PC Neue Teile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    PC Neue Teile

    Hallo Community,
    Undzwar werde ich demnächst ein Ferienjob machen und da meine Graka hin ist, wollte ich euch mal Fragen welche Teile denn erneuert werden sollten und welche Grafikkarte ich mir denn holen sollte.


    Mainboard: AsRock M3A UCC
    Grafikkarte: AMD HD 6850 (defekt - funktioniert nicht mehr!)
    Ram: 8GB DDR3 1333MHz (keine Ahnung was für eine Marke, aber NoName)
    CPU: AMD Phenom II x6 1055t 2,8 GHz
    Case: Xigmatek Asgard II Midi-Tower
    CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme (hat bisher immer nen guten Job gemacht)
    Netzteil : NETZ 600W LCPower LC600H-12 120mm
    Festplatte : 1000 GB 7200 SATA III, 32MB Cache (Seagate)



    Ich erwarte kein High-End PC aber es sollte halt die nächsten Jahre halten aufjedenfall, falls möglich :)
    Mein Budget würde ca bei 300-500 Euronen liegen.

    Würde gerne wissen mit welcher Graka ich meine alte ersetzen soll, und welche Teile ich denn erneuern sollte.


    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _geforce_ ()

    Bitte noch eine genaue Angabe zum Netzteil machen.
    Und die Bildschirmauflösung wär gut zu wissen.

    Reicht dir die CPU bis her aus? Oder bist du desöfteren ans Limit gekommen? Ich würde sie evtl. einfach behalten und noch etwas übertakten.

    In Sachen Grafikkarten stand die GTX 760 in letzter Zeit hoch im Kurs, da AMD es verschlafen hat die Preise für die 7950 zu senken, was jetzt allerdings geschehen ist, daher ist es mehr oder weniger dir überlassen.
    Von den Grünen ist bspw. diese hier zu empfehlen: geizhals.de/msi-n760-tf-2gd5-o…ng-v284-081r-a967242.html
    Von den Roten z.B.: geizhals.de/powercolor-radeon-…-3gbd5-2dhpp-a732189.html

    Wenn du sagst, du willst noch mehr Geld in die Graka stecken, dann wär ne GTX 770 bzw. AMD HD 7970 für dich interessant.
    Hab das Netzteil und die Festplatte jetzt noch dazu gemacht...

    Also, bist du der Meinung ich sollte mir nur eine neue Grafikkarte holen und den rest so behalten und möglicherweise die CPU übertakten ?

    Ich bin eigentlich bisher nicht so sehr mit dem PC am Limit gewesen...

    Wollte halt noch wissen ob es sich für mich lohnt das ich mir ein neues Mainboard und CPU und GPU holen soll oder nur eine neue GPU ?

    Wie siehts aus mit SSD ?

    Kauf dir eine gescheite Luftkühlung und Jag die cpu wie ich auf 4,0Ghz oder mehr :P bei mir läuft er stabil mit 4.3Ghz :) und der Rennt immer noch :P

    Intel Core I5 2500k @4.45 Ghz | Asus P8Z68-V Pro/Gen3 | 8 GB G.Skill TridendX 2133mhz| Asus Nvidia GTX 980 | Crucial MX100 512GB SSD
    Am Besten beides, was bringt dir ein guter CPU Kühler, wenn du die ganze Abwärme nicht ausm Gehäuse rauskriegst.

    Also, bist du der Meinung ich sollte mir nur eine neue Grafikkarte holen und den rest so behalten und möglicherweise die CPU übertakten ?

    Ich bin eigentlich bisher nicht so sehr mit dem PC am Limit gewesen...

    Wollte halt noch wissen ob es sich für mich lohnt das ich mir ein neues Mainboard und CPU und GPU holen soll oder nur eine neue GPU ?

    Wie siehts aus mit SSD ?


    Jo, würde ich so machen. CPU schön auf 3,8-4 Ghz takten (wobei du, wenn du sagst es reicht atm noch, damit auch noch warten kannst bis du es wirklich brauchst) und ne neue Graka rein, passt.

    Eine SSD bringt natürlich immer einen gewissen Geschwindigkeitsboost mit sich, allerdings eben nur im "normalen Gebrauch" und nicht speziell in Spielen. (Okay Ladezeiten schon, FPS nicht)

    - using Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaRaNoiD ()