Beiträge von Ennosuke


    Nö, ich würde sogar sagen, dass es genau anders rum: ALLES auf den PC außer Sportspiele oder Fighter/Brawler und selbst da ist der PC mit entsprechenden Controllern besser als jede Konsole.


    Du hast so gut wie jedes andere Genre außer Shootern soeben angesprochen ^^


    Es ist Geschmackssache nur finde ich, dass ihr alle mit dem angeblich so großen Grafikunterschied übertreibt. Ich finds halt besser mit meinen Freunden Fifa aufm Fernseher zu zocken als auf dem PC Bildschirm UND KOMMT MIR JZ NICH MIT HDMI KABEL!!!


    Außerdem kauft man sich ne Konsole 1x und kann die nächsten 10 Jahre Spielen. Ich will sehn wie ein PC der zur selben Zeit wie die PS3 ums selbe Geld die heutigen Spiele ohne nachrüsten packt.
    Hade lan[/quote]
    Echt? Was mit RPGs oder Plattformern oder Adventure?
    Also in meiner Welt gibt es mehr als nur Shooter, Strategie, Sport und Fighter/Brawler ;)


    Klar ist es Gemschackssache, aber der Grafikunterschied ist nicht so groß, weil ein Großteil der grafisch anspruchsvolleren Spiele auch für die Konsolen rauskommen und im Moment dadurch gebremst werden. Ich spiel auch Sportspiele lieber auf nem Fernseher und gerade bei sowas wie Fifa wenn man da zu 2 oder zu 4 vorhockt ist es einfach geiler.


    Naja ich fänd es besser, wenn die Generation nach X1 und PS4 nicht wieder solange auf sich warten lässt.

    Gibt doch einige Szenen in den Trailern in denen unten die Legende für PS3 oder XBox Tasten steht... da läuft es eigentlich gut


    Dir ist klar, dass viele Spiele die Tasten des Controllers anzeigen, wenn sie mit einem solchen gespielt werden oder? Das ist also kein Beweis nicht mal nen Hinweis, zudem die Tasten auf den neuen Controllern ja auch grundsätzlich gleich sind nur halt das Design etwas überarbeitet.



    Das selbe werden wir auf der Ps4 erleben. X86 heißt nicht das der Pc extrem davon profitieren wird. Ein Pc ist Modular aufgebaut, das führt zu flaschenhälsen die eine Konsole so nicht besitzt. Daher geht viel Leistung schon daher verloren. Dazu kommen Abstraktionsschichten wie DX die weiter Leistung zocken. Auf der Konsole wird ohne solche Layers Programmiert direct to Metal.
    Desswegen sieht auch ein KZ SF besser aus als ein Crysis 3. Aber viele verstehen das nicht und sehen Nur die Rohleistung in TFlops.


    Ps: die next gen wird erst richtig interessant Wenn die ersten echten Next Gen Spiele kommen auf kommplett neuen Engiens. 2015 Ca.


    Ich gebe dir soweit Recht, dass die Rohleistung nicht zählt, das hat man in dieser Generation schon bei der PS3 gesehen, die ja auf dem Papier einiges leistungsstärker ist als die X360 und erst jetzt davon etwas profitiert. Allerdings denke ich, dass der PC bei Ports davon profitieren wird, da ich mir gut vorstellen kann, dass zumindest MS entsprechende Tools zur Verfügung stellt/stellen wird, die das Porten auf DX vereinfachen. Das immer direct auf Metal programmiert wird ist auch nicht ganz korrekt, das betrifft eigentlich nur die Engine, welche dann für die Spiele eine Schicht einführt um es dem "einfachen" Spieleentwickler leichter zu machen. Bis zu einem gewissen Grad bieten auch Sony und MS einen Abstraktionslayer an, der dem Entwickler viel Arbeit abnimmt. Logisch ist aber, dass auf einer Konsole eine viel tiefgreifendere Optimierung durchgeführt werden kann, aber das wird meist nur bei Exclusives gemacht, bei Multiplatform Games eher nicht.


    Ich denke aber ebenfalls, dass GTA V auf der PS3 od. X360 niemals so aussehen wird wie im Trailer, aber wer das erwartet, ist etwas leichtgläubig. Ist doch klar, dass sie nen Trailer aufhübschen oder Prerendern oder so, das ist normal und üblich.

    Naja aber LGD.cn sah auch in den Prelims nicht so gut aus. Warten wir mal ab wie es weiter geht. Und Game 1 hätte auch schnell in die Hose gehen können gegen Ende.


    Irgendwie stört es mich im Moment, dass ich keinen Urlaub hab :/

    Können wir bitte die Diskussion LoL vs Dota (2) sein lassen? Bringt eh nix die Leute die LoL besser finden, finden halt LoL besser und die Leute die Dota besser finden halt Dota wo ist das Problem?


    TI3 ist das bisher größte E-Sports Event und ich denke wir sollten uns alle darüber freuen, dass E-Sports immer professioneller wird was die Organisation und alles angeht. Wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht ob E-Sports dann nicht überall an erkannt wurde zu wünschen wäre es.

    Rechtklick Kill ist die Definition eines Carries ;)


    Aber Weaver lässt sich doch in der Lande durch bspw. nen Doom oder nen Bounty oder nen Silencer Countern. Im Teamfight durch Alch mit seiner Säure oder nen Bounty wegen Track, Slardar auch wenn man Vision hat wegen dem Speed. Gegen Time Lapse hilft ein aufmerksames Team, man weiß ja wie lang er zurück geht und wenn man dann weiß wo er war, kann man ihn direkt aus der Lapse killen ;)


    Stark ist er, aber er wird im Moment halt so gehyped und da sehe ich ehrlich schwarz, denn er gehört meiner Meinung nach zu den Helden wo man echt gut farmen muss und schnell Linkens erreichen und dann DMG Items, da gibt es Heroes wo man sich etwas mehr Zeit lassen kann.

    Achso, das empfinde ich bspw. nicht so. Aber wie ich schon sagte ist das sicher Gewöhnungssache und einfach Präferenz. Wenns einem nicht gefällt, dann gefällt es einem nicht :)


    Ich find Weaver eigentlich nicht so stark, wie er imo von vielen Leuten die TI3 schauen gepusht wird. Klar, wenn er seinen Farm hat ist es schwer ihn zu Countern bzw. zu unterdrücken, aber so ist es doch eigentlich bei fast jedem Carry, deswegen sollte man sie einfach nicht fett werden lassen ;).

    Geht es nur mir so, dass mich einfach grundlegende Dinge an Dota stören? Ich bin was Dota angeht ein absoluter Neuling und habe keine Ahnung von der Map, den Champs, den Items etc. und fange einfach mal an einen Stream zu gucken.
    Als erstes bin ich immer am suchen wo sich denn nun das Sichtfeld auf der Minimap befindet. Das ist verdammt noch mal so schwer zu finden, weil es einfach kaum sichtbar ist. Warum?
    Dann ist mir aufgefallen, dass die MP Leisten des roten Teams relativ schwer erkennbar ist, gerade wenn die Champs wie Speedy Gonzales hin und herflitzen.
    Außerdem hat man generell keine Ahnung, wo sich ein Champ befindet, wenn man die Minimap anguckt, da dort nur farbige Punkte sind (Farben sind dann dementsprechend auch oben über den Champs), aber zum Teufel, ich merk mir doch nicht für jedes neue Spiel welche Farbe zu welchem Champ gehört.


    Was die Übersichtlichkeit angeht finde ich Dota einfach nur schrecklich und auch das hindert mich übrigens am Ausprobieren. Ich habe Dota zum Ende der Beta ausprobiert und nach nicht mal einer Stunde fallen gelassen, weil mich zu simple Sachen zu sehr gestört haben.


    Sichtfeld der Minimap? Meinst du damit wo die Minimap platziert ist? Also ich habe die immer sehr gut im Blick, aber das ist einfach Übung. Wenn du damit meinst welches Gebiet für dein Team sichtbar ist, auch das ist einfach zu erkennen meiner Meinung nach. Aber ich denke das ist Gewöhnungssache.
    Mit der MP Leiste habe ich überhaupt kein Problem, evt. hatte der Streamer nen doofes UI oder so eingestellt.
    Das mit den Farben ist auch so ne Sache, aber auch da gewöhnt man sich dran, notfalls drückt man die Taste zum Pingen, dann wird da das Symbol des Helden angezeigt. Ich denke aber wenn man wirklich öfter und regelmäßiger spielt, dann merkt man sich die Farben für das Match oder man hat den kurzen Blick auf die Hero Leiste oben drin.
    Ich finde Dota ehrlich gesagt übersichtlicher als LoL bzw. komme mit dem Interfache besser klar, aber das ist einfach nur Geschmackssache.



    ach das is doch alles extra damits schwerer für die krassen dota-gamer ist und sich die ganzne lol-noobs davon fernhalten (achtung ich hab ca. 500 spiele bei dota 2)


    du hast recht dass es sehr viele kleinigkeiten gibt die einen bei dota aufregen können aber das gehört laut der community dazu und macht das spiel...ich zitiere WlND: perfekt


    Bei LoL gibt es auch viele Kleinigkeiten die einen Aufregen können alles in allem ist es ja eher ne Geschmackssache was man nun zockt. Mich hat bspw. der Grafikstil bei LoL einfach angekotzt, da habe ich gefühlt Augenkrebs von beokmmen.
    Aber wenn du ja so "viele" Dota 2 Games hast, dann weißt du ja, dass Dota eher durch einige Mechaniken etwas komplexer wird (bspw. Deny oder halt, dass man nicht ständig ne Range Anzeige hat und sowas).