Beiträge von Ennosuke

    ich finde es gut dass man jetzt auch mit bitcoins zahlen kann. werde sobald meine wallet akualisiert ist 0.5 bitcoins geben (ca 50€)


    Mehr als ich locker gemacht habe, aber finde ich gut! Ich zahl halt immer soviel wie es mir Wert ist, wenn ich die Spiele bspw. schon kenne und weiß sie sind gut gebe ich mehr als wenn ich die Spiele nicht kenne, aber eigentlich immer mehr als der Durchschnitt.

    Jeder Cent zählt. Die meisten Spenden nur 86 Cent und dennoch ist schon so viel zusammen gekommen


    Klar Kleinvieh macht auch Mist, aber irgendwie fände ich es als Entwickler entmutigend, wenn die Leute nur so wenig immer Zahlen, auch wenn es dann Millionen machen. Irgendwo zeigt es doch eine Art Wertschätzung mehr als nur das Minimum zu zahlen, man muss ja nicht den Vollpreis zahlen.

    hast du das video gesehen? offensichtlich nicht...dort erzählt der täter direkt nach dem mord (man sieht hinter ihm den soldaten am boden liegen) dass er im namen des islam gehandelt hat. und das es ihm leit täte dass frauen und kinder das hätten sehen müssen aber in seiner heimat (afrika) müssten frauen und kinder so etwas ja auch sehen.


    alleine die tatsache, dass der typ seelenruhig in eine handykamera spricht (mit blutigen messern in der hand) während hinter ihm die leiche liegt zeigt doch schon wie extrem die tat ist... und wenn du das als nicht "besonders" erachtest, dann möchte ich nicht wissen, was nach deinen maßstäben passieren muss, damit ein nachricht international relevant wäre...


    Also weil ein dem Anschein nach geistig gestörter Mensch jemanden auf der Straße umbringt ist es für dich International Relevant? Sehe ich nicht so und die Story wird auch mit 90% Wahrscheinlichkeit nur so gepusht, weil das Opfer ein Soldat war und der Täter es nach eigener Aussage für den Islam getan hätte. Lass die beiden Sachen weg und es wäre wenn überhaupt nur eine Randnotiz und nicht mehr.
    Bspw. finde ich es interessanter und wichtiger was in Syrien und bspw. dem Irak passiert, denn das hat Einfluss auf eine ganze Region. Von den politischen Querelen in der Ukranie ganz zu schweigen.



    so gesehen wäre der wirbelsturm in moore auch egal gewesen, jedes jahr gibts hunderte von denen, jetzt hats halt mal ne kleinstadt erwischt, wäre ja nach deinen maßstäben dann auch international nicht relevant, passiert ja ständig?


    Ganz ehrlich? Wenn in einer Hurricane Region ein Hurricane eine Kleinstadt zerstört ist das nix besonderes, wenn dabei viele Menschen sterben od. bspw. wie Katrina wirklich enorm ist, dann ist es schon Besonders.


    Wie auch oben gesagt mMn wird die Meldung gepusht und es wird ein Spektakel drauß gemacht.


    sagt das nicht jeder suchti...ich könnte aufhören wenn ich wollte...


    Diejenigen, die das Sagen können nicht aufhören. Wenn man aber zugibt, dass man eine schwere Aufgabe vor sich hat und dann den Willen aufbringt sie zu bewältigen und druchhält, dann kann man aufhören/die Sucht besiegen. Eine Sucht zu überwinden ist niemals leicht, aber Süchtige verharmlosen durch eben die von dir genannte Aussage ihre Sucht gerne und leider wird ihnen zu oft Glauben geschenkt.


    du findest es also nicht besonders wenn zwei junge männer einen anderen menschen auf offener straße mitten am tag anfahren, in danach mit messern töten, sich dabei filmen lassen, dann noch einen kommentar dazu abgeben, dass die gesellschaft so etwas verdient habe und sich dann von der polizei festnehmen zu lassen als nicht extrem?


    Lern lesen und verstehen, klar ist es extrem, es ist immer extrem das Leben eines anderen Menschen zu beenden, aber dennoch halte ich diese Tat nicht für so besonders, dass sie internationales Interesse verdient, ähnliche Fälle gab und gibt es sicherlich zu Hauf, was jetzt "besonders" ist, ist dass es einen Soldaten getroffen hat. Also: Nachricht national ja, international nein, so einfach ist das.

    Vorweg: Dies ist kein Thread wo ich um Hilfe frage, sondern ich finde einfach, dass ich mal ein bisschen von dem was ich durch mache teilen könnte und zum bloggen bin ich ehrlich gesagt zu faul :D


    Wie der Titel schon andeutet, geht es hier um Magersucht (Anorexia nervosa) und nicht um Bulimie (Bulimia nevosa). Leider werden diese beiden Krankheiten in der Presse etc. meist zusammen geworfen, wobei sie eigentlich schon enorme Unterschiede aufweisen. Hier mal die kurz und einfach Form:
    Bei einer Bulimie hat der Erkankte Heißhunger und isst dementsprechend viel, nachdem er gesättigt ist, werden abführende Maßnahmen ergriffen um die Nahrung wieder rauszukriegen.
    Eine Magersucht bei einer Magersucht ist eher das nicht essen das Problem. Bei den meisten Fällen einer Magersucht geht es um Gewichtsregulierung, dass ich die Erkankten als zu dick empfinden.


    Magersucht ist, wie der Name schon andeutet, eine Sucht und muss dementsprechend bekämpft werde. Bei einer Magersucht handelt es sich aber ausschließlich um eine geistige Sucht, denn der Körper gewöhnt sich zwar irgendwie an die Unterernährung, aber er kann auch anders. Dementsprechend müssen zum einen die Sucht bekämpft werden, aber auch der psychosomatische Grund für die Sucht muss gefunden und "behoben" werden, dass ist nicht immer leicht und kann für den Erkrankten auch teilweise unangenehm werden, weil er über Situationen berichten muss die ihm unangenehm sind.
    So nun mal zum aktuen, also meinen, Fall.


    Ich bin zur Zeit 23 Jahre jung und befinde mich seit etwa einem Jahr in regelmäßiger Behandlung. Die Diagnose wurde auch erst vor einem Jahr gestellt, da ich es vorher geschafft habe die Magersucht vor meinem Umfeld zu verstecken. Der "Auslöser" liegt wohl in Frühkindlichen Erfahrungen und der Scheidung meiner Eltern, naja wie dem auch sei. Für mich ist das Hungern keine Sache, weil ich mich zu dick finde (eher das Gegenteil), sondern es ist eine Selbststrafe, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Es äußert sich dann dadurch, dass den Hunger erst ignoriere und später dann gar nicht mehr wahrnehme, diese Hungerphasen können bis zu 5 oder 6 Tagen andauern in denen ich sehr wenig (1-2 Scheiben Brot) bis gar nix esse.


    Was ich jetzt genau mit dem Thread will weiß ich selber nicht so wirklich, aber generell könnt ihr mir Fragen dazu stellen oder aber wir reden hier generell über Süchte, mir ist das relativ latte, wollte es einfach nur mal "zu Papier" bringen.


    Grüße
    Enno

    Naja ich habe imo eh nicht die Leitung alle 2 Tage nen neues Game zu laden, aber leider bieten Steam und co immer so gute Angebote an, da kann ich nicht widerstehen, ist so wie ne Frau in einem Schuhladen der ständig tolle neue Schuhe hat, da ist Widerstand zwecklos.

    Terror schon, aber nicht Terrorismus. Terror definiert sich anders als Terrorismus, denn Terrorismus nutzt den Terror um etwas zu erreichen, es gibt aber durch aus auch Terror der nur um des Terror willen getätigt wird.


    Zitat

    Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen.


    Quelle: Wikipedia


    Wenn du einen Bahnhof hochjagst weil du ihn explodieren willst, machst du die Menschen in dem Sinne gefügig, dass sie jeder Zeit damit rechnen müssen, dass was explodiert, weil es dir gefällt.

    Ein Terrorakt ist jede Aktion die Angst in der Bevölkerung schürt.


    Zitat

    Unter Terrorismus (lat. terror „Furcht, Schrecken“) sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B. Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen.


    Quelle: Wikipedia


    Es kann also durch aus zum Terrorismus gezählt werden, wenn die Person entsprechende Beweggründe hatte, aber nur weil jemand "Gott ist groß!" gerufen hat, heißt das nicht, dass seine Tat religöse Hintergründe hat.


    Eine schreckliche Tat, aber leider nicht so extrem besonders, dass es Internationales Aufsehen verdient.

    300GB sind nicht so viel, wenn man alleine mal die Größe moderner Spiele betrachtet (10GB+), evt. mal nen Blu-Ray Rip der auch so 30-40GB, ein paar Filme in 1080p je nach länge auch gerne mal 3-4GB . Die Ganzen Grafiken auf Seiten sind auch nicht zu verachten, alleine zwar wenig aber das summiert sich schnell. Online Games mit ihren Updates usw. usf. also je nach Nutzung hat man 300GB auch gerne in einer Woche geladen.

    Vom Körper her müsste die Sucht nach 1-2 Monaten überwunden sein, aber das fiese ist eher die Sucht im Kopf zu überwinden. Du musst versuchen am Anfang allen Situationen aus dem Weg zu gehen bei denen du gelockt wirst zu rauchen. Dann einen verdammt starken Willen das durch zu ziehen.


    Habe persönlich keine Erfahrung mit Zigaretten, aber bekämpfe zur Zeit selber eine Sucht und kenne daher die Schwierigkeiten. Auch habe ich es im Bekanntenkreis schon bei härteren Drogen gesehen wie das abläuft. Die Frage ist halt, willst du direkt Kalt entziehen oder mit Mitteln ala Nikotinpflaster arbeiten?

    Stimmt auch, ist halt irgendwo zwischen Spende und Kaufen, wobei ich es auch eher als Kaufen bezeichenen würde, da man ja bei einer Spende afaik keine Gegenleistung kriegt.

    HumbleBundle ist eine Seite, wo Bundels von (meist) Indie Spielen angeboten werden, bei denen du so viel zahlen kannst wie du willst, es gibt fast immer ein (oder mehrere) Spiele die du freischaltest wenn du mehr als der Rest zahlst. Die Spiele sind ohne DRM und du kannst dir fast überall Steamkeys geben lassen.


    Alan Wake ist afaik ein Offline Spiel.

    Finde es schade, dass hier viele meinen, man müsse so wenig wie möglich dafür spenden :(. Der Sinn ist doch eher, dass man das bezahlt, was man meint dass die Games wert sind.


    Hab mir sowohl das Double Fine als auch nun das Weekly Alan Wake geholt, ersteres für $20 letzteres nun für $18

    CoD war nach 2 gut? In welcher Welt lebst du bitte? Spätestens nach 4 war CoD eigentlich immer das gleiche mit so minimalen Änderungen, dass sie die neue Version als Addon/DLC hätten rausbringen können.
    Leider wird es viel zu oft von den Kiddies gekauft weil es ja soo c00l ist CoD zu spielen.
    Ernsthaft mit MW2 war CoD m.M.n. tot, selbst Black Ops ist jetzt nicht so viel anders als die MW Reihe.