Beiträge von Insyda

    Ich sagte: Allah hat uns einen Verstand gegeben und die Freiheit das zu tun was wir wollen.


    Allah (Gott) hat uns den Menschen einen Verstand und die Freiheit gegeben zu tun was wir wollen. Er kontrolliert uns nicht und genau aus diesem Grund konnten die Menschen die Thora und die Bibel verändern.

    @Leker: Gott hat nunmal diese Kraft. (Es ist unvorstellbar)


    Als Beispiel:
    Der Allmächtige sagt: ("Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: ""Sei!"" und da war er.)[Al-Imran:59].



    @brian: Allah hat uns einen Verstand gegeben und die Freiheit das zu tun was wir wollen. Wenn wir diese Freiheit nicht hätten, wäre diese Prüfung sinnlos.
    Die Menschen haben diese Freiheit nunmal dafür genutzt, die Bücher zu verändern, bis Allah den Koran offenbarte, welche von ihm selbst geschützt wird. (Kann nicht verändert werden).


    Wahrlich, Wir, Wir Selbst haben diese Ermahnung hinabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein. [15:9]


    Sagen wir doch einfach es gibt einen Gott.. Ich mein er war es, der den Urknall ausgelöst hat.. Das ist auch der einzig plausible Grund. Beschäftige dich doch nicht solange mit der Frage ob es ihn gibt oder nicht.

    Solange du keine logische Antwort für mich hast, wie der Urknall ausgelöst wurde, werd ich gläubig bleiben. Also vor dem Urknall gab es nichts und plötzlich kam diese enorme Kraft aus dem nichts. Sterne und Planeten sind entstanden. Lebewesen wie Tiere, Menschen und Pflanzen kamen nach Jahren auch aus dem nichts.


    Wie konnte es sein, dass der Urknall Kraft vom nichts geschöpft hat ?


    Er ist jetzt vollkommen verrückt geworden.

    Ein gesunder Menschenverstand kommt doch wohl von alleine drauf das man nicht klaut,tötet usw ? oder meinste nich ?


    Ich kenn jez grade keine Statistik aber ich würde sogar schätzen das es mehr kriminelle und gewalttätige Gläubige gibt als Nicht-Gläubige ...
    Aber das weiß ich auch nicht.


    Zumindest weiß man als gesunder Mensch das man soetwas nicht tut und bei aller Liebe, du willst mir erzählen du brauchst dafür ne Religion ?


    Die Religion ist ein zusätzlicher Drang dazu sowas nicht zu tun. Allein eine Geldstrafe für das Klauen reicht halt nicht. Die Gottesfurcht ist ein zusätzlicher Push und genau aus dem Grund sind gläubig praktizierende Menschen die friedlichsten.

    In meiner Religion /und allen anderen) ist es verboten: Zu klauen, zu töten, ungerecht zu sein oder anderen Menschen Leid zuzufügen und noch vieles mehr.
    Wenn es diese Regeln nicht gäbe würden die Kriminalitätsraten auf der Welt enorm steigen.. und da will mir einer sagen, dass Religion für Leid sorgen :patsch:

    Zitat

    Nur weil Kollegah gute Musik macht, heißt das nicht, das er in dieser hinsicht qualifiziert ist.


    Aber mal eine andere Frage: Warum versuchen Moslems (keine verallgemeinerung, ich sehe es nur dauernd hier im Forum) andauernd, andere zu missionieren? Glaubt doch an was ihr wollt und geht denjenigen, die damit nichts zu tun haben möchten nicht auf den Sack.
    Oder kriegt ihr ne Provision pro Bekehrung? Ich versteh (nicht nur bei Moslems, auch bei Zeugen Jehovas oder whatever) diesen dauernden Drang zur Missionierung nicht.


    mfg
    Brian


    Das mit Kollegah war nicht Ernst gemeint.


    Du kannst es ruhig verallgemeinern, denn es ist wirklich so. Das ist halt eine Pflicht des Muslims und da es grade hier um dieses Thema geht, nutz ich es einfach mal aus.



    Die Menschen sind wahrlich im Verlust; [103:2]
    außer denjenigen, die glauben und gute Werke tun und sich gegenseitig die Wahrheit ans Herz legen und sich gegenseitig zur Geduld anhalten. [103:3]


    Ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr gebietet das, was Rechtens ist, und ihr verbietet das Unrecht, und ihr glaubt an Allah. 3:110

    Warum hier im Forum und allgemein keine Christen missionieren ? -Weil es einfach keine richtigen Christen gibt.. Wer geht denn noch jeden Sonntag in die Kirche ? Die denken sich einfach, dass Jesus für ihre Sünden gestorben ist und leben nach dem Motto Yolo, Jesus ist ja eh für meine Sünden gestorben.

    Zitat

    ich glaube ja selbst an eine höhere macht, nennen wir sie gott. allerdings richte ich mich dabei weder an irgendwelche bücher, noch an irgendwelche leute, die meinen, sie wüssten, wie ich glauben soll.


    und für voraussehende ereignisse brauch ich auch kein buch. im buch "1984" wurden auch sachen beschrieben, die es heute gibt und damals noch nicht. dafür braucht man nur vorstellungskraft.


    & ich glaube an einen Gott, der den Urknall ausgelöst hat (Eine Kraft vom nichts entstehen lassen hat) und uns dann zuerst die Thora, dann die Bibel und letzendlich das unverfälschte Buch, den Koran gegeben hat. Wenn es den Koran nicht gäbe, dann hätte ich keine Maßstäbe und würde nach dem Motto Yolo leben. Dieses Buch muss man einfach selbst gelesen haben, um zu verstehen was ich meine.