CD als MP3 auf PC kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      CD als MP3 auf PC kopieren

      Guten Tag,
      ich würde gerne eine Audio-CD (.cda Dateien) auf den PC kopieren, funktioniert auch eig. alles ABER:
      Der Media Player erkennt die CD als falsches Album und benennt dementsprechend die Lieder alle falsch und ich hab keine Lust alle Titel umzubennen.

      CD-Grabber sehen die Titel auch nur als Track 1 - xx und ich müsste alle händisch umbennen, was dann wieder zur Folge hat das die Titel nicht in der richtigen Reihenfolge sind.

      Hat jemand eine Lösung? Oder muss ich die Titel im Media Player wirklich alle manuell umbennen? :c

      Edit: Der VLC-Player erkennt alle Titel richtig aber soweit ich weiß, kann ich dort nicht direkt die Titel als .mp3 auf den PC kopieren, sondern müsste die Titel "aufnehmen" und so abspeichern, richtig? :c

      Gruß
      Kenne das Problem mit dem Media Player. Soweit ich weiß ist tatsächlich die einzige Variante das manuell umzubenennen. Hab dafür immer MP3Tag genutzt. Hat gut geklappt.

      Mit dem VLC hab ich leider keine Ahnung.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      ich meine die Musicmatch Jukebox konnte das ganz gut. Aber keine Ahnung obs die noch gibt.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird