Beiträge von Jon
-
-
Das Anschreiben ist heutzutage sowieso das Wichtigste. Unternehmen sind genervt davon, immer den selben Text zu lesen: "Weil Ihr Unternehmen das beste auf der Welt ist und ich sie liebe möchte ich bei Ihnen arbeiten"..
Versuch das einfach besser zu machen als Andere. Richtig machen, kann man es nach aktuellen Standards gar nicht. Es kommen ja beinahe jedes Jahr neue Normen und Regeln für "das richtige" Anschreiben.Tips für ein Anschreiben:
- vermeide die Formulierung "deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen"
Die Leute, die deine Bewerbung lesen, wissen ganz genau, wieso sie dein Schreiben in der Hand halten. Es ist also unnötig das noch zu erwähnen.- vermeide diese schwachsinnigen Standard-Stärken
Versuch einfach auf "Stärken" wie Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Pünktlichkeit zu verzichten. Heutzutage kann angeblich jeder Bewerber diese Stärken aufweisen. Personaler verdrehen nur die Augen, wenn sie so etwas lesen.
Um heraus zu finden, was deine wahren Stärken sind, frag einfach deine Freunde oder besser noch ehemalige Arbeitskollegen von dir. Frag bloß nicht deine Eltern.
Stärken, die jeder gern liest sind zum Beispiel: kundenorientiertes Arbeiten, "Know-How" in Java, schnelle und gründliche Arbeitkommt natürlich immer auf die Branche und auf den Beruf für den du dich bewirbst an.
Sei auch im Anschreiben selbstbewusst. Schreib nicht "ich würde mich freuen" sondern "ich freue mich auf eine baldige Antwort von Ihnen" oder sowas in der Art. Natürlich kommt es auch gut an, wenn du dich im Anschreiben schon für ein paar Probetage oder ein Probearbeiten anbietest.
Naja und dann natürlich noch die Standard-Dinger beim Bewerben. Lass die Bewerbung von anderen lesen, damit keine Fehler ungesehen bleiben.
Zu guter Letzt
Viel GLÜCK! Denn das braucht man ganz viel bei Bewerbungen. Viele, besonders die großen Unternehmen, lesen die Hälfte der Bewerbungen nicht mal, da es oft über 200 sind.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
das Buch mit Amon war das erste. Im Zweiten geht es darum, dass Korra die Möglichkeit bekommt mit Geistern zu kommunizieren bzw. sie zu "bändigen"
habe mir gerade die erste Folge angesehen (online) und bin schon sehr gespannt auf das was noch kommt :o -
-
Ich gönne Hamburg den Abstieg. Die spielen doch mit Absicht so schlecht, kann mir keiner was anderes erzählen..
-
-
-
Naja das sind alles Erfahrungsberichte die man nicht so einfach verallgemeinern darf. Ich für meinen Teil habe bei dayz schon öfter Leute getroffen die mir gewunken haben und die mir was von ihrem loot gegeben haben, wenn ich mal brauchte. Sogar bei den airfields wurde ich schon mal NICHT getötet. Dazu Muss ich aber auch sagen, dass ich mittlerweile bei 50h Spielzeit liege. Bei rust habe ich innerhalb 5h nicht einen getroffen, der Nice zu mir war. Immer gleich getötet.
-