Beiträge von MobyDog

    Da ja mitlerweile jeder ein Smartphone hat und es ganz viele Apps mitlerweile gibt, unter anderem viele
    die man nicht kennt und ich finds irgentwie schade das man sich nur im appstore die top50 anguckt, nichts neues findet
    obwohl täglich neue rauskommen die für den einen oder anderen vlt ganz nützlich wären!


    Kennt ihr gute nützliche apps oder spaßige games (vlt nicht ganz zubepackt mit werbung) die man sich runterladen könnte.
    Für Android gibt es z.b eine kostenlose app die sich guitar tuner free nennt, mit der man logischer weise seine gitarre stimmen kann
    früher musste man sich ein gerät kaufen und heute kriegt mans um sonst in ein paar klicks xd


    Gibts eig. sowas wie die 9gag app mit lustigen bildern nur für deutsche nutzer?


    Was kennt ihr noch so?

    Von dem 20€ Logilink Teil dürftest du nicht allzu viel erwarten. ^^


    Was für eine Anlage wird denn angeschlossen? Vielleicht ist ein Verstärker sowieso nötig.
    Bezüglich des Mikrofons: du kannst auch einfach ein USB-Kondensatormikrofon wählen, denn dabei ist deine onboard-Soundkarte vollkommen egal.
    Hier mal vorgefiltert (hoffe der Link geht): http://www.thomann.de/de/search.html?gk=migr&bn=&pr=&kf=on&oa=pra&wgfid1=2&wgfid2=6&wgfid3=7&wgfid4=8&wgfid5=9&wgfid6=11&wgfid7=12&wgfid8=78&wgfid9=4158&wgf4158=Ja
    Dazu bräuchte man dann natürlich noch einen Pop-Killer und manchmal noch einen Mikrofonständer.
    Ich hab mir vor einigen Monaten dieses Bundle bestellt: http://www.thomann.de/de/samson_gtrack_bundle.htm Daher habe ich Mikrofon, Mikrofonspinne, Tischstativ + größeres Stativ, sowieso Zubehör. Allerdings wäre es praktisch zu wissen wie viel du ausgeben möchtest und was für Aufnahmen du machen möchtest. Für reines Voice over IP geht es natürlich viel günstiger.


    Ich hab schon längst alles gekauft und in Benutzung gehabt. Mikro | Mischpult | mit stativ und popkiller doch mit meiner towersoundkarte ging das gut nur nicht mit dem notebook. Was ich hier gerade für eine anlage hab ist schwer zu sagen weil ich die boxen mit der zeit wechseln werde auf bessere und stärkere daher müsste das schon ein vernünftiger verstärker sein.
    Welche möglichkeiten gibts denn für eine gescheite extern soundkarte (nicht usb) ?

    Bräuchte da mal ein Rat von Leuten die sich auskennen. Mein Notebook hat nur ein Audioausgang das heißt ich kann meine 5.1 Anlage daran nicht anschließen. Meine Frage nun, was eignet sich am besten jetzt für mich?


    - Eine externe USB Soundkarte wie diese ?


    Allerdings möchte ich auch mit meinem mikrofon mit guter Quallität aufnehmen können und da ist mir aufgefallen, dass die onboard soundkarte meine notebooks nicht ausreicht, weils bei jeder aufnahme rauscht. Ich denke die externe usb soundkarte bringt mich da auch nicht weiter weil man usb soundkarten für aufnahmen sowieso in die tonne treten kann.


    Was gibts da noch so für sachen, ein verstärker? Da ich die 5.1 anlage (bzw. auch einfach 5 boxen)auch an den fernseher anschließen will und der auch nur ein audioausagang hat, brauch ich da so ein mittelweg von der anlage ->verstärker oder was auch immer-> gerät (fernseher/notebook).
    Ist verstärker überhaupt das richtige oder was gibts da noch?


    Hab gehört für gute Aufnahmen bei schlechten onboard soundkarten gibts externe soundkarten, welche sind gemeint?


    Ich danke schon mal für die inverstierte Zeit!

    Hab eine Uhr vom Hersteller Graf von Monte Wehro hier stehen und suche schon die ganze Zeit nach ihr im Netz um zu schauen was sie Wert ist.
    Bis jetzt erfolgslos, aber vielleicht kennt sich ja einer hier aus oder so eine schon einmal gesehen.


    Uhr: Graf von monte wehro, mechanical, 5 ATM water resistent, all stainless steel. (Es ist eine art skiletten uhr, man kann teilweise den Mechanismus sehen und durch die uhr durchschauen.)


    Hier Bilder zur Uhr:

    Hab seit neuestem Windows 8 auf meinem ebenfalls neuem Notebook und ich frage mich ob es sich lohnt dieses Betriebssystem auf einem non-touch Gerät zu verwenden. Allein schon die Oberfläche am Anfang wenn man den Rechner hochfährt bringt nichts und alle buttons sind extra groß gemacht für touch geräte.. Kann man diese erste Oberfläche vlt irgwie deaktivieren?
    Oder bringts mehr windows 7 für pcs/notebooks zu verwenden, wie seht ihr das? Oder gibts da features auf win8 auf die man bei win7 nicht verzichten sollte?


    Was mir noch so aufgefallen ist bei win8 ist wenn ich auf die normale desktop oberfläche wechsel und nun unten in der leiste was anklicke dauert das ewig bis er da öffnet und das bei einem neuen intel7 - 8gb ram rechner. Kann doch nicht normal sein


    Mich würden eure Meinungen sehr interessieren :)

    Ich habe mir ein neues Notebook gekauft mit originalem win8 key. Was mir jetzt eingefallen ist, falls ich mal das notebook formatieren will, fehlt mir die win-8 cd und die treiber dafür, die mir beim neukauf nicht gegeben wurden.


    Meine Frage nun wie kann ich mir eine windows boot cd machen? Vielleicht auch mit den momentan aktuellen Treibern.