Noch Chancen angenommen zu werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Noch Chancen angenommen zu werden?

      Hallo,

      ich habe keine und bin etwas frustriert. Habe in Deutsch nun eine 4, weil ich die mündliche Prüfung vergeigt habe. Aber das ist jetzt nicht mehr wichtig, passiert ist passiert. Ich wollte wissen ob ich mit den Noten noch ins BK angenommen werde, die Noten haben sich ziemlich verschlechtert muss ich sagen. Mathe und Deutsch waren eine Drei und sind nun eine Vier.

      Noten:
      Deutsch / Mathe: 4
      BWL: 2
      Englisch: 3
      TV: 3 (2,5 ._.)
      (Bio/Chemie: 4 | Sport: 3 | Mitarbeit: 2 | Verhalten: 2 | Fehltage: 3 (entschuldigte) | Geschichte: 2 | Ethik: 2)

      Was soll ich jetzt machen bei einer Absage? Habe eine vorläufige mit den besseren Noten bekommen und habe jetzt Angst nicht mehr angenommen zu werden.

      //Edit: Sorry war aufgebracht, habe den Text gekürzt und "eingedeutscht".
      <<Filler>>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von take ()

      take schrieb:

      Hallo,

      keine Ahnung ich bin gerade frustriert das ich wegen einen Fehler (ich habe den Chef als mitfühlend bezeichnet - im Text den ich gefunden habe war das dann wirklich so und habe danach weil die Lehrer nachgehackt haben gesagt das er glücklich ist) meine mündliche versaut habe. Nach viel Lob und ständigen "Super" hab ich eine Vier reingeknallt bekommen. Ich konnte einfach nichts mehr sagen. Der ganze Rest richtig und wegen diesen Fehler nun eine Vier.



      Verstehe nicht so genau was du eigentlich sagen möchtest

      Kein Wunder das du in Deutsch eine "4" hast. Das letzte was du tun solltest ist aufzugeben. Die Aufnahmechancen an BK's sind sehr hoch und da du keine "5" hast, wirst du auch ein warmes Plätzchen dort finden. Ich würde dir raten paar Telefonate zu führen. Du suchst dir aus Google sämtliche Nummern aus der Umgebung heraus und fängst an die Sekretariate abzuklappern.
      Ja eben aufgeben bringt nichts ;)

      Man muss ein gewissen ergeiz entwickeln und es immer weiter probieren. Wie vor mir bereits gesagt: Geh alles durch und telefonier rum, dann wird sich schon was ergeben :)
      Aufs BK kommt jeder. Kannst da zur Anmeldung auch in Jogginghose antanzen. ..

      Gesendet während ich mit Stars abhänge, wie Juden '39
      As long as these struggles are aimless, We will all be standing still.
      Die 4 war einfach echt unglücklich, stand eigentlich auf einer 3 - aber sie meinte ich mach locker eine Eins. Nichts da habe den Text falsch interpretiert bzw. nicht nach ihren Vorstellungen (War eine extrem gekürzte Version von "Die Kündigung"(von Theo Schmich).

      Danke aber fürs Mut machen.
      <<Filler>>
      Was ist mit BK gemeint?
      Ist das so etwas wie eine Fachoberschule oder ist das komplett was anderes ?^^

      Falls es das gleiche ist, wie ne FOS , überprüfe mal, ob die Anmeldevorrausetzung erfüllt wird (Homepage nachgucken oder sekretariat nachfragen).
      Ich denke mal das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
      ( ゚ヮ゚)