Wochenend-Trip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wochenend-Trip

      Hey,
      ich möchte mit ein 4 Freunden nach Frankfurt übers Wochenende (Skaten, Shoppen usw. ;) )
      Das Problem ist das zwei unter 16 sind (14,15), wir anderen sind alle 18+.
      Wie buche ich den jetzt ein Hotel da bei hotels.com beispielsweise steht: Doppelzimmer (18+)
      Gennehmigung der Eltern usw habe ich wohl, nur dürfen die sich ein Zimmer Teilen? (da ja keiner von den beiden 18 ist? )
      Jugendherberge würde gehen oder? Wobei wir eigentlich schon ein richtiges Hotel 3* + haben wollten.
      Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :)

      MfG
      Waschi
      Das Leben ist scheiße, hat aber ne hamma Grafik^.^
      :D :D
      Muss doch keiner wissen das die unter 18-jährigen sich das Zimmer teilen. Wenn überhaupt nachgefragt wird, gebt ihr halt an das jeder Minderjährige unter Begleitung/Beobachtung (oder wie auch immer) eines Volljährigen steht. Was und wie ihr es am Ende macht, ist doch egal..
      Wieso fahren 3 Volljährige mit 2 14-jährigen auf einen "Wochenendtrip"? Also nix gegen ein paar Jahre Altersunterschied im Freundeskreis, aber 14? Das ist ja noch Mittelstufe. Ist ziemlich "ungewöhnlich".

      Rechtlich ist das - nicht nur was das Hotel angeht - auf jeden Fall ein Problem, weil die beiden kleinen noch Kinder sind und somit Aufsichtspflichtig. Wenn da was passiert seid ihr in Teufelsküche. Besorgt euch schriftliche Einverständniserklärungen der Eltern!

      Ganz soo ungewöhnlich ist das jetzt mit dem Alter im Freundeskreis nicht. Und wenn sie auf nen Skatertrip gehen wollen^^ Ich kenne auch viele, teils auch in meinem Freundeskreis, die 14-15 jährige mit dabei haben, ich bin auch 18 und die sind voll in Ordnung. Hängt halt alles von der Reife ab, es gibt solche und solche.

      Schriftliche Einverständniserklärung der Eltern aufjedenfall organisieren (nicht fälschen!)
      Ruf in paar Hotels an und Frag am besten nach

      Hotels die ich empfehlen kann in FFM (wohne da :) )

      Lindner Hotel & Residence Main Plaza (Das Essen da is geil xD)
      Steigenberger Frankfurter Hof (arsch teuer)
      InterCityHotel Frankfurt (preislich eigentlich ok)

      Freeman Jon schrieb:


      ich nenne dich ab sofort günther netzer, weil 1. ich ihn hasse, 2. er hässlich wie die nacht ist und 3. scheiße labert
      :assi: