Pc fährt mit neuer Netzwerkkarte nicht hoch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Pc fährt mit neuer Netzwerkkarte nicht hoch!

    hallo,
    da mein normaler LAN anschluss vor wenigen tagen den geist aufgegeben hat musste ich W-LAN benutzen was aber bei mir aus welchen gründen auch immer oft sehr sehr schwach ist. nun dacht ich mir heute komm holst du dir ne netzwerkkarte! so hab ich mir eine "network gigabit PCI card 10/100/1000 Mbps von sitecom" geholt. eingebaut nach dem ich kleine änderungen hinten am tower vornehmen musste damit die karte auch in den PCI slot reinpasst. wollte den PC hochfahren und es passiert nicht, desktop wird schwarz und geht standy modus, treiber installieren geht nicht weil auf der CD weder einen treiber für windows 7 gibt und er mir wenn ich automatisch installieren will anzeigt das es auf windows vista nicht geht...
    jemand damit erfahrung gehabt? oder ist die karte einfach hinüber(heute gekauft)?
    würde mich über jede hilfe freuen^^
    mfg
    Hast du die PCI-Karte zufällig ausversehen in einen PCI-e-Slot gesteckt?
    Ansonsten teste die Karte mal in einem anderen PC.
    Wenn sie da geht wird sie wohl mit deiner Software inkompatibel sein. Wenn du Vista hast liegt es vermutlich daran.
    Da hatten meine ich auch viele WLAN-Sticks auch Probleme.
    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

    ne ist ein PCI-Slot, grafikkarte ist an einem PCI-e-Slot angeschlossen und da ist ja ein optischer unterschied von den slots
    könnte es möglich sein das die (weil sie mit meiner hardware inkompatibel ist) beim ersten hochfahren irgendwie kaputt gegangen ist? oder sind da sicherungen drinen die dies verhindern würden?

    fuckbitch schrieb:

    könnte es möglich sein das die (weil sie mit meiner hardware inkompatibel ist) beim ersten hochfahren irgendwie kaputt gegangen ist? oder sind da sicherungen drinen die dies verhindern würden?


    Ähh Sorry. Meinte oben eigentlich Software ^___^.
    Mit der Hardware an sich sollte sie kompatibel sein. Wenn du tatsächlich Vista nutzt kann das halt der Grund sein.
    Damit du ausschließen kannst, dass sie kaputt ist teste sie an einem Windows 7 PC.

    Falls du Windows 7 nutzen solltest würde ich das trotzdem machen.
    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



    benutze windows 7 hab jetzt mal ne mail an den support von der firma geschickt mal gucken was die mir sagen, vllt gibts ja ne lösung dafür


    edit: ok problem gelöst, wenn dummheit wehtun würde, hab in dem router das kabel anstatt ins LAN anzuschließen ans phone angeschlossen, da bei der box der kabel da auch reinpasst, danke für die hilfe @Venuspower kann geblock/gelöscht werden, thx!:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuckbitch ()