[Kaufberatung] HDD / SSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [Kaufberatung] HDD / SSD

      Guten Tag

      ich möcht mir jetzt in nächster Zeit 2 neue HDD besorgen.. ich hab daran gedacht das ich mein W7 auf einer SSD laufen lasse und eine neue HDD extra nur für Fraps kaufe und meine jetztige HDD für die Spiele gebrauche..
      Meine Frage ist nur, was kann ich alles auf der SSD Installieren? Nur W7 oder auch Office, FireFox oder einfach Allgemein die "normalen" Programme außer spiele?
      Gut dann die neue HDD möchte ich für Fraps zum aufnehmen benutzen..
      Jetzt kommts was für SSD / HDD sollte ich mir kaufen? Hab echt 0 ahnung bei sowas :D HAb mir immer nur 500GB HDD gekauft und fertig, nie auf Cash und lese/schreib geschwindigkeit geachtet :D
      Meine jetzige 500GB HDD ist ca 8 Jahre alt, jetzt is die Frage, ob ich die auch dann austausche :D
      alles drum und drann sollte so zwischen 200-250€ Kosten..


      Mein System:
      Mainboard:


      GA-H77-D3H
      CPU: Intel Core i5 - 3450

      ///
      SSD : mindfactory.de/product_info.ph…Toggle--MZ-7TD120KW-.html
      Villeicht neue HDD für die Spiele : mindfactory.de/product_info.ph…l--6-4cm--SATA-3Gb-s.html
      HDD für Fraps : ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mwlfin ()

      Also als SSD
      Samsung 840: geizhals.de/samsung-ssd-840-se…-mz-7td120bw-a841499.html

      120GB reichen für die Systemplatte und ein paar andere Anwendungen locker aus.
      Falls du noch einen Einbaurahmen brauchst kauf dir einen für 10 euro dazu. Da biste dann immernoch unter dem Preis des "Gesamtpaketes".
      Ein SATA III Kabel bekommt man bei amazon für 1 oder 2 Euro, falls du keins hast.

      Als HDD würde ich eine WD Caviar Blue nehmen. Da die 1TB Variante nut ~5 Euro teurer ist als die 500 GB Variante würde ich gleich 1TB nehmen :)
      geizhals.de/western-digital-ca…0gb-wd10ezex-a795106.html
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Die können beide gleich sein. Müssen es aber nicht zwangsweise.
      Ich pesönlich würde für die Games aber keine Caviar Green nehmen, da die ja auf Energiesparen getrimmt ist.
      Würde sich für die Fraps-Platte eher anbieten. Wobei sich in den Preisen nicht viel tut. Deswegen würde ich auch da ne Caviar Blue nehmen.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Wenn dein Budget eh schon in dem Niveau ist, würde ich eine 250 GB SSD nehmen. Da hast du dann noch Platz für das ein oder andere Spiel, und v.a. bei Onlinespielen ist die kurze Ladezeit doch sehr praktisch.

      mfg
      Brian

      Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.
      Bei Online-Games kommt es aber auch auf das Internet an.
      Wenn er z.B. nur mit einer 2k Leitung rumgurkt, dann hat er von der SSD in der Hinsicht nur den Vorteil, dass das Game schneller startet.
      Allgemein finde ich es quatsch, Games auf eine SSD zu installieren. Würde da anderen Programmen Priorität geben :)
      Man muss auch nicht immer das komplette Budget ansreizen. Vielleicht braucht man später auch nochmal eine neue Grafikkarte ^^
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Also ich möchte meine am meist gespielten Spiele nicht mehr auf ner HDD haben ;)

      Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.