Beiträge von Grinch

    xD ICh glaube nicht, dass das der Sinn ist. Der Sinn ist, dass ein paar StageTwo-Nutzer(zusammen mit dem Team) Lets Plays machen um neue User zu sammeln. Aber deshalb muss StageTwo ja die Spiele nicht gleich stellen :D

    Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin, denke ich, dass es nicht daran liegt, dass die User nichts schreiben, sondern daran, dass zu wenige Nutzer aktiv sind und dadurch nur in einzelnen Themenbereichen von immer den gleichen Usern geschrieben wird.

    DIe Tastatur sollte schon gut auf dem Tisch kleben bleiben.. sprich nicht rutschen


    ^^ jaa das ist so ne Sache, die ich nich beachtet hatte beim Kauf...musste mir dann mit Panzertape helfen und das is nich schön, wenn man andauernd seine Tastatur neu festkleben darf, weil die Gumminäpfe nich halten

    Es gibt einen Grund, warum du Druckpunkte auf F unf J hast ^^
    Ich hab damals 2 Wochen gebraucht, bis ich ohne auf die tastatur zu schauen komplett schreiben konnte.
    Is eigentlich nicht schwer.

    Jap. Sitzt, passt wackelt und hat Luft :D
    Google hat hier(Google Fonts) ne Menge Schriftarten für Websites.
    Die musst du nicht auf deinem Webspace speichern sondern einfach nur einbinden und bei dem Paragraph dann angeben.
    Die Seite is eigentlich selbsterklärend :)

    Da gibts viele Möglichkeiten.
    Wie du's machst musst du selbst entscheiden, kommt auf den Anwendungsbereich an.
    Ich bin gerade nich Zuhause und kann gerade schlecht nachschauen, aber ich glaube bei Selfhtml in der FAQ wurden die besten Möglichkeiten erklärt.
    Wenn nich, einfach googlen. Gibt viele Tutorials/Scripte dafür.


    Btw gibts für Chrome ne kleine Erweiterung, die ich öfters mal benutze.
    Mit dem Handy kann man ja bekanntlich schlecht debuggen ;)
    Chrome Web Store - Responsive Web Design Tester

    Das z.B. ist zwar ein Windows Fenster aber es hat die Größe von nem HTC One X im Hochformat. Das Willkommen steht über.
    Könntest ja eine Mobile-version erstellen, wo du das durch einen Schriftzug ersetzt, auf dem PC kanns ja so bleiben.
    /Edit: Achso, was mir noch auffält: Das Menü steht relativ nah am Rand bei mobilen geräten, evtl. margin-left-right von 5px oder so einfügen.

    Dateien

    • htc_one_x.PNG

      (82,11 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sieht schonmal nicht schlecht aus.
    Du kannst noch ein bisschen mit dem Seitenabstand rumspielen und dem Menü einen Hover-Effekt verpassen.
    Ich nehme mal an, dass du nicht gleich etwas mit JS basteln willst, deshalb am besten einfach ein paar CSS Atribute nehmen (#ID:hover, .Klasse:hover).
    Was bei einem einfachem Menü (und bei richtiger Anwendung) ganz gut aussieht ist Unterstreichen, fette Schrift und ein wenig die Farbe verblassen oder verdunkeln.
    Nebenbei sieht die Seite auf einem mobilen Endgerät schon garnicht so schlecht aus, jedoch stehen die Bilder über den Container-Rand und das Menü wirkt komisch. Wenn du das Smily weglässt und das "Willkommen"-Schild durch eine Schrift ersetzt, wirkt das schon besser. :)
    Den untersten Hintergrund (der, auf dem der Footer und die Navigation sitzt) könntest du noch mit einem kleinem Border-Radius versehen, Kanten sehen in dem Fall meiner Meinung nach nicht so gut aus, ist aber dir überlassen.
    Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich ja einfach nochmal melden ;)

    Richtig. Mit JavaScript kannst du HTML Elemente bewegen, verstecken, animieren und hinzufügen, sofern eine Funktion aufgerufen wurde, die durch ein Event hervorgerufen werden kann. Ein Event ist z.B. Ein Mausklick auf einen Button, das Hovern über irgendetwas oder das fertiggestellte Laden des Dokuments.
    ^^ Generell gibt es eigentlich 5 Gruppen von Menschen bzw. Leuten, die mit JS als Coder/Nutzer zutun haben:
    - Die, denen JS egal ist
    - Die, die JS abgrundtief hassen und es immer ausgeschaltet haben
    - Die, die es lieben und viel zu viel nutzen
    - Die, die es mögen und gerne mal nutzen, aber nicht zuviel.


    ...achja die fünfte noch:
    - Die, die sowieso keine Ahnung haben

    Mit HTML erstellst du den Content. Du kannst auch sagen, dass die Eingaben an eine Datei auf deinem Server gesendet werden sollen, die die Eingaben verarbeiten soll. Und da gehts ans PHP Coding.
    Wenn du z.B. ein Registrierungsformular hast, dann schreibst du in HTML eine Eingabebox "Email-Adresse" und "Passwort" und schreibst als target "verarbeiten.php" (Und als Methode dann Get oder Post). Dann werden alle Daten, die der Nutzer in "Email-Adresse" und "Passwort" eingibt an die Datei verarbeiten.php "übertragen". Und dort schreibst du dann, was damit geschehen soll.


    Z.B. soll ein Datenbankeintrag gemacht werden mit der Email-Adresse und dem Passwort --> PHP
    Es soll eine Mail an den Nutzer gesendet werden --> PHP
    Es soll die IP nebenbei gespeichert werden --> PHP
    :)

    PHP ist eine serverseitige Sprache. Damit verarbeitest du Dateien, die der Nutzer anfordert/sendet.
    javaScript ist Clientseitig. Wenn du nur designen willst, dann brauchst du fast nur HTML, CSS und JS.
    Wenn du auch coden willst brauchst du PHP.

    Wenn du nichtmal angefangen hast bzw. ein Konzept hast, wie es später aussehen soll/was es können soll ist das schwierig...
    Am besten lernst du, indem du's ersmal selbst versuchst und ggf. googelst. Wenn du dann bei einem Punkt nicht weiterkommst, kannst du ja immernoch fragen. :)

    Stimmt daran hatte ich garnicht gedacht! Danke hat geholfen ^^
    Manchma stimmt mein Forentitel ja doch...
    Ist es warscheinlich, dass das nochmal auftritt, wenn ich die Treiber nochmal installiere oder ist es einen Versuch wert?

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort!


    Ich habe mal den Treiber der WLAN-Karte mithilfe der mitgelieferten CD wieder deinstalliert, da ich ihn im Geräte-Manager nicht gefunden habe.
    Habe dann den Computer neugestartet und das Problem besteht immernoch. Den Treiber der USB Karte finde ich auch nicht im Geräte-Manager und es gibt es auf dieser CD keinen Uninstall-Client...Wie finde ich heraus, welcher der 10 Treiber im Geräte-Manager der richtige ist, bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten den tz deinstallieren?

    Hey,
    gestern kam mein Paket mit einem Packen neuer Hardware. Eine WLAN-Karte(PCI) und eine 4-Port USB 3.0 Karte(PCI).
    Hardware angeschlossen, Treiber installiert, Software draufgespielt, funktioniert alles.
    Nach ca. einer viertel Stunde hatte ich dann das erste Mal ein Standbild von 10 Sekunden. Das wiederholte sich alle 5 Minuten.
    Teils konnte ich die Maus trotzdem flüssig bewegen und der komplette Rest ging nicht, teils ging garnichts mehr.
    Daraufhin habe ich testweise beide Karten wieder ausgebaut, trotzdem besteht das Problem noch.
    Ausgelöst wird das Standbild durch z.B. das Starten von Skype oder Chrome(mitlerweile schon, wenn ich in Chrome einen neuen Tab öffne).
    After Effects geht beispielsweise garnicht mehr, da ich alle 2 Minuten Standbilder von 20 Sekunden habe.
    Ich kann keine Erklärung finden. Ich habe das Ganze schonmal mit laufendem Task-Manager provoziert, Ergebnis war, dass die CPU in 2 Sekunden von 14 auf 100% geht, ohne dass irgendein Prozess mehr frisst als normalerweise...Ich bin absolut ratlos und hoffe, dass einer von euch evtl. eine Erklärung/Lösung hat! :help: