Beiträge von xVire

    Ich komme wohl erst gegen Montag an ein aussagekräftiges Feedback seitens meines Arbeitgebers daher suche ich aktuell nach Ideen wie eine Kooperation aussehen könnte. Meine Frage hat sich speziell auf die Idee von @Minki bezogen.



    Es gibt mehrere Arten von Fusionen. Die Frage ist welche man wählen will. Will Stage2 sich mit einem anderen Forum richtig verschmelzen und es läuft nur noch ein größeres Forum mit der Stage2 Domain und der Domain des anderen Foruminhabers und alle User und Beiträge werden quasi verdoppelt (rein rechnerisch) oder will man wie du schon sagtest ein Netzwerk machen wo Stage2 zwar unabhängig wäre aber trotzdem nur ein Teil eines größeren ist mit einem eigenen Aufgabengebiet (kann man vergleichen wie die EU mit ihren Mitgliedsstaaten). Auch wenn sich Stage2 dann einschränken müsste. Was ist besser? Ein totes Forum oder ein eingeschränktes aktiveres Forum? Oder man findet größere Seiten (Spieleseiten, Computerseiten...) die ein Forum wollen und Stage2 verschafft sich so Rückenwind. Die Frage ist nur welche größere Seite will mit einem fast toten Forum einen deal eingehen^^.

    Hey,


    Ich bin gerade zufällig auf das Forum und diesen thread gestolpert. Ich fasse mich mal kurz da ich gerade in der Bahn sitze. Ich fange Mitte nächsten Monat bei einem neuen gamestore an welcher euch sicher eine Kooperation anbieten könnte. Ich bin selbst nicht hoch genug in der Nahrungskette um zu sagen wie das genau aussieht, da wir auch ein eigenes Forum für die Games haben welche wir anbieten. Wenn ihr aber grundsätzlich Interesse habt, kann ich mal nen Link oder eben mehr Infos posten sobald ich zuhause bin.