Monitor Asus P221W flackert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Monitor Asus P221W flackert

      Hallo, eine Freundin von mir hat den oben genannten Bildschirm, zudem noch einen weiteren.
      Ihre Grafikkarte hat 2 DVI Anschlüsse, der flackernde ist über VGA (Adapter) angeschlossen und der andere direkt über DVI.

      SIe kann den 2. Bildschirm in beide Slots reinstecken und es flimmert nicht.
      Der erste Bildschirm flimmert in beiden Slots.
      Der Bildschirm ist normalerweise der 2. Bildschirm von ihrem Freund der neben ihr sitzt (und dort dann auch noch seinen Rechner hat), bei ihm flackert es ebenfalls nicht.

      Es kann also weder am Kabel, noch am Adapter liegen, denn bei ihrem Freund funktioniert es.
      Es kann auch nicht an der Grafikkarte liegen, da der andere Bildschirm in beiden Slots funktioniert und der flackernde Bildschirm in beiden Slots flackert.

      Es kann also nur an den Einstellungen liegen.
      Die Bildwiederholungsrate ist überall (in der Monitor- und Treibereinstellung) auf 60Hz eingestellt.
      Umstellung auf 59Hz verschafft keine Abhilfe.
      Beide Bildschirme wurden identifiziert und richtig erkannt.
      Treiber sind aktuell.

      Es wurde bei beiden Bildschirmen auf den "Auto"-Knopf gedrückt.

      Es flackert auf dem gesamten Bildschirm, nicht nur an einer Stelle. Nicht extrem, also sie erkennt was, aber es ist halt so intensiv, dass es stört.
      Der Bildschirm funktionierte vorher eindwandfrei an ihrem PC. Er musste nur abgesteckt werden, weil ein Loch in die Wand gebohrt werden musste.

      Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich hoffe hier hat jemand noch einen Tipp für mich/uns/sie.
      Ich gehe davon aus, dass der Bildschirm der flackert als sekundärer Monitor eingestell ist.
      Stell in ihn mal als primären Monitor ein und guck was dan passiert.

      Wenn dann der andere Monitor flackert kann es eventuell sein, dass die Grafikkarte im IDLE zu weit runtertaktet. Kannst auch einfach mal ein Spiel starten und gucken was dann das Flackern auf dem anderen Moitor aufhört? Hast du eine AMD Grafikkarte? Falls ja installier mal den neusten Treiber sofern das nicht der Fall ist,
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Es flackert auch, wenn nur ein Bildschirm dran ist, es also als Primärmonitor eingestellt ist.
      Ja, sie hat WoW gestartet und dort sieht sie das halt besonders.

      Jetzt hat sie es so hingekriegt, dass es nur Flackert, wenn sie die höchste Auflösung gewählt hat.
      Sprich, sie hat es jetzt etwas runter gestellt, hat jetzt aber wohl Balken Links und Rechts und eine Bildwiederholrate von 75Hz.

      Ja, ist eine AMD Grafikkarte und der neuste Treiber ist installiert ^^.

      Sie, nicht ich, übrigens :P.