[Hilfe]Spiele ändern den Mikrofon Pegel!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [Hilfe]Spiele ändern den Mikrofon Pegel!!

      Wie der Titel sagt,

      Spiele wie Steep und nun auch die For Honor Closed Beta, drehen an meinem Aufnahmegerät den Pegel entweder auf 100% und im Teamspeak gibts dann Rauschen Over 9000 des Todes auf Doom für die anderen, oder es wird auf 0% gedreht und keiner hört mich mehr (Normale Einstellung liegt bei ca. 50%)

      Meine Soundkarte: Asus Strix Soar interne Gaming Soundkarte (PCI-Express, Kopfhörerverstärker, 116db SNR)

      Habe schon den Hacken rausgenommen, das Anwendungen die alleinige Kontrolle über das Gerät haben, bringt aber nichts...




      Hab in den Spielen jeweils den Ingame Voice Chat Deaktiviert und alles was mit Mikrofon zu tun hat auf 0 gestellt. Sobald ich das Spiel starte, dreht es halt wieder direkt auf 100% oder halt 0%


      Was kann man noch versuchen?

      mfg

      Und ja ich erstelle einen Thread, weisste so wegen Nostalgie usw :thumbsup:

      "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."- Oscar Wilde
      Schon mal im ASUS Treiber die Einstellingen gecheckt?
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Ging es vorher denn eine Zeit?
      Oder direkt eingebaut?
      Würde sonst einfach mal die Treiber usw. neu runterladen und installieren.
      Falls die Fehler auch erst seit ein paar Tagen auftreten, würde ich sonst auch eine Systemwiederherstellung probieren.

      P.S. Hast du das nur mit den Spielen oder auch mit anderen? Wenn ja, von welchem Publisher sind die anderen Spiele?
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Scheint als hätte ich eben den Fehler selber gefunden.
      Im Spiel gibt es ja die Option für die Mikrofonlautstärke. Hatte die ja auif 0% gestellt. Hab dann wieder mein Mikropegel Normal auf 50% gemacht. Beim Starten vom Spiel bzw. sobald ich im Hauptmenü bin, hats wieder auf 0 gestellt. Nu hab ich in den Optionen die Mikrofonlautstärke auf 50% gestellt und nun bleibt es auch auf dieser Einstellung. Scheint also das das Game auch ohne das er am Pegel rumstellen darf, dort etwas umstellt.

      mfg

      "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."- Oscar Wilde
      Wenigstens was :D
      Hätte sonst schon fast vermutet, dass Asus Treiber und die Ubisoft Spiele sich nicht vertragen.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: