1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. StageTwo - Deine Wohlfühloase
  2. Mitglieder
  3. florian0

Beiträge von florian0

  • FTP-Server oder Home-Server?

    • florian0
    • 18. Januar 2014 um 15:36

    NAS (Network Attached Storage):
    Kleines Gerät in dem nur Platten stecken. Dienste wie HTTP, FTP und SMB (Windowsfreigabe) gehören meist zur Standartausstattung. Da es sich um ein fertiges, geschlossenes System handelt, sind oft keine Erweiterungen möglich.

    PC mit vielen Platten:
    Braucht viel Strom (im Gegensatz zum NAS) und mehr Platz. Muss selbst konfiguriert werden. Dafür hat man mehr Freiheiten in Sachen Konfiguration und Erweiterung. Auch eigene Anwendungen sind kein Problem.

    Platten an der FritzBox:
    Nie probiert. Da die Fritzbox eh an ist, würde sich das natürlich anbieten. Mir stellen sich nur folgende Fragen/Probleme:
    - USB Platten sind nicht für den Dauerbetrieb
    - Die Platten werden nicht gekühlt

    (Nachtrag zu Dreamwalker)
    Eigener Server im Web:
    Ahnung von Serveradministration?
    Ja? Dann auf gehts. Nein? Dann Finger weg. Ein Server ist kein Spielzeug. Auch kein vServer. Und schon garnicht wenn der Einfachheit halber Windows drauf ist ...


    Wenn du also nicht planen solltest, irgendwelche Dienste zu betreiben (kleiner Gameserver für die Freunde oder ähnliches), reicht dir ein NAS vollkommen aus. Viele NAS-Systeme haben so verdammt viele Features, da lohnt sich der Konfigurationsaufwand mit dem PC nicht.
    Von außen zugreifen ist prinzipell nie ein Problem. Das ganze schlägt sich dann auf deiner Bandbreite (Upload) nieder.

    Gruß
    florian0

  • Mikrofon und Handy gleichzeitig im Teamspeak3?

    • florian0
    • 16. Januar 2014 um 14:45

    Virtual Audio Cable wäre ne Möglichkeit.

  • Mikrofon an PC anschließen

    • florian0
    • 13. Januar 2014 um 19:39

    Ein gnadenlos gutes Mic ist das SM-58. Guter Sound bei Gesang und Stimme und vor allem stabil wie nix. Lieder jenseits deiner Preisvorstellungen. (Man kanns auch gebraucht kaufen, die Dinger sind unkaputtbar)
    Es ist ein dynamisches Mikrofon, benötigt somit keine extra Hardware für Phantomspeisung, Vorverstärkung oder sonst was.
    Nur ein Adapter von XLR auf 3.5er Klinke.
    Ein Audiointerface ist für diese Anwendung etwas übertrieben. Die interne Soundkarte sollte das Locker schaffen. Wenns zu grausig klingt, kann man ja immer noch drüber nachdenken.

    Falls du am PC eh keine Karaoke-Software einsetzt, musst du es auch nicht durch den PC schleifen. Einfach einen billigen Mixer um Mikrofon und Audiosignal zusammen zu mischen und fertig ist die Karaoke-Bar.

    Gruß
    florian0

  • Debatte: Facebook ja oder nein?!

    • florian0
    • 11. Januar 2014 um 21:08

    Ich zähle zu den wenigen jungen Menschen, die noch NIE einen Facebook-Account hatten.
    Und was soll ich sagen: Ich komme super ohne klar.

    Die Zeit, in der die Augen gerollt wurden, weil man kein Facebook hat sind inzwischen auch vorbei. Oftmals werde ich dafür auch bewundert ...
    Und für die Gestalten, die die ganze Zeit auf Facebook rumhängen hab ich eh nichts übrig.

    Facebook macht Sinn, um mit Leuten die weiter weg sind Kontakt zu halten. Vielleicht auch um gezielt einige Leute zu erreichen um Nachrichten zu verbreiten/Terminabsprachen zu regeln oder ähnliches. gemeinsame Fotos zu teilen ist auch sehr einfach. Facebook hat eben "fast" jeder.

    Meine Schwester hat schon vor einem Jahr nach einigem zögern ihren Facebook-Account gelöscht. Auch Sie kommt ohne zurecht.

    Meine Meinung: (ich denke mal das kam schon ganz gut durch) Facebook braucht man nicht.

    PS: Logge dich doch mal einen Monat lang nicht in Facebook ein, schau was du vermisst und wie/ob du es sinnvoll ersetzten kannst.

    Gruß
    florian0

  • Umfrage: Mods oder Vanilla

    • florian0
    • 11. Januar 2014 um 18:12

    Anfangs hatte ich eher "Modden was geht". Aber viele Mods sind so unbalanced und overpowered, dass es keinen Spaß mehr macht.
    Daher versuche ich jetzt eine Mod-Kombination zu finden/erschaffen, die auf Dauer Spaß macht.

  • Doubleclick-Ads blockieren Pageload

    • florian0
    • 11. Januar 2014 um 03:27

    Der Titel sagt alles. Der Ladestand der Seite erreicht nie den Zustand "geladen" sondern bleibt auf "Verbinden ..." stehen. An sich ist die Seite komplett, nur der Doubeclick-Ads Iframe läd nicht.
    Trifft nicht immer zu. Etwa bei 8 von 10 Seiten aufrufen. Ads sehe ich jedoch nie.

    Firefox 26.0 mit NoScript und Adblock (beides für stagetwo deaktiviert).
    Mit aktiviertem AdBlock läd die Seite einwandfrei.

    Gruß
    florian0

  • Websiten erstellen

    • florian0
    • 4. Januar 2014 um 17:00

    Ich kann alpines da nur zustimmen. Jedoch würde ich gleich in die Vollen gehen und HTML und CSS von Anfang an gemeinsam verwenden. Viele HTML-Attribute verwendet man heute gar nicht mehr. Das meiste macht man mit CSS.

    Willst du eher Richtung Design oder Richtung Programmierung? Oder beides?

    Gruß
    florian0

  • Twitch Abfrage in Signatur

    • florian0
    • 4. Januar 2014 um 15:25

    Effektiv wäre das überlagern nur mit HTML möglich. Und HTML in den Signaturen wird so schnell nicht erlaubt werden ...

    Man könnte auch mit PHP ein neues Bild generieren. Die Daten gibts hier:
    https://github.com/justintv/Twitc…rces/streams.md

    Gruß
    florian0

  • Wie viel gebt Ihr für Feuerwerkskörper aus ?

    • florian0
    • 31. Dezember 2013 um 15:57

    Ich war die Jahre zuvor auch immer mit gut 100€ vertreten. Aber irgendwie ist das alles nicht mehr das Wahre. Da knallt nix mehr. Nur en bissel pufpuf. Alles Vollidiotensicher. Macht einfach keinen Spaß mehr.

    0€ dieses Jahr. Nächstes Jahr vielleicht was "importiertes" ...

  • Webentwicklung

    • florian0
    • 25. Dezember 2013 um 19:06

    Für mich hatte Java im Web immer eine abschreckende Wirkung. Die Implementierung der Sprache hat so verdammt viele Sicherheitsprobleme da sollten eigentlich jedem sicherheitsbewussten Entwickler schon die Alarmlichter angehen diese Sprache gerade nicht für Webentwicklung zu verwenden.

    (Klar, die meisten Lücken beziehen sich auf die lokale Ausführung von Code und einer darauf folgenden "Privilege Escalation" was für eine rein serverseitige Anwendung erst mal unkritisch ist. Aber man weiß ja nicht wie viele Lücken in der Sprache noch schlafen oder nicht öffentlich sind)

    Ich sehe im Vergleich von JSP und PHP auch keinen Vorteil oder Nachteil was den Aufwand angeht.
    (Muss man JSP-Seiten kompilieren?)
    Weder Java noch PHP ist Plattform abhängig. Für Java braucht man Tomcat oder vergleichbares, für PHP eben den PHP-Processor für den Webserver der Wahl. PHP hat wie Java eine große Bibliothek an Funktionen (die Java-Bibliothek dürfte etwas größer sein).
    Einzig und allein ist PHP weiter verbreitet als Java. Kostenlosen Webspace mit PHP bekommt man hinterher geschmissen. Java-Webspace habe ich noch nicht so oft gesehen ...

    Ich für meinen Teil bleibe bei PHP. Schnell, mächtig und einfach zu erlernen.

    Gruß
    florian0

  • Suche einen CPG-like MC Server

    • florian0
    • 20. Dezember 2013 um 14:29

    Wie wärs mit dem:

    http://www.rennschnitzel.de

  • Von einem String bestimmte Zeichen entfernen.

    • florian0
    • 18. Dezember 2013 um 19:54
    C
    if(s[i+1] == '+' || s[i+1] == '-')
         {Fehler= Fehler+1;}


    Was sollte das hier eigentlich bezwecken?

  • Von einem String bestimmte Zeichen entfernen.

    • florian0
    • 18. Dezember 2013 um 19:27

    Ja stimmt, war in Eile. Das Problem bleibt jedoch bestehen ^^ So macht die Überprüfung plötzlich Sinn ...

  • Von einem String bestimmte Zeichen entfernen.

    • florian0
    • 18. Dezember 2013 um 18:56

    Mein Ansatz:

    C
    int isDouble(char* s) {
        int i, Punkte, Fehler;
        Punkte = 0;
        Fehler = 0;
    
    
        for (i = 0; (i <= 50 && s[i] != '\0'); i++) {
    
    
            /* Ich habe mir erlaubt die Lesbarkeit zu erhöhen indem ich das 
             * Zeichen kopiert habe :) 
             */
            char zeichen = s[i];
    
    
            if (
                    ((zeichen < '0') && (zeichen > '9'))
                    || (zeichen == '-')
                    || (zeichen == '+')
                    ) {
                /* Zeichen ist eine Zahl, Plus oder Kommata */
                /* Zeichen gültig ! - Nichts tun*/
            } else if (zeichen == '.') {
                /* Zeichen ist ein Punkt */
                Punkte++;
    
    
                /* Anzahl der Punkte prüfen 
                 * (Die Anzahl der Punkte sollte nur geprüft werden, wenn ein Punkt
                 * gefunden wurde. In jedem anderen Fall hat sie sich ja sowieso
                 * nicht geändert)
                 */
                if (Punkte > 1) {
                    /* Zu viele Punkte - Fehler*/
                    Fehler++;
                }
            } else {
                /* Zeichen ungültig */
                Fehler++
            }
        } /* End for */
    
    
        if (Fehler >= 1) {
            return (0);
        } else {
            return (1);
        }
    }
    Alles anzeigen

    Die Methode Fehler zu zählen ist sinnfrei. Man kann auch direkt mit einem Fehler abbrechen. Spart Zeit und Rechenleistung ..


    Dein Code hat ein Problem:

    C
    if((s[i] < '0') || (s[i] > '9'))


    Alle Zeichen die größer 0 sind oder kleiner 9 ... das trifft auf das gesammte ASCII Charset zu ...

    Gruß
    florian0

  • Dayz Standalone ist DA!!!

    • florian0
    • 17. Dezember 2013 um 22:31

    Die haben jede Menge Arbeitsaufwand in den Mod gesteckt. Noch viel mehr als es bei DayZ für Arma 2 der Fall war. Is doch mehr als verständlich, dass die dafür dann ein paar Euros haben möchten.
    Ich halte mich beim Kauf diesmal zurück. Ich hab 2 Alpha/Beta Spiele gekauft, die allesamt ein totaler Flop waren. Das Risiko geh ich nicht nochmal ein.

    Basiert die Standalone jetzt eigentlich auf der Arma 3 Engine? Irgendwie sieht das alles aus wie Arma 3 ...

    Gruß
    florian0

  • oVPN Invite Code

    • florian0
    • 17. Dezember 2013 um 14:32

    d0wnblog:
    Schöner Quatsch, den du da geschrieben hast :)
    VPN, SOCKS, SSH bringt rein GARNICHTS gegen NSA,BND und Co.
    Um ein Mitlesen durch Geheimdienste zu verhindern, muss die Kommunikation auf ganzer Strecke verschlüsselt sein.
    Bei VPN und Co. ist ein Teil der Verbindung ist immer noch unverschlüsselt und vollkommen einsehbar. Demnach keinerlei Sicherheit und Integrität. Das einzige was hilft ist eine sichere Ende-zu-Ende Verschlüsslung.

    @Topic: Ich hab en oVPN Account, kann aber keine Codes erstellen. Muss der Account dazu bezahlt sein?

    PS: Wir das hier ne Werbekampange für gehaxelt.in ?
    Der Link taucht relativ oft auf in letzter Zeit ...

  • Abmahnwelle gegen RedTube-Nutzer

    • florian0
    • 13. Dezember 2013 um 01:29

    Im Grunde ist das mit dem Streaming ist nicht illegal eh ein totaler Witz. Der Flashplayer legt schon immer lokale Kopien des gesammten Videomaterials an ...
    Das sieht das Gericht anders ... soll mir recht sein xD.

    Die Frage nach der Quelle der IPs wird wohl noch länger im Gespräch bleiben. Ich vermute ja ein Tracking über faule Werbebanner ...

  • premiumize.me Paypal

    • florian0
    • 10. Dezember 2013 um 01:20

    Über Paypal würd ich da nicht mehr zahlen. Das geht über Umwege durch irgend en russischen Reseller ... Vertrauen gegen 0.

    Edit: Lol :D
    Hast du den "Lab-Modus" aktiviert? Vielleicht kann man dann mit Paypal zahlen ...

  • BigInteger Alternative

    • florian0
    • 4. Dezember 2013 um 21:16

    Einfach ne eigene Klasse schreiben. Intern die Zahl als z.B. Byte-Array ablegen und die Operatoren der Klasse überladen.
    Wäre wohl performance-technisch das Beste.

    Wenns nicht um Genauigkeit geht, kannst du auch Double verwenden.

    Gruß
    florian0

  • Weihnachtsmützen für euer Avatar ! [2013]

    • florian0
    • 29. November 2013 um 16:50

    Isses schon wieder so weit ... nenene

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum