Beiträge von kreiselficker

    Um dich zu orientieren könntest du auch dich auch einfach für Praktika bewerben. Ein Bekannter von mir hat nach seinem Abi 1 Jahr lang fast nur Praktika in den verschiedensten Bereichen, die ihn interessieren könnten absolivert, sogar in England. Mit Initiative und Vitamin B läuft da schon einiges. Vor allem lernst du mal den Arbeitsmarkt kennen

    So jetzt haue ich auch noch ein paar raus:


    Zitat

    Wer im Regen nicht mit dir tanzt wird im Sturm niemals bei dir sein !und wer im Sturm nicht bei dir ist - den brauchst du auch nicht bei Sonnenschein ! !


    Zitat

    Während du Sie ignorierst schenkt ein anderer ihr seine ganze Aufmerksamkeit.
    - während du ihr Probleme machst hört sich ein anderer ihre Probleme an.
    - während du zu beschäftigt für Sie bist nimmt sich ein anderer Zeit für Sie.
    - während du Sie zum weinen bringst versucht ein anderer ihr ein lächeln ins Gesicht zu zaubern.
    - während du dir nicht sicher bist ob du Sie noch willst hat ein anderer es schon begriffen.


    Zitat

    Und hätt ich Mut gehabt, hätt ich keine angst, wär ich der Mann der Heute an deiner Seite tanzt, ich wär der Mann der dich jeden Tag zum lachen bringt und dir sagen würd wie wundervoll dein Lachen klingt, doch die Zeit zurückdrehn - geht nicht!

    Nur als Ergänzung, wenn man das Bild nicht nur in PS transparent erscheinen soll, dann musst du es auch als .png speichern (also wenn du es im Inet verwenden willst, als Beispiel) bei .jpg wird alles transparente wieder weiß dargestellt.

    Die üblichen Mittel (Musik, Reden, "Challanges") wurden ja schon genannt.
    Allerdings, und so mache ich das immer, wenn wir zB mal wieder einen 30er oder so laufen müssen und der Rücken und die Füße ab 15km weh tun, spätestens da schalte ich den Kopf ab.
    Ich kann dir nicht genau erklären wie das geht, es ist im Endeffekt einfach so als würdest du den Autopilot Knopf drücken.
    Ganz stumpf deiner Aufgabe hinterhergehen, egal ob sinnvoll oder nicht.


    Hatte auch vorher bei einem Catering Service gearbeitet und da mussten wir auch als 8h am Tag Teller und Geschirr spülen. Im Endeffekt wurde es nur dadurch "spannender" für mich, dass ich mich immer genauestens auf jeden einzelnen Arbeitschritt konzentriert habe und immer den Fehler im Detail gesucht habe, um noch mehr Zeitersparnis zu haben. Ich weis das klingt jetzt ziemlich hochtrabend dafür, dass es ja nur Tellerwaschen war, aber ansonsten geht man ja kaputt...

    Aber darum geht es doch gar nicht?
    Es geht doch nicht darum, dass LoL ihn gewalttätig macht, sondern dass er Androhungen für einen Amoklauf auf einer öffentlich zugänglichen Plattform macht.

    Das gehört auf Youtube doch mittlerweile schon zum guten Ton...

    Find es richtig das er eingesperrt wurde sowas ist nicht witzig das einer Menschen an der Schule umbringt und ihre Herzen isst. Und wenn das doch kein Scherz war ? Man weis es nie deswegen sollte man über sowas keine Witze reisen und wenn doch dann selber Schuld wenn der jenige ins Gefängnis wandert.

    So lässt dich weder ein Amoklauf verhindern, noch würden mögliche Täter abgeschreckt. 8 Jahre sind vollkommen übertriebener Schwachsinn, da hätten auch ein paar Sozialstunden, als erzieherische Maßnahme gereicht...


    Direkt nach einem Amoklauf, drehen die Behörden eh total am Rad, wäre das zu einem späteren Zeitpunkt passiert, wären die Konsequenzen, bestimmt deutlich geringer ausgefallen.

    Da hast du Recht aber in manchen Situationen geht es halt einfach nicht 2-3 Monate sparen;)

    Welche Situationen sind das denn bitte?
    Man sollte immer etwas auf der hohen Kante haben, um mögliche Ausfälle technischer Geräte oder Schäden am Auto daraus beheben zu können...
    Spare lieber länger auf etwas hin auch, wenn der Drang es sofort und auf der Stelle zu besitzen möglicherweise hoch ist, aber genug OT bis hierhin.


    Ich weis nicht ob man einen Job in der heutigen Zeit, bei dem man erst einen Monat arbeitet noch "sicher" nennen sollte, außer wenn es kein staatlicher oder familiärer ist. Frühstens nach 6 Monaten, da ist man ja in der Regel aus der Probezeit raus steigt die Sicherheit des Jobs. Weil genau darauf kommt es den Banken an, dass sie auf jeden Fall wieder an ihr Geld kommen, da man üblicherweise als 22 Jähriger noch keinen allzu großen Besitz angehäuft hat, gibt es entsprechend dann auch wenig zu holen.


    Aber das ist ja alles abhängig davon, was du dir holen willst^^

    Das ist mir auch klar, aber der Grundsatz "Wenn nix Schrifliches besteht, gibt es keinen Vertrag" ist schlicht und ergreifend falsch. Auch mündliche geschlossene Verträge sind rechtsbindend, genau wie eine mündlich ausgesprochene Kündigung eine Kündigung ist. Aber hat nun nicht viel mit dem Fall zu tun.


    Ich würde es erstmal via Telefon probieren mit dem Chef direkt und wenn du den nicht kriegst halt den Brief schreiben.

    Natürlich sind mündlich geschlossene Verträge bindet und in der Theorie ist das gut und schön, aber an der Praxis hapert das doch sehr.



    Einfaches Beispiel: Eine Vollmacht kann auch mündlich übertragen werden, demnach überträgt der A dem B eine Vollmacht darüber seinen neuen Schwerbehindertenausweis bei dem C abzuholen. Prinzipiell komplett legal und rechtskräftig, allerdings würde der C dem B niemals den Ausweis ohne schriftlichen "Beweis" aushändigen.


    Man muss immer belegen können, dass eine Verpflichtung besteht!!


    An sich ist der Weg den FuLL_Power vorgeschlagen hat der beste, am Telefon wird man zu oft abgewimmelt, aber einem Brief kann man nicht aus dem Weg gehen und ist im gleichen Zug ein Beweisstück

    Zu diesem Thema ist diese Diplomarbeit sehr interessant:


    http://www.gdv.informatik.uni-…l/Diplomarbeit_mhauer.pdf


    Im Endeffekt gibt es (so weit ich weis) für den Normalverbraucher noch keine solchen Analysetools im Endeffekt muss man sich noch mit den üblichen Tricks und einem scharfen Auge behelfen. Allerdings kann man Photoshop dazu benutzen, um "solche" Stellen besser sichtbar zu machen, indem man Kontraste verschiebt und auch die Farbkanäle abändert.