Führerscheinprüfung BE - Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Führerscheinprüfung BE - Fragen

      Guten Morgen Community,

      ich habe heute um 12:00 die Prüfung für die Führerscheinklasse BE sprich für den großen Anhänger für das Auto. Jetzt stellen sich mir gerade aber ein paar Fragen auf wo ich blöderweise vergessen hab :o

      Nach dem ich den Anhänger angekuppelt habe, muss ich ja prüfen, ober der Anhänger richtig an der Deichsel hängt, ob irgendetwas auf dem Anhänger liegt was runterfallen könnte, die Ladung und die Elektronik (Lichter). Dazu habe ich 2 Fragen:

      1) Wie muss die Ladung gesichert sein im optimal Fall? Das hat mir mein Fahrlehrer kein einziges mal gesagt und ich denk, dass dies den Prüfer interessieren könnte. (Theorie ist schon fast ein Jahr her, ich glaub in den Bögen stand das mal drinnen..)

      2) Welche Lichter am Anhänger muss ich vor der Fahrt prüfen? Mein Fahrlehrer hat gesagt 8 - oder vll doch 6? - da bin ich mir nicht ganz sicher ich hab bis jetzt folgende zusammengebracht:

      Bremslicht, Blinker Links, Blinker Rechts, Warnblinklicht, Rückfahrlicht, Nebelschlussleuchte
      Fehlt da noch irgendetwas?

      Ich will schließlich schon fahren und nicht schon vor dem fahren durchfallen^^

      Hoffe auf schnelle Antworten.


      Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
      Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora
      Und bestanden?☺


      Patrick Moore schrieb:

      "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



      TheBang schrieb:

      Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?
      ;)
      Prüfung hatte sich verschoben auf 15:00 Uhr. Am Anfang war ich schon fast am verzweifeln weil der Drecks Anhänger nicht auf die Deichsel wollte :D
      Waren keine Fragen zur Ladungssicherung aber die Lichter mussten geprüft werden.

      --> Bestanden!


      Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
      Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora