Ausbidungsplätze suchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ausbidungsplätze suchen

      Ausbidungsplätze suchen
      Hi Leute. Ich mache derzeit mein Abitur (erstes Jahr) allerdings habe ich vor, nebenbei viele Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz abzuschicken. Auf diversen ausgeschriebenen Ausbildungsstellen-Seiten war ich schon und bin ich auch fast täglich.
      Gibt es da auch vllt. andere Alternativen? Ich habe mir überlegt, im Internet oder im Telefon/Branchen/OderSonstWas-Buch mir Firmen zb. rauszusuchen, und dort einfach mal anzurufen, ob dort vllt. Auszubildende gesucht werden (für 2014) und ob es möglich wäre oder es Sinn hat, eine Bewerbung dorthin zu schicken.

      Eigentlich rechne ich mir dabei doch mehr Chancen aus, als wenn ich mich auf ausgeschriebene Stellen im Internet bewerbe, wo ich immer 858382499 Mitbewerber habe, oder?

      Vielen Dank. :)
      Weiß nun nicht, ob du da nicht vielleicht schon geschaut hast, aber auf den Internetpräsenzen der Firmen selbst findet man auch oft Ausschreibungen dieser selbst.
      Also falls es in deiner Umgebung Betriebe gibt, gucke mal ob die was im Internet stehen haben.

      Falls nicht wäre anrufen denke ich eine gute Idee, und nicht vergessen auch in der Zeitung bei den Stellenausschreibungen zu gucken.

      Gruß