Beiträge von Qiri

    Ist der Wirbel um das Spiel gerechtfertigt?
    Ich kenn's nämlich nicht, aber zz. wird es echt ziemlich krass gehyped, wie ich das so mitbekomme.
    Lohnt sich das Spiel? Oder ist es so wie Diablo3? Nach großem Hype die große Enttäuschung.



    Das kann man kaum vergleichen. Es wird definitiv gehyped und hat definitiv eine extrem wachsende Spielerschaft.


    Content im eigentlichen Sinn hat das Spiel nicht. Man muss einfach überleben. Man kann seine Ausrüstung looten, Zombies jagen, Spieler suchen, Autos suchen und so weiter. Den Content machst du dir selbst.


    Ich bin empfänglich für Schockmomente und zittrige Finger und rasendes Herz, wenn auf einmal irgendwo ein Schuss zu hören ist. Gerade deshalb spiele ich es so gerne. Für Leute, die es nicht ernstnehmen und sowieso nur reinsprinten und rumhüpfen ist es wohl nichts. Es ist ein Survival-Spiel und das (mir bekannte) Einzige seiner Art. Gibt ähnliche Spiele aber keins mit so einer "offenen" Welt. Dazu kommt, dass Arma II eine Militär"simulation" ist und vieles recht realistisch dargestellt wird, trotz nun schon angestaubter Optik. Man loggt ein und weiß nicht was der Tag bringt. Das lockt mich persönlich sehr und solange ich noch Angst habe, spiele ich es weiter. 20 Euro jedenfalls defintiv wert! Ich werde mir auch Arma III holen, wenn nötig.


    Ist mir auch egal, ob eigenständiges Spiel, DLC oder Arma III, ist gekauft. :D Es hat einfach Charme und vielleicht auch deswegen, weil kein großes Entwicklerstudio dahinter sitzt. Man muss sich auf das Spiel einlassen, dann ist es echt super.


    Es hat auch seine Schwächen, wie viele Bugs etc. pp.. Es ist eine Alpha-Version und noch nicht fertig.


    Tante Edit: http://www.youtube.com/watch?v=a7GY1KD64BM&feature=player_embedded << Der hat auch einen Puls von 400 wie es scheint. ACHTUNG TON RUNTERDREHEN. Er schreit etwas. :D

    Die rennen dir nach bis du oder sie tot sind oder du ausloggst. Du bist auch viel zu laut in der Stadt. :D Die hören und sehen dich schon aus riesiger Entfernung, wenn du so sprintest. =(




    Edit: Was meinst du mit "Funktioniert nicht mehr"? Fehler oder so?

    Nuja, mittlerweile ist es halt seeeeeehr oft so, dass man sich nicht mehr findet und zusammen überlebt sondern direkt gegenseitig tötet. Finde ich sehr schade, ist sicherlich irgendwo nachvollziehbar oder realistisch aber ich würde mich lieber freuen einen Spieler zu finden, anstatt ihm 3 Kugeln in die Brust zu drücken. Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand lieber etwas ruhiger spielt.

    Leider nicht. Die günstigste Variante ist Arma II (DEMO) + Arrowhead zu kaufen aber du könntest dir einen von reichlich Livestreams anschauen oder DayZwiki mal wühlen und lesen, worum es geht.

    Wenn du keine Bandage mehr hast, verblutest du ganz jämmerlich. Man muss eben seeeehr vorsichtig sein, wenn du irgendwo rein gehst. Mit Shift kannst du extra langsam kriechen/krabbeln/gehen.


    Wenn du außerdem ALT drückst kannst du dich umsehen.

    Ich fände es auch schade, wenn der Zombiefaktor zu sehr rausfällt und es nur noch PvP auf einer Riesenkarte ist. Für mich ist DayZ dann doch etwas anderes und es gibt zum Glück noch genug alternativen zum Spieler jagen.



    P.S. Stream schaue ich auch mal zu.