Beiträge von Kswiss

    Hallo,


    Der Prozedureinsprungpunkt "EncodePointer" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden.



    Nun, welche Funktion hat der EncodePointer, welche Ursache kann sein verschwinden haben? Das Problem begann unmittelbar nach der Installation vom Jdownloader!

    Diese CD ging damals ja, es ist nicht so das ich es zum ersten mal mache. Aber ich probiere deine Methode mal aus.


    Der USB Stick ist meine letzte Hoffnung.










    *************


    Ich habe die CD gerade auf meinem anderen Laptop& auf meinem Computer probiert, beides haben die CD nicht gebootet, anscheinend liegt der Fehler dort.


    Naja, ich muss mir dann eine andere beschaffen, falls es dann nicht funktioniert werde ich mich nochmal an euch wenden - soweit danke!

    Yo. Laufwerk wird denke ich nicht defekt sein.
    Guck wie schon gesagt mal nach einem BIOS Update.
    Andernfalls probiers mal über einen USB-Stick zu booten.


    Ansonsten geh nochmal ins BIOS und klick "Load Default Settings". Speicher dann und stell alles nochmal ein.

    Das werde ich Morgen Abend mal probieren.
    Reicht es wenn ich die Windows CD 1 - 1 auf den USB Stick kopiere?


    ist es zufällig ein HP Notebook?
    Haben dort auch öfters Probleme.


    Abhilfe schafft meist eine externe Festplatte oder Installation aus dem Netzwerk (Was wohl bei dir nicht möglich sein wird)

    Wieso sollte es bei mir nicht funktionieren?


    **
    Ist übrigens ein Toshiba Notebook


    Einfach mal alles ausprobieren.
    Dann kannst du direkt auswählen, von was er booten soll.
    Das sieht ungefähr so aus:


    Ansonsten versuchs einfach ma über nen USB-Stick zu installieren.

    Ja genau, das alles habe ich bereits ausprobiert.
    Funktioniert alles nicht, evt. ist das Laufwerk beschädigt? Wobei würde er dann ja garkeine CD's annehmen.

    Bei manchen PCs/Laptops musst du ganz oft hintereinander eine beliebige Taste ganz schnell hintereinander drücken, um von Stick/einer CD zu booten.

    Habe ich bereits probiert, leider ohne erfolg. Normalerweise wird beim hochladen darauf hingewiesen, früher hat es auch immer reibungslos mit dem neuinstallieren funktioniert..

    Abend,


    beim hochfahren meines anderen Laptops ( nicht der aus dem anderen Thread ) kommt folgende Fehlermeldung:


    --


    STOP: c0000221 (Falsche PRFsumme für Datei)
    Die Datei SHDOCVW.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.


    --


    Gibt es eine einfache Problemlösung (außer Formatierung)?

    Abend,


    wenn ich probiere meinen Laptop neu zu installieren, dann wird die CD beim Neustart nicht gebootet.
    In den BIOS Einstellungen ist soweit alles richtig eingestellt. CD' s akzeptiert er wenn man im Benutzerkonto ist schon.
    Woran könnte das liegen?



    Edit:


    Lag wohl an der Windows CD, wobei ich das nicht verstehen kann, früher hat sie funktioniert.
    Jetzt ist eine andere CD mit dem selben Betriebssystem drin und es funktioniert.