Windows.old in Windows 8 löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Windows.old in Windows 8 löschen

      Windows.old in Windows 8 löschen
      Moin.
      Ein paar Kollegen und ich hatten grade immer wieder Probleme unseren Wimdows.old Ordner unter Windows 7 zu löschen.
      Der Zugriff wurde immer verweigert, da die Dateien immer durch den TrustetInstaller geschützt waren.
      Dementsprechend denke ich, dass eventuell auch ein paar andere von euch dieses Problem haben/haben werden.

      Vorweg:
      Bei windows.old handelt es sich um euren altes Betriebssystem bzw. um eure alte Installation. Beim Upgrade auf Windows 8 sollten die Dateien aber sowieso schon wieder bereit stehen, weswegen ihr euch keine Sorgen bezüglich des löschens machen solltet.
      Da der Ordner umfasst 15GB-20GB an alten Dateien die man nicht mehr braucht. Von daher kann man diesen ruhig entfernen.

      Da Windows 8 scheinbar rummault bezüflich der Zugriffsrechte muss man einen kleinen Umweg anwenden. Diesen erkläre ich euch nun hier anhand der Bilder:


      Schritt 1: Sucht nach Cleanmgr.exe und öffnet diese im Anschluss.

      (Schritt 2: Sofern ihr mehrere Partitionen habt wählt nun die aus, auf der der Windows.old Ordner liegt. Üblicherweise ist das Laufwerk C:. Für Leute die
      nur eine Partition haben fällt dieser Schritt weg.)




      Schritt 3: Nehmt im oberen Teile vorsichtshalber alle Hacken raus und klickt auf "Systemdateien bereinigen"




      Schritt 4: In dem neuen Fenster nehmt ihr wieder alle Hacken bis auf "Vorherige Windowsinstallation(en)". Da Ich das bereits ausgeführt habe findet ihr auf meiner Grafik diesen Punkt nicht mehr. Bei euch sollte dieser aber verfügbar sein.





      Schritt 5: Hier erscheint nur noch einmal ein Sicherheitsfenster, wo ihr dann den endgültigen Mausklick abgebt.

      Schritt 6: Der Windows.old Ordner sollte nun auf eurer Festplatte Geschichte gewesen sein.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venuspower ()