Beiträge von Venuspower
-
-
-
-
-
-
-
-
Irgendwie passt das wie die Faust aufs Auge.
Silke die deutsche Kartoffel macht nen Pauschalurlaub in der Türkei.
Und das Hotel war sogar direkt am Meer. (whaaaaat, wo gibts denn sowas?!?)Erster am Pool um das Handtuch über die Liege zu werfen und abends die kulinarische Küche genießen mit türkischem Honig und ner Currywurst.
Vergesse nicht die weißen Socken, die er sich über die Waden gezogen hat und die Sandalen.
-
Ist leider nicht das selbe bro....... ist nicht das selbe......
Als ich damals in die Türkei ausgewandert habe ich in Istanbul in einem echten Lokal einen Lahmacun bestellt.
Das ist das erste mal das ich in meinem Leben richtigen Lahmacun gegessen habe, dass was man hier uns serviert ist nichts verglichen dazu.
Ist halt alles eingedeutscht. Wie auch bei den Asiaten. Mir soll es aber reichen.
-
-
-
-
dann brauchte sie fcking 6 Jahre für ihren Bachelor im Maschinenbau
Ist je nach Uni aber tatsächlich nichts ungewöhnliches. Wenn sie nebenbei noch arbeiten muss dann sowieso nicht. Mein Studium ist auch auf 6 Semester ausgelegt gewesen, was aber absolut unrealistisch war Selbst unsere Profs meinten schon in der Einführungswoche, dass ~12 Semester die Regel ist für Leute die aus einem anderen Studium nicht schon ein paar Fächer mitnehmen konnten, nicht aus Bayern kommen oder anderweitig Streber sind.
Und so war es dann am Ende auch. Selbst unsere Streberfraktion in meinem Semester hat 8 - 10 Semester am Ende gebraucht. Hatten keinen dabei, der das nach 6 Semestern fertig hatte. Gibt da alle 10 Jahre wohl nur 1 oder 2 Leute die das schaffen. Mein Kollege und ich sind wegen der BA und des Praktikums jetzt im laufe des 13. Semesters fertig gewesen. Prüfungen hatten wir alle nach dem 11. Semester durch. Aus meiner "Lerngruppe" sind jetzt noch 5 andere dran. Einer davon wird wohl mit Glück im 14. Semester fertig. Wird aber knapp und könnte mit Pech noch 15. Semester auf der Uhr haben. Andere haben noch ihren Spaß an Mechanik usw..
Dann muss man auch noch die ganzen Abbrecher betrachten. Wir sind mit 120 Leuten angefangen. Im vierten Semester waren in unserem Semester dann noch um die 40 Leute drinne. Die letzte Zahl die ich im 6. Semester oder so mitbekommen habe sprach von ~25 Leuten. Von einem weiß ich, dass er in Mechanik II dann später noch eine Zwangsexmatrikulation gewonnen hat.
Dann gabs noch die grandiose Regel mit 3x3 Versuchen und Prüfungsanmeldung für Jan/Feb im November bzw. für Juli/September im April/Mai. Da haben sich schon viele Leute aus dem Grund zurückhaltender verhalten und das Studium dann lieber auseinandergezogen. Schieben ging jeweils nur 1x im Erstversuch oder Zweitversuch, wenn man den Erstversuch nicht geschoben hatte. Eine Abmeldung war nicht möglich, wenn der Anmeldungszeitraum rum war. Dann blieb nur noch der Weg zum Doc.
-
-
-
-
-
-
-