Beiträge von florian0

    RAM BUG... aha noch nie gehört


    Keine Ahnung ob der ne genaue Bezeichnung hat xD. Bei mir verlief es ähnlich wie bei hangman. RAM erkannt, aber nicht verwendet. Ich hatte einen Defekt im Verdacht, habe dann aber irgendwo gelesen, dass noch andere dieses Problem hatten. Daher habe ich die ohnehin Stück für Stück eingebaut. Und darauf hin lief es dann ...

    Durchschneiden um den Stecker zu verwenden ist schon mal keine schlechte Idee.


    Geeignete Verbinder sind die Scotchlok von 3M (leider recht teuer). Alternativ tun's sicherlich auch Lüster/Dolü-Klemmen.


    Wenn dein Kabel allerdings nur rumliegt und keiner großen physikalischen Belastung ausgesetzt ist, würde ich keine extra Verbinder einsetzen.
    Bei normalem Draht würde ich das einfach abisolieren, ordentlich verdrillen und dann mit Isolierband oder nem (Schrumpf-) Schlauch isolieren. Sobald Litze im Spiel ist, würd ichs immer löten und dann wie bereits erklärt isolieren.
    Ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.


    Gruß
    florian0

    Wer hat den heutzutage noch nicht Minecraft gekauft?


    In bekannten Tauschbörsen gibts Minecraft auch "gecrackt", wenn man das so nennen kann. Online spielen kann man damit nur auf Servern, welche im Offline-Modus sind (also keine Authentifizierung der Session vornehmen). Und das machen die wenigsten Serverbetreiber.


    Grund: Namespoofing und daraus folgende Ausnutzung der Rechte anderer möglich. Mit dem neuen UUID-System wird das ganze zur schwerer, aber sicherlich nicht unmöglich.

    Ich würde behaupten, dass mit der "unempfindlichkeit" gegenüber Einflüsse kommt daher, dass ein digitales Signal Wertdiskret ist, während ein analoges Signal Wertkontinuierlich ist. Beeinflusst du ein analoges Signal, sodass sich der Pegel um 0.5V erhöht, dann ist das Signal um 0.5V verfälscht. Das kann man z.B durch ein symmetrische Signalführung bedingt "herrausrechnen".
    Beeinflusst du ein digitales Signal in den Grenzen 5V (1) und 0V (0) um 0.5V, dann ist das der Quantisierung ziemlich egal. 5.5V oder 4.5V sind immernoch Wert 1 bzw. 0.5V oder -0.5V sind immer noch Wert 0. Erst bei stärkeren Störungen die dein Signal über den Schwellwert der Quantisierung treiben bekommst du Probleme.
    Und wenn doch mal ein Bit kippt, dann kommen Checksummen und Paritäten zum Einsatz.


    Gruß
    florian0

    Teamspeak erlaubt ohne Lizenz nur 32 Slots auf einem Server. Wenn du mehr willst, brauchst du eine NPL (und dafür werden zur Zeit keine Anträge mehr angenommen).


    Ein Root macht nur Sinn, wenn du auch damit umgehen kannst. Ob du bei einem Garagenhoster (auf Wunsch kann ich hier auch gerne Namen nennen) hostest, oder ohne Ahnung auf einem Root (womöglich noch Windows) macht Preis/Leistungsmäßig keinen Unterschied.


    Zumal viele Spielehersteller inzwischen keine öffentlichen Serverfiles mehr haben (Battlefield, Call of Duty, etc.) ...


    Meiner Meinung nach bringt es dir nichts.

    Systemwiederherstellung! Denkt man leider viel zu selten dran. Aber die hat mir schon einige male den Arsch gerettet.


    Alternativ: Name des Virus herausfinden und schauen ob des ein Entschlüsselungstool dazu gibt.

    Eine PPTP/L2TP/IPsec/OpenVPN Verbindung gilt grundsätzlich erstmal für alle ausgehenden Verbindungen. Das liegt daran, dass diese Verbindungen als extra Netzwerk-Schnittstelle bereitgestellt werden, um eine absolute kompatiblität mit allen Anwendungen zu gewährleisten. Bestimmte Anwendungen durch bestimmte Tunnel zu routen, ist möglich aber den Aufwand definitiv nicht wert.
    -> Die meisten VPN-Anbieter bieten auch extra Socks5 Proxies an (z.B. die von mir oben genannten)


    Empfehlungen ... kann ich nicht wirklich beurteilen.
    (Ich war lange Hide My Ass Kunde, allerdings nutzen die bei VPN für alle ihre Kunden das gleiche Zertifikat inkl. Private-Key, welches unverschlüsselt von deren Webseite geladen wird ... betrifft deinen Verwendungszweck weniger, aber in Sachen Anonymität und Sicherheit ist das ein f-a-i-l.)

    Die meisten "Anonymisierungsdienste" a'la ovpn, nvpn, hide.me bieten Socks-Proxies mit vielen verschiedenen IPs. Ich behaupte das ist die einfachste und preiswerteste Option.

    Also das ist definitiv kein XLS Dokument.


    Ohne jetzt Terror machen zu wollen: Ich habe bei einem Kunden mal einen Virus identifiziert, der genau dieses Muster hinterlassen hat. Alle Dateien unbrauchbar "verschlüsselt", und für die Entschlüsselung sollte man Geld bezahlen ...
    (Die Dateien konnte ich alle retten, gab ein Entschlüsselungstool einer Sicherheitsfirma, Kaspersky oder Norton glaube ich)


    Einen Festplattendefekt würde ich nicht ausschließen, halte ich jedoch für unwarscheinlich.


    Sind nur Dokumente betroffen, oder auch Bilder?

    Das TS3 Permission-System arbeitet viel mit "Power"-Kram. Du brauchst X-viele "Power"-Punkte um Aktion Y durchzuführen.
    Für den normalen Teamspeak-Administrator liegen diese in der Regel auf 75.


    Wenn du nun einen Channel betreten willst, der 80 vorschreibt, bekommst du diesen Fehler. Schau einfach mal welche Power du brauchst, und welche du wirklich hast. Evtl. hast du direkt gesetzte Client-Permissions (warum auch immer) oder andere Gruppen entziehen dir aus irgendeinem Grund Rechte.


    Gruß
    florian0

    Wenn ich an Computern ohne Adblock sitze, bekomme ich fast einen Anfall wie krank die Werbefirmen in ihren Maßnahmen geworden sind. In-Text-Advertising, Sounds, Downloadbuttons und Pre/Inter-stitials gehören zu den derzeit meist gehassten ...


    Inzwischen blockiere ich Werbung absichtlich und bewusst auf (fast) allen Seiten. Ich habe nichts dagegen Ausnahmen einzustellen, aber das mache ich meist nur, wenn es nicht anders geht (und nicht all zu oft werde ich dann von einer der oben genannten Werbemittel begrüßt).
    (Übrigens sehe ich hier in letzer Zeit fast nie Werbung, obwohl Adblock und NoScript alles erlauben ... nur leere Boxen)


    Genauso viele JavaScript-überladenen Seiten, die irgendwas animieren oder bewegen müssen oder mir mit sinnlosen Popups auf die Eier gehen. Grausam.
    Daher: Adblock und NoScript sind ausnahmslos auf all meinen Browsern aktiv.


    Für Web-Entwickler lohnen sich noch folgende Addons (Firefox):

    • Firebug
      DOM-Inspektor, JavaScript Debugger, UItimatives Tool
    • Live HTTP Headers und/oder Tamper Data
      HTTP-Anfragen auslesen, wiederholen und modifizieren
    • Web Developer
      Toolbar/Menupunkt mit vielen tollen Buttons zum Drücken
    • Fireshot (nur Windows :( )
      Screenshots von der gesamten Seite erstellen (unabhängig von der Viewport-Größe)
    • More Display Resolutions
      Einfache Änderung der Viewport-Größe (+Presets)

    (Wobei Firebug und Web Developer von den Firefox-internen Tools in ihren Hauptfunktionen quasi abgelöst wurden)


    Wer schon immer mal richtig abnerden wollte:
    Vimperator

    Keybindings wie im unter Linux beliebten Editor "vim", einfach mit dem Kopf über die Tastatur rollen und es passieren tolle Sachen. Und wenn man "vim" einigermaßen beherrscht, macht es noch viel mehr Spaß.

    Das ListView is ein wenig tricky. Ich kann nur die Windows-Forms Methode. Das WCF habe ich bisher strikt abgelehnt.


    Ich verwendet das ListView gerne im Detail-Modus. Die Eigenschaft heißt View, glaube ich. Über Rechtsklick -> Spalten bearbeiten, kann man weitere Spalten angeben.
    Man füttert das ListView mit ListViewItem-Objekten:


    Code
    1. ListViewItem myItem = new ListViewItem("Text im Item");
    2. myListview.Items.Add(myItem);


    So steht in der ersten Zeile, erste Spalte "Text im Item". Für die weiteren Spalten fügt man Subitems ein.


    Code
    1. ListViewItem myItem = new ListViewItem("Text im Item");
    2. myItem.Subitems.Add("Spalte 2");
    3. myItem.Subitems.Add("Spalte 3");
    4. myListview.Items.Add(myItem);


    Das sieht als Snippet ganz ok aus:
    http://msdn.microsoft.com/de-d…istViewItem(v=vs.80).aspx