Grafikkarte kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Grafikkarte kaufen

      Servus!

      Nach der Kaufberatung bei
      Maus & Headset -
      Kaufberatung
      (Ich habe übrigens die Logitech G700s und das Steelseries Gaming Headset H Wireless gekauft) brauche ich nochmals euren Rat für eine neue Grafikkarte.

      Ich tendiere zzt zwischen der GTX-970 und der GTX-980.
      Kann mir jemand sagen wie gross der Unterschied sein wird?

      Ansich bin ich kein Dauerzocker und zocke nur sehr wenige Games (spiele seit einiger Zeit lediglich Dota 2).
      Ich möchte mir nun aber Shadow of Mordor sowie im Februar dann Evolve zulegen.
      Beide sollen wenn möglich auf höchster(?) Grafikeinstellung fliessen laufen. Die Auflösung wird wohl 1920x1080 sein.

      Reicht da eine GTX-970? Ich gebe nur ungern 1/3 mehr aus wenn ich nur minimale Unterschiede hätte.


      Danke bereits im Voraus!
      Also normalerweise sollte für deine Ansprüche eine GTX 970 reichen.
      Der Unterschied zwischen GTX 970 und 980 wird in etwa so sein wie der bei der GTX 770 und GTX 780.

      Soweit ich informiert bin ist die GTX 970 sogar etwas schneller als eine GTX Titan. Mit der solltest du also vorerst gut fahren. Für die oben genannten Anforderungen wäre eine GTX 980 aktuell überdimensioniert. Wobei die 980 auf lange Sicht wieder besser ist.

      Was jetzt aber mit Shadow of Mordor ist weiß ich nicht. Offiziell hatten die Entwickler gesagt, dass man für Ultra-Texxturen mind. 6GB Grafikkartenspeicher braucht. Ich habe das aber nicht weiter verfolgt und weiß nicht, ob es wie immer eine überdimensionierte Angabe ist, oder ob diese wirklich der Realität entspricht. Entsprechend würde selbst eine GTX 980 nicht reichen, da die meine ich nur 4GB haben.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Bei Shadow wird für UltraHD Texturen 6GB VRAM benötigt :)
      Ansonsten: Mit einer 970er sollte das Spiel locker auf höchsten Einstellungen (ohne UltraHD Texturen) laufen. Hab ne 7970 OC WF und kann es ohne Ruckler spielen. Die 7970er ist natürlich der 970er unterlegen :)