Beiträge von Cadafaca

    Nabend zusammen, ich wollte mir selbst einen Naturkopf für meine Shisha machen, nun stellt sich die frage mit was dichte ich das Loch im (zum Beispiel) Apfel ab?


    Das Problem ist ich kann den Apfel nicht mit Tabak füllen weil der Tabak sonst durch die Rauchsäule fällt.


    Eine Möglichkeit wäre mit Alufolie den Kopfadapter überzuspannen und dann Löcher reinzumachen. Macht das Sinn? bekommt die Shisha dann noch genug "Luft"?


    Ich habe aber auch gesehen das es ein Sieb gibt das dort reingelegt wird. Kann ich mir sowas nicht selbst aus Baumarktmaterialien herstellen?


    Danke für eure Hilfe schonmal:)

    Bei mir nicht, denn wenn man nicht verkrampft ist es ganz in Ordnung. Natürlich nicht die ganze Zeit aber man kann es machen, genau wie lässig auf den Tisch setzen der ganz vorne ist, also so halb setzen.


    Man sollte nebenbei ja auch noch Gestik benutzen^^

    Ich halte Referate mit einer Powerpoint Präsentation, diese dient aber nur für den Betrachter, ich kenne meine eigentlich immer auswendig, weil wenn ich eins mache kenne ich mich damit aus oder interessiere mich dafür.


    Ein Hand in der Tasche ist lässig... Eher lässig, Informativ, Ruhig und auch manchmal Vergleich die zwar nicht wie Juliens sind aber schon interessante Vergleiche wo drunter sich etwas vorgestellt werden kann.

    zu den Strichen, das war einfach um zu sehen, woran es liegt.


    ich habe es so wie du, zumindest von den einstellungen her... aber es klappt nicht, ich erkenne meinen Fehler einfach nicht...


    test.jpg


    Ich sehe nur das bei mir das Symbol der Ebenenmaske mit der Färbung/Sättigung anders aussieht.


    Hoffe du hast noch Geduld mit mir:)

    ja genau... bin ich zu doof?:D


    es schaut so aus als ob du es ganz einfach gemacht hättest.:P


    Ich habe das Tutorial wiedergefunden...


    Hier!


    Zitat

    Schritt 11: Malen in der Ebenenmaske der Ebene “Duplikat 3″ und Farbe kommt ins Spiel
    Mit dem gleichen Pinsel male ich nun horizontale und vertikale Streifen in die Ebenenmaske der Ebene “Duplikat 3″. Wenn ich genügend Streifen im Bild habe, erstelle ich eine Einstellungsebene Farbton/Sättigung als Schnittmaske.


    Den Farbtonregler ziehe ich ein Stück nach links, sodass sich meine Streifen ins Rötliche färben. Ist die Färbung zu stark, verringere ich die Sättigung um 10 bis 20 Prozent.


    Hier ist es anders beschrieben. Nur so klappt es bei mir nicht...

    Ich lade es grad hoch, da ich keinen Premium Account habe und die Datei 188 MB groß ist kann das ein wenig dauern.


    Hotzi genau das habe ich auch schon probiert. Ich weiß nicht mehr was passierte, aber es war auch nicht das richtige. Ich hoffe ihr könnt mir diese eine Sache machen und dann kann ich das auch glaube nachvollziehen:)


    Danke:)

    Ich hatte heute mal vorgehabt mich ein wenig mit Ps zu beschäftigen und ich bin schon auf 180...


    Undzwar möchte ich


    Diese Striche, leicht Rot haben. Aber alle Striche und nicht nur die an den Haaren...


    Hoffe ihr erkennt was ich falsch mache und könnt es mir erklären, denn ausprobiert habe ich es nun schon eine Stunde.


    :)+



    Hier nun die psd-Datei! Hier!

    Ich bereite mich gerade auf mein Fachgespräch vor, nun hatte ich damals verschiedene Quellen gefunden, wie viele Normalformen es nun gibt.


    Jetzt wo ich diese Zahl eventuell gebrauchen könnte, finde ich keine einzige Quelle mehr ;(


    Ich hab nur noch im Kopf 16 oder 11?! Kann das stimmen?


    Danke:) Bitte auch mit einer Quelle;)