Passt der Kühler in den Tower ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Passt der Kühler in den Tower ?

      Hallo Leute,

      ich wollte mir nen neuen Tower + CPU Kühler kaufen.

      CPU Kühler: alternate.de/Scythe/Mugen_4_PC…ler/html/product/1097611/?

      Tower: alternate.de/Sharkoon/REX3_Val…use/html/product/1012415/?

      ich bin da etwas verwirrt da eine max CPU Kühlerhöhe von 150mm angegeben ist aber der Tower eine breit von 185mm hat

      Die Frage ist jetzt passt er dort rein oder nicht ? Wenn nicht nehme ich auch gerne ander Vorschläge an bis max. 50€
      ]

      basi1 schrieb:

      ich bin da etwas verwirrt da eine max CPU Kühlerhöhe von 150mm angegeben ist aber der Tower eine breit von 185mm hat


      Du musst halt bedenken, dass die maximale des CPU-Lüfters nicht von der Hehäusebreite abhängt, sondern vom Abstand vom Sockel und der Außenwand. Zwischen Mainboard und Rückseite sind ja noch Abstandhalter und Platz für das CM. Da geht dann halt was von den 185mm drauf.

      Bei geizhals wird die maximale Höhe beim Case mit max. 160mm Höhe angegeben. Der Mugen hat laut geizhals 156mm. Sollten also noch ca. 4cm Platz sein.

      Ansonsten solltest du auch drauf achten, dass der Lüfter auf dein Sockel passt.

      €: Offizielle Herstellerangabe von Sharkoon ist auch 160mm für dne Lüfter.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: