Was haltet ihr von meinem Konzept?

  • Silkroad

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    Was haltet ihr von meinem Konzept?

    5 von 5 mit 1 Stimmen
    Welches Konzept würde euch Zusagen? 43
    1.  
      Konzept 1 (40) 93%
    2.  
      Konzept 2 (3) 7%
    Hallo Leute.

    Da das letzte Projekt bisschen fehlgeschlagen ist (war einfach nicht richtig durchdacht etc.), habe ich mir ein Konzept ausgedacht. Wäre nett, wenn ihr mir mitteilen würdet, was ihr davon haltet.


    Als Erstes muss gesagt werden, dass ich den Server nicht erstellen möchte, um Profit zu machen. Es wird auch kaum Vorteile für Donators geben (ich möchte eigentlich wenn überhaupt nur die Kosten gedeckt bekommen.)



    Hier mal das Konzept :


    Cap : 60 (möchte ich alle 2-3 Monate um 10 erhöhen - bis max. 100)

    Exp : 2x

    Sp : 4x

    Gold : 1x

    Trade reward : 1x

    NPC Preise : 0.5x (ich möchte die goldrate nicht 2x machen, was ja im endeffekt das gleiche wäre. eher möchte ich damit der inflation entgegen wirken, damit die preisen icht gleich wieder im 100kk+ bereich liegen)

    Rassen : CHN Only (vorerst)

    Premium, Devil spirit - deaktivieren

    Dresses : von mir aus alle

    Magic Pop : deaktivieren

    Alchemy rate : 1x

    Max + value : 13

    Adv. Elixiere : deaktivieren

    Dmg. Inc scrolls etc : deaktivieren

    SoX Drop rate : SoSun - sehr sehr sehr niedrig / Som - sehr sehr niedrig / Sos - sehr niedrig

    NPC's sollen normales NPC gear verkaufen, kein sos oder sonstiges




    Es gibt ja bereits viele Konzepte, bei denen man Coins von Mobs gegen stärkere Items tauschen kann. Idee: Diese Coins droppen in einem (reinen) lowlevel Dungeon.

    Beispielimplementation:
    Server Cap 80. Im DW Cave spawnen Elite Mobs Level 45 (zu stark zum botten). Das Cave können nur Chars mit max. Level 40 betreten. Die Mobs im cave droppen Coins, mit denen man besondere Items für seinen 80er Char kaufen kann.


    Resultat:
    1. Lowlevel Spieler haben etwas zu tun
    2. Highlevel Spieler sind angewiesen auf Lowlevel Spieler (oder müssen ggf. selber einen Lowlevel Char haben)
    3. Der Lowlevel bereich "stirbt nicht aus" sobald alle hochgelevelt haben
    4. SoX Items im D5 Bereich werden todeswertvoll und sind nicht "Müll"


    Genau wie in anderen MMORPGs droppen Mobs Zutaten, mit denen Spieler Gerichte Kochen können, die einen Bonus geben (der Bonus muss groß genug sein, dass es sich lohnt).

    Beispielimplementation:
    Alle Mobs können normale Zutaten wie "Fleisch" droppen. Bestimmte Mobs droppen Sonderzutaten (z.B.: Blumen vor Hotan ein bestimtmes Gewürz, Yeohas "Yeaho-Puder"). Im Alchemiefenster können die zu Gerichten verarbeitet werden.

    Beispiele für Gerichte:
    - Eintopf des Glücklichen: 30 Minuten 10% höhere Alchemy Success Rate
    - Pfannkuchen der Magie: 30 Minuten +2500 MP
    - Salat des Lebens: 30 Minuten +2500 HP
    - HotDog der Geschwindigkeit: 30 Minuten +80% Walkpeed
    - Hamburger der Erfahrung: 30 Minuten +20% XP
    - Reis mit Level: 30 Minuten +3 auf ein bestimmtes Item

    Die Gerichte funktionieren dann wie eine "Scroll".

    Resultat:
    1. "Unbeliebte" Levelgebiete können belebt werden, indem Spieler dort Zutaten farmen können
    2. Highlevel Spieler haben einen Grund, die ganze Map zu "bereisen"
    3. Es gibt etwas sinnvolles zu tun, da immer Nachschub nötig ist


    Ich hab schon 2-3 Ideen, welche aber noch besser ausgearbeitet werden müssen. Deshalb suche ich immernoch Techniker/Coder, die mich unterstützen. Wäre alles ein ziemlicher Haufen Arbeit.

    Mal ein Beispiel.

    Es gibt Blues , die z.B. Stun resist geben etc. welche man nicht mit Stones auf die Waffe kloppen kann (sprich, geht nur über DB oder SMC). Wenn man jetzt über die DB ein Ring oder Earring oder whatever bearbeitet (D11 +, stats auf 8D angepasst, mit eben einem oder zwei dieser blues drauf) und ein Unique (bzw. in dem Beispiel würde die Bezeichnung Raid viel besser passen) hinstellt, welches diesen Ring droppt, würden natürlich einige dieses Unique umhauen wollen. Kann man dann ggf. in ne Custom arena stellen, sozusagen als Instanz. Vergleichbar mit Medusa, wo man erst die 4 Uniques umhauen muss etc und dies und das.

    Wenn man dann jede woche (bei der weekly server inspection) sich 4-5 Stunden zeit nimmt und ein neues Unique, neues gebiet, neues item etc nimmt variiert das auch.

    Aber wie gesagt, ist noch nicht ganz ausgereift und erstmal eine grobe idee.

    Dann die Hauptarbeit : custom quests , die zum leveln benutzt werden können. sind von der ausarbeitung an the secret world quests ausgelegt.


    So sieht es mal VORERST aus. Werde aber noch einige Sachen überdenken.



    Hoffe auf ein paar antworten,


    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlphavibeZ ()

    Keines von beiden.
    Silkroad ist tot.
    Mit Konzept 1 würde er Server geringfügig länger laufen.

    Aber es wird so ablaufen: Level 60 und set, dann inaktiv bis zur Cap erhöhung. Das selbe dann bis zum Ende.

    Bei Konzept 2 würden alle abspringen wenn sie 80 sind.

    YukaChan schrieb:

    Konzept 1 - Ganz klar :) Silkroad ist zwar sowieso total ausgelutscht. Aber wenn etwas witzig war dann waren es die Anfänge! Dann aber bitte auch mit dem alten Jobsystem ;)


    Hm weiß nicht inwiefern das mit dem alten Jobsystem umsetzbar wäre.


    Ryumi schrieb:


    Konzept 1 Idee finde ich sehr schön , außer die Goldrate die würde ich auf 2x stellen


    Werd ich mir überlegen :)



    lachnicht schrieb:


    Keines von beiden.
    Silkroad ist tot.
    Mit Konzept 1 würde er Server geringfügig länger laufen.

    Aber es wird so ablaufen: Level 60 und set, dann inaktiv bis zur Cap erhöhung. Das selbe dann bis zum Ende.

    Bei Konzept 2 würden alle abspringen wenn sie 80 sind.


    dementsprechend müsste ich mir was einfallen lassen, was den leuten weiterhin spaß macht , selbst wenn das set gemaxxt ist.


    nfscarbon schrieb:


    Ich mein das tot-ernst, kein Troll:
    Lass es einfach sein.


    versuchen werd ichs auf jedenfall, selbst wenn ich jetzt nach nem monat den server wieder down nehmen muss und 100€ in den sand gesetzt habe, ist jetz auch nicht die welt. aber danke :)

    schadowhunter schrieb:

    Stell lieber ein Konzept für vernünftigen ENDCONTENT auf. Alles was du bisher hast gab es schon 20 Mal und ist ausgelutscht bus Meppen...



    Ich hab schon 2-3 Ideen, welche aber noch besser ausgearbeitet werden müssen. Deshalb suche ich immernoch Techniker/Coder, die mich unterstützen. Wäre alles ein ziemlicher Haufen Arbeit.

    Mal ein Beispiel.

    Es gibt Blues , die z.B. Stun resist geben etc. welche man nicht mit Stones auf die Waffe kloppen kann (sprich, geht nur über DB oder SMC). Wenn man jetzt über die DB ein Ring oder Earring oder whatever bearbeitet (D11 +, stats auf 8D angepasst, mit eben einem oder zwei dieser blues drauf) und ein Unique (bzw. in dem Beispiel würde die Bezeichnung Raid viel besser passen) hinstellt, welches diesen Ring droppt, würden natürlich einige dieses Unique umhauen wollen. Kann man dann ggf. in ne Custom arena stellen, sozusagen als Instanz. Vergleichbar mit Medusa, wo man erst die 4 Uniques umhauen muss etc und dies und das.

    Wenn man dann jede woche (bei der weekly server inspection) sich 4-5 Stunden zeit nimmt und ein neues Unique, neues gebiet, neues item etc nimmt variiert das auch.

    Aber wie gesagt, ist noch nicht ganz ausgereift und erstmal eine grobe idee.
    Die stones sind ja schon vorhanden, soweit ich mir erinner hatten wir die in Csro für die 10.d Sun accs. Als da noch 11.d Cap hat sich jeder die 10.d Sun accs besorgen wollen wegen den stones und die waren schon ne fette Hilfe.
    Gesendet von meiner Analsonde mit Fingern.