Beiträge von schadowhunter

    Also bei mir ist es andersrum, ich scheiße auf Grafik und Atmosphäre. Deshalb spiele ich SRO und kein WoW. Ich will keine blöden Quests durchlesen oder schlimmstenfalls selber Mobs killen, ich will Highlevel sein und in Job & PvP Spaß haben.


    Genauso bei Egoshootern: ich brauche weder hardwarehungrige Grafik noch eine ausgefeilte Geschichte. Ich brauche keine "komplett zerstörbare Umgebung" und auch keine Unmenge an Fahrzeugen. Ich will weder stumpfes Geballer noch auf "riesig großen Schlachtfeldern" (ganz wie im echten Krieg) von lauter Bauern mit Waffen umgeben sein und von 60 Spielern 40 Noobs auf dem Server haben.


    In meinen AUgen sind weder CoD noch BF ihren jetzigen Preis wert (von Origin mal gar nicht zu reden). Hatte BF heute auf dem Laptop, habs noch zwei Stunden wieder deinstalliert und mich richtig auf 1.6 gefreut.


    Ich lasse euch gerne euren Spaß an den neuen Ausgeburten der Spieleindustrie... aber ich habe für mich festgestellt: Egal ob BF2 oder 3, ob CoD4 oder 5 oder 6, gegen eine schöne Runde de_dust 5on5 kommt keines von beiden an.


    ...nur meine Meinung...

    Ich gebe zu, diese Diskussion ist ziemlich amüsant.


    Erst heulen alle, Euros würden das Spiel kaputt machen, und Chinese only wäre soooo viel besser. Dann eröffnet ein netter Mensch einen CH only Server, und siehe da: Es ist gar nicht besser! Überraschung! Die Leute mit full Sun sind übermächtig. Ach was! Wer hätte das gedacht?

    Ich finde wir sollten einmal für alle Ewigkeit festhalten:

    CH only ist genauso unfair wie CH+EU. Es hängt nämlich viel mehr von Set und Waffe ab, als vom letztendlichen Build bzw. EU oder CH oder beides. SUN macht das Spiel kaputt, nicht Euros.


    Ich weise im Zusammenhang mit dieser Diskussion gerne noch einmal auf einen Gedanken hin, der vor einigen Monaten bei Stealthex ausführlich diskutiert wurde (bevor jeder Idiot dank vSRO Files einen Privatserver hosten konnte, hauptsächlich im Bezug auf redo's qSRO und ufonoses Grindroad).


    Grundlegenede Überlegung:
    Die bestehende Regelung aus Sun, Moon und Star (+15,+10,+5) ist schlecht, weil Leute mit Sun und Star übermächtig sind (und das unabhängig von der Droprate!).


    Ergebnis einer langen und sehr emotionalen Diskussion:
    Die beste Lösung wäre:


    Seal of Star: komlett abschaffen (der Glow sieht sowieso scheiße aus).
    Seal of Moon: Stärke von monentan +10 auf +2,5 heruntersetzen.
    Seal of Sun: Stärke von momentan +15 auf +5 heruntersetzen.


    Ergebnis:
    Sun+3 entspräche ungefähr einer normalen Waffe +7/+8. Das liegt eindeutig im schaffbaren Bereich. Damit ist es fairer, und selbst Leute mit Sun+7 wären insgesamt nur +12, was nachweislich auch mit normalen Elexieren schaffbar ist (eine normale Waffe auf +12 zu bringen).


    Wäre evtl. auch hier die Lösung, die Seals einfach deartig abzuschwächen...

    Wartezeit zählt als die Zeit, die ab dem Erwerb der HZB vergeht!


    Wenn meine Mutter, welche im Jahre 1980 Abitur gemacht hat, aber nie studiert hat, sich jetzt also auf Medizin als Erstudium bewerben würde, dann könnte sie angeben, dass sie 62 Wartesemster hat? Das wäre ja mega blödsinnig...

    Er hat ne fertige Ausbildung die wohl 3 Jahre gedauert hat + Zivi das heißt er hat schon mind. 7 Wartesemester.

    Vorausgesetzt er hätte sich vor der Ausbildung das erste mal beworben, sonst interessiert die das nämlich nicht. Aber ist auch egal, er will ja sowieso kein Standartmedizin machen...

    Naja, bei Schnitt 2,7 ist die durchschnittliche Wartezeit für Medizin bei 12 Semestern. Bei 2,3 mit abgeschlossener Ausbildung kommst du vermutlich immer noch noch auf ~6 Wartesemester, weil bei 1,5 waren es bei einer Freundin von mir 3 Wartesemester. Naja, ich wünsche dir, dass du etwas passendes findest.


    Ein Freund von mir hat Maschienenbau studiert und am Ende seinen Master über ein neues medizinisches Gerät für Operationen (irgendwas was bei der Nakose hilft) gemacht. Vllt. wäre das ja was für dich...

    Bewerbungen für Medizinstudiengänge laufen heute nur noch Bundesweit über die Stiftung für Hochschulzulassung (www.hochschulstart.de). Da kannst du dich erkundigen. Spontan wären das Zahnmedizin, Medizin, Pharmazie und Tiermedizin.


    Interessiert du dich denn selber für Medizin? Weil das wird eine richtig harte Nuss, die nächsten drei Jahre kannst du das wegen G8 und Wehrdienstwegfall vermutlich richtig vergessen wenn dein Abi Schnitt nicht 1,1 oder besser ist. Der NC ist momentan richtig dreckig, und selbst wenn du "relativ" gut bist (1,5-2,0) dann kannst du locker 4 Wartesemester einplanen...

    Wer hätte bei einem 1on1 bessere Chancen ? (mit gleichem Set).

    Der, der seinen Char besser spielt. xD
    Bei gleichem Set gehört bei Chinesen eine Menge Glück dazu. Knock-Down oder ein Stun entscheiden über Leben und tot...


    ich würde einfach gucken was dir eher liegt, STR oder INT Builds und danach entscheiden.

    Also läuft diese datensuche über origin? Wenn dann origin deinstalliert wird, kann/darf EA dann nicht mehr weiter nach daten suchen?


    Mfg: Makkko

    Sobald du Origin wieder deinstalliert hast wird nicht mehr geupdated/gesucht/Daten versandt.


    Tja, und wie läuft die Datensuche von Origin... das kann dir niemand sagen, weil niemand den Quellcode der Origin Software kennt. Das ist ja das schöne, das niemand weiss, was genau eigentlich passiert. Fest steht nur: Mit Anerkennung des EULA gibt man EA eine Blankovollmacht.

    shadowhunter, es steht dir nicht zu, andere zu verurteilen, nur weil sie eine andere Meinung zu Dingen besitzen als du.

    Ich verurteile nicht, ich bringe lediglich mein Missverständnis zum Ausdruck.


    (ich habe nicht mal bilder auf dem pc, 1-2 spiele, etwas musik und das wars) und denen es deshalb völlig egal ist ob EA da etwas durchsucht oder nicht.

    Ach was , hier war noch von Urlaubsfotos die Rede.


    Zitat

    Des weiteren hat ein Überwachungsstaat nichts mit der ganzen Sache zu tun, aber den Unterschied wirst du irgendwann noch verstehen.

    Ich finde deine Überheblichkeit anmaßend.


    Aber nichtsdestotrotz nehme mir gerne die Zeit jemandem wie dir die Gemeinsamkeiten von "Origin" und dem von mir angeführten Szenarios eines "Überwachungsstaates" zu erklären.
    Tatsache ist nämlich, dass in beiden Fälle eine dir unbekannte Anzahl von Personen Zugriff auf vertrauliche Daten aus deinem Computer bekommt. Das ist natürlich kein Problem, solange du rein theoretisch keine "unrechtmäßigen" Daten auf deinem Computer hast.
    Der Haken an der Sache ist, dass du und niemand zum jetzigen Zeitpunkt einschätzen kann, was "unrechtmäßige" Daten sind. Wie uns die Vergangenheit (und leider in einigen Staaten auch die Realität) zeigt, kann ein harmloses Lied, welches heute jeder hört, morgen schon dein Leben zerstören. Niemand von uns weiss, welche Lieder/Texte/Bücher/Programme in sagen wir 10 Jahren illegal sind. Und wenn dann die Jagd auf "Abweichler" und "Dissidenten" beginnt, dann verkauft die Industrie (=EA) als erstes ihre Daten um daraus Profit zu schlagen.


    Wo immer scheinbar grundlos massenhaft ("harmlose") Daten aufgeforscht und bis in alle Ewigkeit gespeichert werden, sollte man vorsichtig sein. Und wer das nicht ist, dem unterstelle ich kindliche Naivität.



    Zitat

    Außerdem ist es eher unwascheinlich, dass sie genau mich oder andere von uns aussuchen von den Million spieler die sich Battlefield 3 gekauft haben oder Origin besitzten.


    LOL. Du glaubst also die durchsuchen deinen Computer von Hand? Das sage ich jetzt mal gar nichts zu. Da fällt mir nämlich gar nichts mehr zu ein.

    Zitat von »ger_brian«
    Ich habe es mir trotzdem geholt.
    Wenn sich EA gerne meine Urlaubsfotos anschaut und die Zeit dafür hat, sei es ihnen gegönnt. Wenn sie wollen dürfen sie sich die sogar ins büro hängen^^



    Genau meine Meinung! :D


    Ihr gehört sicher zu der Sorte von Leuten, die auch nichts gegen Überwachungsstaat, Online-Durchsuchung und Bundertrojaner hätten, richtig?


    Motto:
    Big Brother kann ruhig meine ganze Existenz und Privatsphäre überwachen und kontrollieren, ich hab ja nichts zu verbergen.


    Ich verstehe es nicht.

    Wie schon mehrere Leute gepostet haben: Wenn ich mich entscheide, Facebook zu nutzen, kann ich explizit entscheiden "Dieses Bild möchte ins Internet stellen und dieses aber nicht". Es ist meine eigene Entscheidung, ob ich Daten wie Adresse, Telefonnummern etc. angebe oder nicht und welche Bilder und Videos ich hochlade. Und wenn ich Daten nicht bei Facebook angebe, hat Facebook keinerlei Möglichkeit diese Daten aus meinem persönlichen Computer zu fischen.


    Ich bestreite nicht, dass Daten, die einmal bei Facebook gelandet sind, dort für immer bleiben und solche Communitys datenschutzmäßig grundsätzlich "gewagt" sind.


    Nichtsdestotrotz ist der Facebook Origin Vergleich nicht haltbar, eben weil ich bei Facebook/Google+/etc. noch selber bestimme, welche Daten ich mit wem teile und hochlade.


    Niemand beschwert sich hier über Datenschutz. Origin geht weit über Datenschutz hinaus.


    Versucht doch mal bitte EA zu rechtfertigen. Mit welchem Recht oder plausiblen Grund sollte ein Hersteller den gesamten Computer seiner Spieler filtern können? Erklärt es mir, bitte!

    Handelt sich vllt. um ein Lipom oder Fettgeschwür.


    Hatte ein Kumpel von mir auch (am Hals). ist zwar absolut gutartig und tut nichts böses, aber wird halt langsam dicker. Wenn es einen stört kann man es vom Hausarzt wegmachen lassen.


    Aber mach dir mal keinen Stress, zu 90% ist es nur eine ganz normale Beule... xD

    Ich habe es mir trotzdem geholt.
    Wenn sich EA gerne meine Urlaubsfotos anschaut und die Zeit dafür hat, sei es ihnen gegönnt. Wenn sie wollen dürfen sie sich die sogar ins büro hängen^^

    Also ich fände es nicht so geil wenn (um mal bei Urlaubsfotos zu bleiben) meine Freundin im Bikini ("zu Marketingzwecken") in einem EA Reklamekalender landet... nur um mal ein Beispiel in den Raum zu werfen. Also wenn es dir nichts aus macht ist es natürlich deine Entscheidung. Aber pauschal alles zu durchsuchen geht mir persönlich einfach viel zu weit.

    Es ist ja bekannt, dass Origin fast schlimmer ist als jede Spyware und den Computer ohne weitere Meldungen wieder und wieder durchsucht und EA (und EA's Partner) die gesammelten Informationen "zu Marketingzwecken" verwendet. Selbst dem Spiegel ist es einen ganzen Artikel wert.


    Zitat

    • Per Installation der Origin-Software stimmt der Nutzer zu, dass die Anwendung "automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne dich separat darüber zu benachrichtigen".
    • Außerdem sehen die Bedingungen vor, dass EA per Software Informationen über "Computer, Hardware, Medien, Software" die "Nutzung der Anwendung" benutzen kann, um "Lizenzrechte zu prüfen und die Anwendung zu aktualisieren".
    • EA erlaubt sich und "seinen Partnern" - wer das ist, wird nicht ausgeführt - das "Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen" von den überwachten Computern. Konkret sind das unter anderem: IP-Adressen, Nutzungsdaten, Softwareausstattung, Software-Nutzung und vorhandene Hardware-Peripherie. Die Informationen darf EA laut Nutzungsbedingungen auch zu "Marketingzwecken" nutzen.


    Ich würde gerne mal wissen, ob ich der einzige bin der EA für diese Stasi-Geschäftpraktiken boykottiert oder ob hier noch mehr Leute denken wie ich? Ist euch ein noch so tolles Spiel wirklich eure Privatsphäre wert?

    Und zu shadowhunter, du kannst psychisch krank werden, sogar sehr schlimm. Es muss nich jeden treffen, aber es trifft welche, schizoprehnie ist nicht witzig, lebe du bis zu deinem Tod mit stimmen in deinem kopf die non-stop etwas sagen, wünsche dir viel spaß dabei :/

    Wenn du meinen Post gelesen hättest bevor du deine aufmerksamkeitsheischende "Ich weiss wovon ich spreche weil ich gerade mein FSJ mache" (kein Kommentar dazu, schon gar nicht weil du es selber nie probiert hast) Antwort verfasst hast, dann wäre dir sicher aufgefallen, dass ich niemals behauptet habe, man könne nicht psychisch krank werden, Die Rede war von physisch.


    Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen physisch und psychisch. Google zur Not mal...


    Genauso wie es überigens auch einen Unterschied zwischen physischer und psychischer Abhängigkeit im Zusammenhang mit Drogenkonsum gibt. Nach deiner Fachwissenpräsentation hätte ich eigentlich erwartet, dass du dir dessen bewusst bist.

    Ganz ehrlich... 5 Seiten Diskussion, was ist mit euch?


    Wer es rauchen will soll das machen, wer nicht will der hat schon. Niemand verlangt von den Rauchern dass sie sich rechtfertigen und umgekehrt werdet ihr auch niemanden überreden der nicht will. Das ist eine persönliche Entscheidung jedes einzelnen.


    Meine Meinung:
    - Gras ist weniger schädlich als jede andere Droge
    - Gras macht nicht physisch (!!!) abhängig (im Gegensatz zu "harten" Drogen)
    - Gras macht sicherlich nicht aggressiv (in keinem Verhältnis zu Alkohol)


    Aber:
    - Gras verändert Menschen (gerade Leute mit "labilem" Charakter)
    - Es besteht die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit "Ey, lass lieber chillen anstatt unser Leben auf die Reihe zu kriegen"
    - Es ist und bleibt eine Droge und verändert die Wahrnehmung (und selbst wenn nur kurzzeitig)
    - Es ist nun einmal illegal


    Wir alle haben mal "einen" geraucht oder tun es hin und wieder. Mit 17 war es cool, mittlerweile haben wir die Phase überwunden. Aber wir alle kennen auch diese Menschen, die die Phase niemals überwinden und lieber im Stundentakt kiffen als eine Ausbildung anzufangen oder etwas "sinnvolles" zu tun (eine Veränderung in einigen mit bekannten Personen, für welche ich zumindest teilweise Marijuana verantwortlich mache).


    Also noch einmal:
    es muss und sollte jeder selbst entscheiden. Jede Diskussion ist völlig nutzlos und kontraproduktiv.