Rote Streifen/Punkte im Bild.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rote Streifen/Punkte im Bild.

      Rote Streifen/Punkte im Bild.
      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem, ich habe seit einigen Wochen immer wieder rote Streifen auf dem Monitor und teilweise auch so rote Punkte. Zwischendurch geht das Bild auch ganz weg und es ist schwarz. Mal ist es schlimmer mal nicht so schlimm, aber es ist halt extrem nervig und wenn man dann am zocken ist und das Bild geht für ein paar Sekunden weg macht das natürlich kein Spass.

      Nun bin ich mir nicht sicher, ob es am Monitor liegt oder an der Grafikkrarte. Also das DVI-Kabel ist nagelneu und daran liegt es sicherlich nicht. Die Kabel sind außerdem fest eingesteckt. Ist ein bisschen schwer zu beschreiben, aber ich hoffe jemand kann da weiterhelfen.

      Gruss F1nal. ^^
      Mach mal ein Foto davon

      Intel Core I5 2500k @4.45 Ghz | Asus P8Z68-V Pro/Gen3 | 8 GB G.Skill TridendX 2133mhz| Asus Nvidia GTX 980 | Crucial MX100 512GB SSD

      Horstinator90 schrieb:

      Mach mal ein Foto davon


      Ich habe mal ein Bild mit meiner Handykamera gemacht, nicht die beste Qualität, aber ich denke man kann es erkennen, dort kann man halt die "Punkte" sehen, die Streifen sind meistens sehr fein.



      Außerdem ist sehr komisch, dass ich diese Punkte immer nur bei bestimmen "Farben/Hintergründen habe. Um dies zu verdeutlichen, habe ich mal ein Screenshoot gemacht und den Bereich wo die roten Punkte sind markiert.



      Meine Grafikkarte:



      Gruss F1nal.

      PS: Ich habe meinen PC an meinen Fernseher angeschlossen und dort habe ich keine roten Punkte oder Streifen, ist das dann nicht ein Zeichen, dass es am Monitor liegt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F1nal ()

      entweder das, oder du hast nen wackler am anschluss. Wackel mal ein bisschen am Kabel (vorallem bei dvi/vga naheliegend) und schau, ob sich was verändert im bild. Falls ja liegt es daran, dass entweder am Kabel oder halt am Port vom Rechner/Bildschirm was nicht ganz richtig sitzt.
      Hallo zusammen,

      also es wird immer schlimmer mit dem Monitor geht für ein paar Sekunden aus Problem... Habe mal am Kabel "gerüttelt" und es ist nichts passiert. Habe auch mal ein komplett neues Kabel genommen & das Problem bleibt bestehen.

      Wie gesagt, ich habe mein Fernseher am PC angeschlossen und auf dem Fernseher habe ich keine roten Punkte bzw der geht nicht aus, wenn das Bild beim Monitor weg geht. Also sollte es doch am Monitor liegen, oder ?

      Bitte um weitere Tipps,

      gruss F1nal. :)

      F1nal schrieb:

      Hallo zusammen,

      also es wird immer schlimmer mit dem Monitor geht für ein paar Sekunden aus Problem... Habe mal am Kabel "gerüttelt" und es ist nichts passiert. Habe auch mal ein komplett neues Kabel genommen & das Problem bleibt bestehen.

      Wie gesagt, ich habe mein Fernseher am PC angeschlossen und auf dem Fernseher habe ich keine roten Punkte bzw der geht nicht aus, wenn das Bild beim Monitor weg geht. Also sollte es doch am Monitor liegen, oder ?

      Bitte um weitere Tipps,

      gruss F1nal. :)


      Dann ist wohl der Monitor hinüber. Wie alt ist der denn?

      (Bezweifle, dass sich eine Reperatur lohnen würde)
      Hast du deinen Monitor übertaktet?
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: