Laptop plötzlich langsam?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Laptop plötzlich langsam?

      Habe ein Problem. Seit heute ist mein Laptop irgendwie total langsam.
      Diverse Spiele laufen einfach nicht mehr flüssig. Selbst League of Legends hat FPS einbrüche bis zu 25fps runter.
      Es handelt sich um den Lenovo Y50-70 der jetzt nichtmal eine Woche alt ist.
      Treiber sind alle aktuell und auch die richtige Graka ist eingestellt bei den Spielen (die GTX 860M).
      Habe auch nochmal bei Globalen Einstellungen die beste Graka eingestellt.

      Selbst bei Lol auf Low bekomme ich die selben Einbrüche.
      Habe Minecraft testweise mal gestartet (großer Server mit vielen Leuten - Hypixel) und habe dort bei einer 25v25v25v25 Map teilweise über längere Zeit nur 2FPS gehabt!
      Unspielbar. APB Reloaded läuft auch nicht mehr flüssig, Starbound ebenfalls nicht. Selbst mein alter PC mit einem viertel der Hardware war schneller.
      Der Laptop hier war ja Anfang auch sehr schnell, allerdings ist er seit Heute plötzlich langsamer. Habe vorhin auch mal einige Windows Updates runtergeladen, aber ich glaube er war vorher auch schon so langsam...

      Hast du den Laptop auch am Netzbetrieb wenn du spielst?
      Wie schaut die Auslastung im Taskmanager aus?
      Hast du irgendwas installiert/verändert, seit die Probleme auftreten.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: