Festplatte and PS3 anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Festplatte and PS3 anschließen

      Hallo Com. ich hätte eine sehr wichtig Frage an euch und hoffe echt sehr das ihr diese beantworten könnt. Ein Freund hat sich eine 3TB große Festplatte gekauft von Seagate Stbv3000200 USB3 . Er hat diese umgeschrieben und formatiert damit die Ps3 diese lesen kann wie bei seiner anderen davor. Partion [ Primär ] Fat 32 Größe: 1.79TB Partion 2 NTFS 1,2 TB. Soweit so gut nachdem er jedoch ein Ordner erstellt und dort Dateien wie z.B Bildern, Musikstücke und Videos rein gezogen hat und diese Festplatte an die Ps3 angeschlossen hat kann die PS3 diese nicht finden, weil ihm dies spanisch vorkam hat er die Festplatte an sein Laptop wieder angeschlossen dieser konnte jedoch die Dateien sehen. Wie kann er also die Datein für die Ps3 sichtbar machen wo genau liegt das Problem ?

      Die Frage ist jetzt woran liegt das an der PS3 waren schon kleine Festplatten mit USB2 aber eigetl sollte ja USB3 auch gehen. Weiß jemand vielleicht eine Antwort auf unsere Frage? Ebenso bräuchte ich ein gutes Konvertierer von Dateien in Fat Format :)

      MFG Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefann ()

      Sag deinem Kollegen mal er soll auf den jeweiligen Menüreiter gehen (also: Musik, Video etc.) und dann die "Dreieck-Tatse" drücken, da sollte dann die Option auftauchen "Alles anzeigen" und schon sollte alles da sein.
      Also, beim USB-Stick ist es so, dass man Unterordner erstellen muss auf dem Stick.
      Sollte mit der HDD also auch so sein.

      1. FAT32 formatieren
      2. Auf der HDD ein Ordner einfügen die heißen:

      Picture
      Music
      Video

      Kann auch evtl. sein, dass man das evtl. in Mehrzahl schreiben muss. Weiß ich nicht mehr genau.
      In den Ordner Picture kommen nur Bilder rein, in Video nur Videos etc.

      So hats bei mir damals geklappt.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: