Beiträge von TaessiusTivius

    Moment. Habe mich da verguckt. Meinte natürlich meine neue Gainward RTX 2070.

    Die hat nur einen HDMI. Sollte lieber nicht im halbdunkeln die Teile betrachten^^


    Danke für den Tipp!

    Okay darauf habe ich bisher nie so wirklich geachtet.

    Aber da ja an meine neue GraKa ja nahezu nur HDMI-Anschlüsse sind, wäre ja auch nur diese Relevant, oder?


    Ich gucke mich momentan auch auf deiner Empfehlung hin nach einem neuen OEM um und habe da ein Microsoft Windows 10 Professional OEM gefunden, jedoch steht da nicht, ob es sich um die 64 oder 32-Bit Version handelt.

    In diesem Fall tendiere ich doch stark zu AMD. Meine Frage wäre noch dazu, würde sich https://geizhals.de/amd-ryzen-…270xbgafbox-a1804456.html die 2700x nicht auch lohnen? Du schriebst ja eigentlich, dass die Gaming-Performance da nicht wirklich besser ist. Wo liegt denn der Unterschied?


    Würde ein anderer CPU-Kühler etwas and der Performance ändern? Ich wage mich noch zu erinnern, das die Teile von Alpenföhn noch gut zur Performance beitragen konnten.


    Ansonsten wäre das mein Einkaufszettel:

    https://geizhals.de/?cat=WL-1111860

    Das klingt sehr gut!


    Ich bin nur grad am überlegen, ob ich nicht doch eher zu intel tendiere, da das Aufrüsten bei AMD ja gleich nach Kauf wieder vor der Tür stünde :/


    Brauche ich eig. noch Wärmeleitpaste? Oder wäre diese Teil des Lieferumfangs?

    Ich dachte mir schon, dass mein Monitor mir irgendwann einmal den Spaß verderben wird und nun isses soweit xD


    Ich denke, ich werde deinem Rat nachkommen und mir einen neuen Monitor dazuholen. Ist ja auch Blödsinn wenn ich meine Leistung durch einen schlechteren Monitor limitiere.


    Hättest du denn auch ein Setup OHNE einen Monitor parat?

    Dann würd ich mir einen Bildschirm parallel dazu holen und mein geplantes Budget gerne voll auf einen neuen PC verwenden.


    Über weitere Monitorempfehlungen wäre ich dennoch sehr dankbar. :)


    Hättest du auch Empfehlungen für eine weitere Festplatte im Bereich 1 - 2TB?

    Hallo zusammen!


    Da die Weihnachtszeit mir eine gute "Ernte" beschert hat, habe ich mich dazu entschlossen, meinen knapp 6 Jahre alten Rechner durch einen neuen zu ersetzen.


    Ich habe ein Budget von 1500€ für einen PC, mit dem ich überwiegend im Gamingbereich unterwegs sein möchte, aber durchaus auch mal Büroarbeit verrichten möchte/muss und auf meinem TV Netflix oder DVDs abspielen möchte (HDMI-Kabel vorhanden).

    In meinem Fall möchte ich ausschließlich die Teile kaufen und auch selber zusammenbauen und würde mir diesen gerne noch im Laufe diesen Monats zulegen, spätestens Jedoch mitte Januar.

    Ich habe auch eine Win 7 Professional Lizenz mit 64Bit.


    Momentan spiele ich mit einer Auflösung von 1680x1050.

    Als Spiele, die ich gerne spielen würde, wären da u.a GTAV; Warhammer Vermintide, Spacehulk: Deathwing und Inquisitor Martyr; Battlefield 1 + 5 sowie evtl. einmal Red Dead Redemption 2.

    Diese würde ich gerne, sofern möglich, auf hoher bzw. ultra hoher Einstellung spielen.

    Mein neuer PC sollte auch wieder einige Jahre halten, jedoch mit der Möglichkeit eines Upgrades z.B Grafikkarte, Festplatte, Arbeitsspeicher.


    In den neuen Rechner würde ich gerne meine momentane Festplatte einbauen, was mir eine Menge an Datentransfer ersparen würde.

    Meine Festplatte (ich hoffe die Daten reichen) :

    SAMSUNG HD103SJ

    Manufacturer: SAMSUNG

    Business Unit/Brand: Desktop

    Business Unit Type: Spinpoint F1 DT

    Model Capacity For This Specific Drive: 1TB

    Heads: 16

    Cylinders: 1.033.611

    Tracks: 139.537.485

    Sectors: 1.953.524.790

    SATA type: SATA-II 3.0Gb/s

    Device type: Fixed

    ATA Standard: ATA8-ACS

    LBA Size: 48-bit LBA

    Speed: 7200 RPM

    Features: S.M.A.R.T., APM, AAM, NCQ

    Max. Transfer Mode: SATA II 3.0Gb/s

    Used Transfer Mode: SATA II 3.0Gb/s

    Interface: SATA

    RAID Type: None



    Das Gehäuse an sich sollte möglichst schallisoliert sein und die Maße H:60cm und B: 30cm nicht überschreiten. Die Tiefe wäre kein Problem.

    An das übertakten habe ich bisher noch nicht gedacht, wäre aber eine mögliche Option.

    Energieeffizienz ist eher "vernachlässigbar".

    Aus Platzgründen wäre es sehr gut, wenn der Lüfter sich nicht oben am Gehäuse befindet.

    Da ich dies momentan nicht besitze, wäre eine SSD für das Betriebssystem und weitere damit verknüpften benötigten Programme/Treiber eine in meinen Augen gute Anschaffung und daher eine sehr wilkommene Ergänzung.

    Des weiteren wären ca. 5-6 USB-Anschlüsse (Davon vllt. vorne 1-2) sehr von Vorteil, da ich öfters USB-Sticks anschließe oder mein Handy auflade.


    Ich danke euch schonmal im Voraus für die Hilfe! :)

    Ja ich Spiele auch Pokemon Go. Die ganzen kiddies die das vor 2 Jahren nur wegen dem Hype gespielt haben meinen echt das Spiel wäre tot.

    Wir haben bei uns in der Stadt sogar eine Whatsapp gruppe von Spielern wo selbst der Ehemann der Bürgermeisterin dabei ist ^^.

    Ach das hör ich auch ständig. "Wieso spielst du das? Das ist doch tot, das spielt keiner mehr". Ihr hab ja keine Ahnung xD. Das Gute ist, dass man jetzt nicht mehr soviel Stress mit den Arenen hat und nicht so oft rausgehauen wird. Dafür kommen in meiner Umgebung kaum Leute für Raidkämpfe zusammen. Somit bin ich auf Raids auf Stufe 1-3 angewiesen. und das wird doch schnell fad.

    Aber sone Whatsappgruppe wäre durchaus eine gute Idee! Nur wird bei uns eher keiner der Bürgermeisterfamilie dabei sein :D

    Hallo zusammen!


    Mein Name ist Dennis, bin 26 und aus Niedersachsen. Ich war zuletzt vor einigen Jahren mal in Foren aktiv und habe mich mit allerlei PC-Themen beschäftigt. Vor allem aber aus dem Bereich Gaming und der damit verbundenen Hardware. Nun will ich an diese glorreichen Zeiten anknüpfen und mich wieder damit beschäftigen. Ich hoffe hier auf angeregte Diskussionen zu stpßen und vielleicht das ein odere andere zu einem Thread beitragen zu können ^^.


    Des Weiteren beschäftige ich mich auch noch im RL mit Warhammer 40k. Sowohl der Lore, als auch im Bereich Tabletop und Pen and Paper.


    Ich freu mich auf angeregte Diskussionen und vielen Dank für die Aufnahme!


    MfG

    Dennis aka. TaessiusTivius