Ebay Verkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ebay Verkauf

      Hallo
      Ich habe auf Ebay einen Laptop zum Verkauf eingestellt.
      Auf dem Bild ist als Funktionsnachweiß die Windows 7 Oberfläche auf dem Destop des Laptops zu sehen.
      Darf ich rechtlich gesehen das Win vor dem Verkauf noch entfernen oder bin ich jetzt gezwungen Windows drauf zu lassen, weil es auf dem Bild zusehen ist?

      MfG :)
      Hau doch runter und setz neu auf?
      As long as these struggles are aimless, We will all be standing still.
      Sollte eigentlich kein Problem sein. (Normalerweise kann man aber doch noch bei der Artikelbeschreibung was nachträglich hinzufügen?)

      Es hängt von der Artikelbeschreibung ab. Wenn darin nicht steht, dass das Betriebssystem nicht drauf ist oder eben nicht mitverkauft wird, sondern nur das Gerät, dann sollte es eigentlich passen.

      Also in die Richtung:

      "Hallo, ich verkaufe meinen Laptop weil ich mir einen neuen besorgen möchte. Hier sind die Daten: ......... (ohne Betriebssystemangabe)"

      Solltest dich aber nicht auf mich verlassen... Ist meine Meinung :P
      Google es, dan biste auf der "sicheren" seite

      Wobei google-Ergebnisse aber auch nicht unbedingt besser sein müssen als die Aussagen hier im Forum.

      Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann schick die Lizenz mit oder suche Rat bei einem echten Juristen.




      MfG AOL

      AOL schrieb:

      Google es, dan biste auf der "sicheren" seite

      Wobei google-Ergebnisse aber auch nicht unbedingt besser sein müssen als die Aussagen hier im Forum.

      Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann schick die Lizenz mit oder suche Rat bei einem echten Juristen.




      MfG AOL

      Sollte ledeglich ein "Denkanstoß sein, das der die jenige pers. Wo anders nachfragt (gibt ja auch u.a Juristen Foren usw?(!)

      Mach deinen Käufer drauf aufmerksam das er dein Lappy ohne Licenz bekomt (...)
      du solltest jetzt nachträglich die artikelbeschreibung bearbeiten

      Wenn du es so wie Godot dir geraten hat, das Angebot beendest gehst du einen verbindlichen Vertrag mit dem zu Zeit höchstbietenden ein und musst ihm den artikel für den preis auch schicken, aber nur wenn der höchstbietende sich das recht auch dazu nimmt und dir eine pn o.ä schickt, dass er den artikel will <-- also nicht empfehlenswert !

      einfach die artikelbeschreibung bearbeiten und fertig
      Wie seid ihr auf Cheat Project Germany gekommen?

      lalalol schrieb:

      hab einen freund nach agbot tut und downloaden und so gefragt

      lalalol schrieb:

      du solltest jetzt nachträglich die artikelbeschreibung bearbeiten

      Wenn du es so wie Godot dir geraten hat, das Angebot beendest gehst du einen verbindlichen Vertrag mit dem zu Zeit höchstbietenden ein und musst ihm den artikel für den preis auch schicken, aber nur wenn der höchstbietende sich das recht auch dazu nimmt und dir eine pn o.ä schickt, dass er den artikel will <-- also nicht empfehlenswert !

      einfach die artikelbeschreibung bearbeiten und fertig

      Meinte eigentlich "Hau (das System) doch runter und setz (es) neu auf" :D Nicht die Auktion
      War bisschen unverständlich.
      As long as these struggles are aimless, We will all be standing still.