ich werde jetzt beginnen im Ausland (Ungarn) zu studieren allerdings weis ich nicht welchen internet tarif ich wählen sollte.
    Ein Router ist in meiner wohung leider nicht vorhanden und wie ich das verstanden habe müssten dazu erst noch die Kabel verlegt werden.


    Daher wäre ein mobiler tarif generell günstiger für mich.


    Ich plane die karte in mein Handy einzusetzen und dann einen mobilen hotspot einzurichten sodass ich auch vom laptop auf das internet zugreifen kann.


    http://www.vodafone.hu/eng/internet


    Hier kommen für mich nur die Prepaid und Tablet tarife infrage da der rest anscheinend eine kündigkungsfrist von 24 monaten hat.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob zum beispiel 3Gb internet im monat für handy und laptop reichen würden..


    Sollte ich villeicht doch lieber ein normalen ADSL anschluss legen lassen?


    Ich surf viel und gucke auch gerne mal uf youtue videos und benutze facebook whatsapp etc Spielen werde ih nicht

    Hey


    ich habe jetzt mein abi und kann/muss mich zwischen einem medizin und maschinenbaustudiengang entscheiden. Ich weiß ehrlich nicht was ich nehmen sollte weil mir beides sehr zusagt in meiner freizeit beschäftige ich mich oft mit technischen dingen und habe sonst eigentlich sonst nichts mit medizin am hut.
    habe auch schon viele dinge im technischen bereich geleistet, urkunde an der uni bremen etc :kid:
    allerdings weiß ich nicht ob ingenieur wirklich das richtige ist für mich weil mein onkel zum beispiel ingenieur ist und vor ein paar jahren sehr viel stress und angst mit VW hatte (kündigung hat gedroht) und jetzt entwickelt er so langweilige dinge wie autositze... das wäre definitiv nichts für mich.


    Wenn ich ingenieur werden würde würde ich als masterstudiengang luft und raumfahrttechnik machen und auch einen doktortitel anstreben. Aber wenn ich dann am ende flugzeugtoiletten entwickeln muss hab ich da echt kein bock drauf. mein onkel hat nur maschinenbau studiert falls das was zur sache tut.
    Vielleicht ist hier ja jemand ingenieur und hat erfahrung.


    Auch der gehalt spielt eine sehr wichtige rolle für mich..


    Arzt:
    + gehalt
    + fame
    + weiber
    + berufliche sicherheit
    + man kann menschen helfen, bzw hat viel kontakt zu menschen
    + würde mir auch spass machen
    - schweres studium
    + gesellschaftliches ansehen


    Ingenieur:
    - man ist von der wirtschaftabhängig -> unsicherer job
    - weniger gehalt
    + studium würde mir evtl leichter fallen da mehr interesse
    + entspricht mehr meiner "berufung"
    - nicht soviel ansehen wie beim arzt beruf



    ja was meint ihr? :)

    Das ist auch richtig.


    Der schwellwert für das aktionspotential liegt bei -50mV. Hier wird das aktionspotential ausgelöst.


    Wenn das Aktionspotential ausgelöst wurde öffnen sich die kanäle der membran.
    Das zellinnere wird positiv und die spannung wird +30mV.


    Darum gibt es auch eine refraktär zeit, da das aktionspotential erst wieder ausgelöst werden kann wenn vorher das ruhepotential wiederhergestellt wurde (-70mV)

    also du musst spannung immer als betrag an sehen genau genommen gibt es keine negative spannung. jeweiter die spannung weg von 0V desto größer ist die spannung.
    von -60mV und +30mV ist also -60mV die größere spannung.


    außerdem liegt das aktionspotential nicht bei +30mV sondern bei -50mV.


    Also
    das ruhe potential liegt bei -70mv
    dann kommt ein reiz und das ruhepotential steigt auf -50mV an. -50mV ist der schwellenwert für das Aktionspotential. bei -50mV wird also das aktionspotential ausgelöst und die Natriumkanaäle etc öffnen sich und die membran wird Depolarisiert. Es findet also einvorzeichenwechselstatt und die spannung wird +30mV. Nach ein paar millisekunden schließen die kanäle wieder und die kaliumnatrium pumpe stellt das ruhepotential wieder her. So müsste das sein :)

    es handelt sich um eine ionenpaar bindung.
    Ca ist das metall und Schwefel das nichtmetall.


    Ca ist in der 2 hauptgruppe also versucht es 2 elektronen aus der aussenschale abzugeben während Schwefel in der 6 Hauptgruppe ist und 2 elektronen aufnehmen will.


    darum bildet sich eine ionen verbindung. man sagt auch salz glaub ich? hab chemie abgewählt sorry

    ja wie schon gesagt die frequenz der aktionspotenziale wird benötigt.


    übrings wenn das aktionspotential ausgelöst wird, wird die spannung abgebaut!! Vor dem reiz war eine spannung von -70mV. Wenn der Reiz eintritt wird die spannung abgebaut und danach kurzzeitig depolarisiert.
    Nach der refraktärzeit wird wieder eine spannung von -70mV aufgebaut damit wieder ein aktionspotential ausgelöst werden kann

    Hey


    ich überlege wieder mit SRO anzufangen hatte jetzt knapp 1 jahr pause.. Was ist neu was hat sich geändert geht der sbot noch usw usw.. :)
    wär nett wenn mich jemand aufklären könnte :) ist alles beim alten? welches max lv? zockt es überhaupt nich jemand? blaba :)


    warum lese ich hier im forum nurnoch was von rsro? was ist los in isro?


    mfg

    Hey


    ich hab folgendes problem ich war grad aus dem haus und als ich wieder kam ging aufeinmal der fernseher nicht mehr an?
    Also folgendes


    es leuchten keine LEDs wenn ich auf den einschalten kopf auf der fernbedienung drücke beginnen keine LEDs zu leuchten nur die Festplatte welche an den Fernseher an geschlossen ist geht für vll ne halbe sekunde an und dann sofort aus.. beim fernseher selbst tut sich nichts


    was könnte da vorgefallen sein??? vorher ging er noch und jetzt aufeinmal nicht??
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :S


    danke

    ALso ich möchte diese rechnung bezahlen..
    allerdings ist mein paypal konto mit dem bankkonto mit der nummer 2997 am ende verifiziert.


    aber auf diesem konto habe ich kein geld. jetzt möchte ich einfach den selben verwendungszweck angeben und das geld von einem anderen konto überweisen dieses konto ist jedoch nicht mit pp verifiziert


    geht das hat das schonmal jemand gemacht?

    Dateien

    • asdddss.jpg

      (90,64 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey


    ich wollte fragen, ob es möglich ist geld auf ein verifziertes paypal konto zu überweisen.


    Das geld selbst kommt aber nicht von dem konto mit dem das paypal konto verifiziert ist.


    Bei PP steht dass man nur geld vom verifizierten bankkonto auf das PP konto überweisen kann da sonst das geld nicht zugeordnet werden kann. Aber früher ging das doch auch, oder nicht?