Beiträge von webghost

    das ist es auch nicht, der neue Name steht drin

    Hallo,


    noch ein kleines Problemchen - Ich habe das Verzeichnis vom VieCode Marktplatz umbenannt. Jetzt gibt es aber ein Problem mit der Route.


    ohne Route war es vorher
    /marketplace/marketplace/


    mit Route dann
    /marketplace/


    Nun mit dem neuen Verzeichnisname


    ohne Route
    /Marktplatz/marketplace/


    mit Route
    /Marktplatz/


    aber genau hier ist das Problem - es funktionieren dabei alle Links zu Unterseiten, lediglich der Link aus der Navigation auf die Eingangsseite des Marktplatz ergibt einen 404 :wtf: . Mit "/Marktplatz/marketplace/" kommt man auf die Eingangsseite. Ich habe jetzt erstmal eine Umleitung eingerichtet, würde das Problem aber gerne lösen.


    Route:
    marketplace\page\MarketplacePage
    /{id}-{title}

    SEO ist auch total bescheuert. Man versucht Google auszuticksen ohne stichhaltige Fakten und wird bei fast jedem Update von hinten genommen^^


    das stimmt :D


    guter Inhalt ist immer noch die beste Optimierung . Und natürlich einen guten HTML-Aufbau, wobei ich da mit dem WBB nicht in allen Belangen so glücklich bin.

    super danke Dir :)


    wär eventuell noch eine Idee solch eine Option in einer folgenden Version einzubauen


    ist wohl doch nicht so einfach - konnte es in Deiner Klasse anpassen, aber da spielt sonst noch was mit, das Ergebnis war dann "_-" statt "_" wird wohl irgendwo ein trim() nicht mehr greifen.

    hätte noch kurz eine Frage, denke betrifft zwar nicht Dein Plugin, aber Du könntest das wissen - ich hätte gerne in der url innerhalb des title einen "_" statt "-". Da ich nirgens optionen dies bezüglich finde, denke ich dass ich irgendwo ins System eingreifen muss. Weisst Du etwa wo?

    ich hab ja inzwischen im Forum von FireBall CMS noch nachgefragt http://codequake.de/forum/inde…-und-den-URL-s-SEO-Addon/
    Dort bekam ich eine andere Lösung die mich aber nicht ganz überzeugt. Ich weiss halt selber auch nicht wie das da mit dem alias alleine gehandhabt wird. Bisher konnte ich noch zuwenig in die Sache reinsehen.


    Nun mit dem alias wie Du sagtest hat es geklappt, allerdings nicht mit dem alias alleine - dann ist die Nachrichten-Seite nicht mehr aufrufbar.


    cms\page\PagePage
    /{alias}/{id}-{title}


    so funktioniert es


    besten Dank für Deine Hilfe

    Hallo,


    ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen wie ich Routen für das FireBall-CMS machen kann.


    ohne Routen kann ich die Seiten wie folgt aufrufen:
    Nachrichten: /cms/news-category-list/
    Seite: /cms/page/?alias=seite


    dann machte ich eine Route cms\page\PagePage mit {title}
    hat erst auch funktioniert /cms/page/seite war erreichbar (zwar über den Title statt über das alias), aber die Nachrichten nicht mehr. Also hab ich noch ein paar Sachen ausprobiert. Nun geht aber auch mit selber Einstellung /cms/page/seite nicht mehr.


    Komme absolut nicht mit was da passiert, auch Cache gelöscht - aber da passieren unerwartete Sachen.


    Nun wäre ich aber froh wenn mir jemand sagen könnte wie die Routen für das CMS richtig aussehen müssten? Dann könnte ich nach dem Fehler suchen.


    Auch zum RSS-Feed Funktion der Nachrichten versuchte ich eine Route anzulegen cms\page\NewsFeedPage dann wird aber jede Seite geöffnet als wäre es xml.


    Grüsse