welches 5.1 system ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      welches 5.1 system ?

      welches 5.1 system ?
      Hi,
      Ich ziehe bald um und will mir für mein neues Zimmer ein vernünftiges 5.1 System kaufen.
      Es sollte kabellos mit einem Laptop, tablet verbunden werden können und nicht mehr als 500euro Kosten...
      Gerne auch weniger ...

      Danke schonmal
      Was willst du mit dem System denn machen?
      Nur für Musik hören reicht ein 2.0 System, da die meisten Lieder in der Regel sowieso nicht über eine 5.1 Tonspur verfügen.

      Oder soll das System allgemein nur ein "normales" 5.1 PC-System sein? Sprich: Auch zocken usw.
      Für Nicht-PC-Systeme bräuchte man dann auch noch einen Verstärker oder AV-Receiver.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Für die Verbindung mit dem tv Brauchst du einen Reciever, für den kannst du alleine schon mal 200+ einplanen. Dafür sind die dann auch meistens AirPlay etc fähig.

      Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.
      In dem Fall würde meines Wissens nach sogar ein normaler Decoder reichen, der die entsprechenden Anschlüsse bietet dann.
      Ist ja ein PC-System und kein Heimkinosystem.
      Anständige Decoder gehen aber auch erst ab 150€ los.

      ger_brian schrieb:

      AirPlay
      Dann müssen die anderen Geräte dann aber auch Apple-Geräte sein :D
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Ich sagte AirPlay etc, keine Ahnung wie das Android Pendant da heist ;)

      Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.
      Und wenn ich das jez nich kabellos haben will ?
      Was brauche ich dann Noch um das System am pc, Playstation und reciever anzuschließen ?


      Ein Kabel


      Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2

      Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.
      Für den PC brauchst du nichts weiter.
      Wenn du das aber noch zeitgleich an eine PS3, Laptop und Receiver anschließen willst brauchst du denoch einen Decoder und dann entsprechend ein Lichtleiterkabel.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: