Grüner Führerschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Grüner Führerschein

      Moin wollte mal fragen ob grüne führerscheine.. also die dicken lappen eigentlich noch gültig sind..


      google sagte nichts eindeutiges deswegen frag ich mal hier... vllt habe euer eltern noch so einen oder auch nicht mehr


      schadowhunter schrieb:

      Scheint noch EWIGKEITEN gültig zu sein...

      Quellcode

      1. http://www.helpster.de/grauer-fuehrerschein-noch-gueltig-das-sollten-sie-wissen_111782


      Ich hab aber auch einen kleinen, ich würde auch jedem raten sich einfach einen neuen zu holen, der ist viel robuster und praktischer.

      Ich für meine seite finde auch das es praktischer ist nen kleinen schein zu haben..
      abermeine mutte will das ding so lange behalten wie es geht , den den sie hat ist noch in nem guten zustand.. okie dank dir


      Wenn sie ihn nicht abgeben will, dann kann sie auch einfach sagen, dass sie ihn verloren hat oder er gestohlen wurde, dann wird ihr halt ein neuer ausgestellt oder wenn die Person beim Straßenverkehrsamt nett ist, dann entwertet sie den Lappen nur und gibt ihn dann zurück.

      Aber wenn man ins Ausland fährt ist es wohl einfacher und günstiger sich den EU-Führerschein zu holen, weil es wohl mit dem Lappen immer wieder zu Problemen kommen kann.
      Seitwann kann man damit probleme bekommen?
      War mit meinen Eltern in Amerika und mein Vater hat noch den grauen riesen lappen, selbst der wurde da angenommen.
      Gesendet von meiner Analsonde mit Fingern.

      Der ist noch gültig und selbst wenn dich die Bullen anhalten und du noch den alten hast, weisen die dich nur darauf hin, dass du dir mal nen neuen holen sollst. Für bestimmte Generationen muss er sowieso gültig bleiben, weil die von Früher noch das Recht haben kleine LKWs zu fahren, ohne dafür zusätzlich ne Prüfung abzulegen und das soll auch so bleiben soweit ich weiß.