Visualisierung von Algorithmen/J Algo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Visualisierung von Algorithmen/J Algo

      Visualisierung von Algorithmen/J Algo
      Da ich ein Fach aus dem 2.ten Semester Informatik Bachelor nachholen darf hab ich ein Programm wieder rausgeholt, dass damals ganz nützlich war : j-algo.binaervarianz.de/
      Das Programm ist von der Tu Dresden und man kann sich Schritt für Schritt Algorithmen anzeigen lassen:
      ​AM0-C0: Übersetzung von C0- in AM0-Programme
      AM1: Simulation von AM1-Programmen
      Algebraisches Pfadproblem: Visualisierung des algebraischen Pfadproblems
      AVL Bäume: Visualisierung von balancierten Bäumen nach G.M. Adelson-Velsky und E.M. Landis
      BFS/DFS: Breiten- und Tiefensuche in Graphen
      C0-H0: Übersetzung von C0- in H0-Programme
      Dijkstra Algorithmus: Erstellen von gerichteten Graphen und Durchführung von Dijkstra's Algorithmus zum Finden des kürzesten Weges
      EBNF/Syntaxdiagramme: EBNF Definitionen und Syntaxdiagramme, Durchführung des trans() Algorithmus und interaktive Wortgenerierung
      EM-Algorithmus: Expectation-Maximization-Algorithmus
      Heapsort: Sortieralgorithmus Heapsort
      Hoare: Verifizierung von C0-Programmen mit Hilfe des Hoare-Kalküls (neue Version)
      Knuth Morris Pratt: Visualisierung des KMP Suchalgorithmus'
      Lambda Kalkül: Konvertieren und Reduzieren von λ-Termen
      Pulsierender Speicher: Hilft Stapelspeicher und Zeiger zu verstehen
      Unifikation: Unifikation von Termen


      Mir hat es in einem anderen Fach schon sehr geholfen und jetzt wieder, also wollte ich es euch mal nicht vorenthalten, da es ja ein paar Leute gibt die auch Informatik studieren.