Beiträge von Ennosuke

    Das Einzige was mir noch einfallen würde wäre $cart = array(); zu schreiben, aber ansonsten bin ich zu lange aus PHP raus um da aus dem Stehgreif die Lösung zu finden.

    Oh ja, setz mal oben nach dem session_start ein $cart = null; hin, das sollte reichen. Weil das $cart imo nur innerhalb der if anweisung mit den Posts bekannt ist, wir es aber danach noch brauchen.

    Eigentlich sagen dir die Fehler doch schon was Sache ist, du hast die Variable $cart nicht initialisiert und kannst somit den Wert nicht irgendwo zuweisen. Also du solltest einfach am Anfang oben ne Abfrage machen mit empty() ob $cart überhaupt was enthält und wenn nicht eine Aussgabe "Keine Waren" ansonsten halt das was du jetzt machst.

    Zitat

    Evoland ist eine Reise durch die Geschichte des Action-Adventure-Genres, wobei Spieler neue Technologien freischalten und sich Gameplay-Systeme sowie Grafiken mit dem Spielfortschritt aktualisieren. Inspiriert von Spieleserien wie Zelda und Final Fantasy geht es mit Evoland von Monochrom- zu 3D-Grafiken und von "Active Time Battles" zu Echtzeit-Boss-Kämpfen

    Viel mehr lässt sich zu dem Spiel nicht sagen, es ist einfach genial und bringt viele alte Erinnerungen hoch, also wenn man schon lange im RPG Genre unterwegs ist, dann sind die 9,90€ bei Steam echt gut invesitert und mit knapp 100mb ist das Spiel auch nicht gerade groß.
    Habe es mir gekauft und noch nicht durch, aber bin hin und weg davon :3
    .

    Es kann sehr wohl am Ping liegen und das Stocken halt ein Lag sein. Ein Lag geht nicht immer mehrere Sekunden. Je nach spiel ist schon ein krasser Unterschied zwischen 80ms und 100ms spürbar.


    Dein Argument mit der US Version zieht auch nicht, da man je nachdem wo die US Server stehen dennoch einen schlechten Ping haben kann.


    Normalerweise kann man ingame irgendwo den Ping sehen, bei allen MMOs die ich gespielt habe, war es immer in der Nähe der Minimap, daich Ragnarok 2 selber nicht gespielt habe weiß ich nicht wo es da zu finden ist.

    Ich hab es mir schon angeschaut und naja für mich ist es nicht. Ich setzte JS nur dann ein wenn es wirklich sein muss oder für optische Sachen die aber keinerlei funktionelle Bewandniss haben. Ich spreche dem nicht ab, dass es gut ist, nur halt nicht die Art von Framework die ich einsetzten würde.


    Man kann auch mit Java ressourcen sparen, wenn man es drauf anlegt und je nach Anwendung ist es stärker und schneller als PHP. Bei kleinen Sachen hat man natürlich einen extremen Overhead durch VM, aber bei JEE Anwendungen die wirklich Gebrauch von den Features machen, fällt das nicht mehr ins Gewicht und ich bin der festen Überzeugung, dass PHP dann sogar langsamer bzw. ressourcen-intensiver ist. Für nen plainen einfachen Chat ist Java (und auch ASP.NET) wohl ein Overkill.


    Naja wenn man es richtig benutzt ist PHP auch sicher, dennoch würde ich nicht behaupten, dass es sicherer ist als Java, denn für beide Sprachen gilt: Es ist nur so sicher wie es programmiert bzw. umgesetzt ist.

    Klar stößt PHP nicht so schnell an seine Grenzen, aber Java genau so wenig. Vom Speed tun sich beide Sprachen nicht viel, da sie beide Interpretiert werden, wobei Java da noch ein paar ms rausholen kann durch die starke Typisierung. Wenn es aber um Speed geht, sollte man eh eher auf C/C++ setzten, als auf Java/PHP/C#.


    Was jetzt für den vom TE gewünschten Chat am besten ist hängt halt wirklich davon ab, was er alles damit machen will und die Frage ist auch will er es produktiv einsetzen oder ist es ne Fingerübung. Bei ersterem würde ich ihn eher zu einer fertigen OpenSource Lösung empfehlen, das macht es einfacher für ihn und wenn das Projekt gewaretet wird, muss er sich nicht selber um Bugs etc. kümmern.

    Okay, dennoch wird es sich dann damit beschäftigen müssen und ob das dann soviel einfach ist, als sich direkt selber mit TCP zu beschäftigen ist noch die Frage. Zumal Push nicht von jedem Browser unterstützt wird und die meisten HTTP-Server eine maximal Laufzeit für Skripte definiern und so ein Server ja im Grunde dauerhaft hören muss und nicht nur für n-Sekunden. Im Grunde ist WebSocket von dem was ich da jetzt drüber gelesen habe auch nix anderes als das Wrappen von normalen Sockets, so dass Clientscripts drauf zu greifen können.

    Also ich habe das gebacked und werde wohl noch meinen Plan upgraden und mit helfen, dass nächste Strech Goal von $4,5mio zu erreichen. Aktuell liegen sie bei $4,4mio.
    Achja und es ist das erfolgreichste Spiel, das es auf Kickstarter bisher gab mit $4,188,927 und knapp 75.000 backern

    Bayern hat gestern alles richtig gemacht, war ein gutes Spiel von ihnen. Sie haben erst gar nicht wirklich zu gelassen, dass Barca in der gegnerischen Hälfte spielen konnte wie sie wollten. Das Ergebnis geht voll und ganz in Ordnung.
    Der Schiri hat sich blamiert (wobei es wohl teilweise eher die Schuld der Linienrichter war, dass sie ihn nicht informiert haben, allen vorran die Herren auf der Grundlinie) 3 nicht gegebene Handelfmeter und 1 nicht gegebene rote Karte gegen Ende (okay die ist nicht so wichtig, weil der Spieler dennoch gesperrt ist) und Xavi hätte eigentlich Gelb ehen müssen, so oft wie der sich beschwert und reklamiert hat.

    Die Frage ist einfach, soll ein Chat im Browser sein oder eine Desktop Anwendung oder sogar beides?
    Weil bei einer Desktop Anwendung bist du gezwungen dich mit TCP/UDP Verbindungen auseinander zu setzen, bei einem Browser Chat nicht unbedingt, wobei es auch hier eine Option darstellen kann.
    Die einfachste Browservariante wäre mit HTML/CSS, PHP und JS/Ajax umzusetzen, wobei das eher eine Shoutbox wäre, da die Echtzeitbedinung nur teilweise erfüllt ist. Wenn du einen wirklichen Chat willst, dann wirst du nicht drum rum kommen einen Server zu programmieren und einen Client, da du sonst vom Server nicht zum Client hin sagen kannst "Hey neue Nachricht da!", da HTTP ein zustandloses Protokoll ist und die Verbindung nach einer Abfrage getrennt wird.
    Alles in allem ist ein Chat nix was man mal eben macht und auch nix was einfach ist, da es einfach extrem viel zu beachten gibt unter anderem: Verbindungstatus aller Clients, evt. Systemnachrichten, Wer ist mit wem am schreiben uvm. Wenn du nicht wirklich Ahnung von Programmieren hast und nicht weißt wie man Netzwerkstreams etc. in der Sprache deine Wahl behandelt, dann lass es und mach lieber ne PHP, HTML/CSS, JS Shoutbox, die ist einiges einfacher.


    Gruß Enno


    P.S. Auch ASP.NET bietet viel mehr als das was die meisten Leute nutzen. Was es halt meiner Meinung nach "besser" als JEE macht ist, dass es gefühlt einfacher zu deployen ist, wobei sowas natürlich immer Geschmackssache ist.


    EDIT: UNd nein für ASP.NET brauchst nicht unbedingt einen Windows Server ASP.NET 2.0, ASP.NET MVC und ASP.NET Ajax sind afaik im Mono Projekt implementiert und Projekte auf deren Basis kann man dementsprechend auch auf Linux laufen lassen, wenn Mono installiert ist.

    Es ist aber halt auch komisch.
    Ich kann verstehen, dass er auch von der spielerischen Seite aus zu Bayern will (wegen des Trainers allein schon), nur warum verlängert er dann seinen Vertrag, nachdem er schon wusste, dass Guardiola ab Sommer Bayern Trainer wird? Da warte ich doch lieber erstmal ab und verlängere den Vertrag mit Dortmund nicht vorzeitig.

    Halt! Der Vertrag wurde im März 2012 verlängert, also etwa vor einem Jahr afaik stand da noch nicht fest das Pepp nach München kommt, also mal schön die Füße stillhalten was das angeht.
    Ansonsten verstehe ich die Aufregung auch nicht okay es ist ein wichtiger Transfer aber der Shitstorm ist einfach nur unnötig und peinlich.

    Danke für eure Tipps erst einmal.
    Habe mich wohl etwas dämlich ausgedrückt, natürlich will ich die 15kg nicht als reine Muskelmasse aufbauen. Generell werde ich da eh mehrere "Maßnahmen" zur Gewichtszunahme kombinieren, da es sonst nur Symptombekämpfung wäre, aber ich möchte schon einen Teil, wenn nicht sogar den größeren, über Muskeln aufbauen. Ich werde sicher auch nicht anfangen zu trainieren und wenn ich dann das Gewicht erreicht habe aufhören und mir ist klar, dass es seine Zeit dauern wird, aber man muss ja auch mal anfangen gelle ;)

    Hey ihr Bodybuilder und Leute die scheinbar davon Ahnung haben,


    ich habe vor zum Anfang nächsten Monats mich bei einem Fitness Studio hier in der Gegend anzumelden, da ich endlich was gegen mein Untergewicht tun will. Vorher wollte ich mich von "Profis" schon ein paar Tipps und Infos einholen, da ich es hasse komplett unvorbereitet zu sein. Ich beschreibe euch mal die Situation und es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


    Also wie schon gesagt habe ich Untergewicht imo 48-50kg auf ~172cm Körpergröße und will Muskeln aufbauen, allerdings nicht so Bodybuilder mäßig, da sowas einfach nicht zu mir als Typ passen würde. Mein Ziel wäre es halt durch Muskelmasse so auf 60-70kg zu kommen (so 65kg wäre optimal), halt so dass ich noch ein leichtes Untergewicht habe, aber nicht mehr so krass.
    Jetzt frage ich mich generell, muss ich da jetzt besonders auf die Ernährung achten oder reicht es wenn ich mich gesund und ausgewogen ernähre?
    Ist es sinnvoll schon bevor ich mit dem Training richtig beginne Cardio o.ä. zu machen bzw. würde sich das in meinem Fall überhaupt anbieten?
    Und gibt es evt. Übungen die ich zusätzlich zuhause machen kann bspw. ne halbe Stunde morgens dann duschen und dann Arbeit oder so?
    Gruß Enno


    Wenn man mit dem Ausbau nicht mithalten will, zwingt man die Kunden halt weniger Internetkonsum zu betreiben. Den Schritt kann ich auch voll und ganz verstehen, besonders in Anbetracht kommender 4k Inhalte in Videobörsen. Aber die Entwicklung braucht man ja eigentlich gar nicht, deshalb kann man sie auch unterdrücken.

    Ganz davon abgesehen, dass ich es Schwachsinn und unmöglich finde mit der Drosselung, muss man es aber auch so sehen: Das Backbone hat auch nur begrenzte Bandbreite und das auszubauen kostet nun mal Geld (von der letzten Meile etc. mal abgesehen) und das die Telekom als gewinnorientiertes Unternehmen mehrere Möglichkeiten gegeneinander rechnet und sich für eine Entscheidet ist auch logisch. Mal ganz davon abgesehen, dass es noch in den Sternen steht ob sie wirklich davon Gebrauch machen werden, denn es ist nur eine Option für sie.
    Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich es verstehen, aber fürs Image ist es eher schlecht.