Suche Windows Phone

  • Hey,
    ich suche ein Windows Phone für ca ~ 300€ ;) 
    Bis jetzt ist mein Favorit das Lumia 900.


    Was sagt Ihr bzw noch andere Vorschläge?

  • Wann musst du denn das Handy haben?
    Sofort?
    Sonst warte noch bis Anfang Dezember, dann gehen die preise fpr WP8 Handys denk ich mal ein wenig runter.


    Edit: Das Lumia 820 gibt es "schon" für 449€ und wird mit Sicherheit noch bisschen billiger sobald mehrere WP8-Modelle verfügbar sind.

  • es ist einfach das geilste Handybetriebssystem seit dem es Strom gibt. Wirklich. hast du einmal ein WP8 Handy gehabt, kannst du nur noch über iOS und Android lachen.
    den fehler den viele machen ist, dass nicht nur der Preis und die Ausstattung zählt sondern das Betriebssystem.


    es ist offen wie Android und benutzerfreundlich wie das iOS.
    edit:
    ich würde auch eher zu einem htc greifen, da microsoft htc als referenzmodelle sieht. ausserdem muss man nicht immer ewig auf updates warten, da die einzelnen updates nicht auf die einzelnen handys angepasst werden muss.

  • oder hol dir für das geld lieber ein s2. habe ein win 7 handy und bin damit eigentlich nur zufrieden weil es mich 120 euro gekostet hat


    Hol dir bloß kein S2!
    Nimm das 8S oder warte bis die Preise vom 820er fallen.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • VON HTC kann ich leider immer nur abraten.
    Der Support ist totaler Müll falls er mal benötigt wird.


    Kumpel von mir hatte mehrmals mit dem Support zu tun und hatte fast nur Probleme und musste sich teilweise mit Schweizer Supportern auseinander setzen, weil keine deutschen zur Verfügung standen.


    Edit: Bei WP muss man sich halt erstmal an die Oberfläche gewöhnen und bei W8 erst einmal mit wenigen Apps leben, was später hoffentlich mehr wird und auch Qualitativ hochwertig.
    Werde mir wohl auch als nächstes ein WP8 Phone zu legen.


    Nokia ist meiner Meinung nach in der Hinsicht am besten.

  • Da ich noch bis Dezember Zeit habe, werde ich mal schaunen ob ich das HTC WP 8s oder das 820 wird ;) 
    Habe gerade etwas bei Youtube geschaut und muss sagen das HTC WP 8s ist doch wohl ganz schick :)

  • also der schlechte support von htc ist bestimmt nur ein einzelfall :)
    ich bin mir sicher es gibt bei jedem Hersteller einge Fälle bei dene es noch schlechter abläuft. ich bin aufjedenfall von htc nur das beste gewöhnt. diese gehen vorallem auf die kunden zu und helfen den kunden z.b. durch htc-dev. dort gibt es für android geräte den bootloader wodurch das rooten vereinfacht wird.
    und die wichtigsten Apps gibt es ja. Microsoft gibt sich ja auch mühe und bezahlt berühmte app-entwickler auch apps für WP8 zu programmieren.Außerdem trägt windows 8 dazu bei die Anzahl der Apps hoch zu schiessen.
    Android und iOS haben um die 700.000 Apps. wie viel hast du auf dem Handy?

  • Muss vielleicht dazu sagen, das ich nich extrem viel am Handy machen.... ^^ 
    Facebooken, Surfen und Musik hören sind die wichtigesten Sachen, viel mehr werde ich denk auch nicht machen :D

  • oder hol dir für das geld lieber ein s2. habe ein win 7 handy und bin damit eigentlich nur zufrieden weil es mich 120 euro gekostet hat


    Ein S2 zu empfehlen, dass keine offiziellen Updates nach JB mehr erhalten wird und keine Open Source Chipset etc. hat, ist keine gute Idee mehr.



    Was redest du für einen Scheiß. iOS und Android sind zwei sehr gute Betriebssysteme und mindestens absolut ebenbürtig wenn nicht sogar noch immer besser.
    Windows Phone ist KEIN offenes OS. Man kann es vielleicht besser anpassen als iOS (was auch wirklich nicht schwer ist), aber im Vergleich zu Android ist auch das ein absoluter Witz.


    Auch dein Vergleich in deinem letzten Post

    Zitat

    Android und iOS haben um die 700.000 Apps. wie viel hast du auf dem Handy?


    Sorry, aber wie bescheuert ist diese rhetorische Frage.
    Genauso:

    Zitat

    Wirklich. hast du einmal ein WP8 Handy gehabt, kannst du nur noch über iOS und Android lachen.


    Ich kenne ausschließlich Leute, bei denen das andersrum der Fall war.



    Sorry für meine Hysterie aber wenn Müll geschrieben wird kann ich nicht anders.




    Edit: Meine Aussagen sollen jetzt nicht bedeuten, dass WP8 nicht empfehlenswert ist. Ich finde es sogar richtig gut. Und auch die wenigen Apps könnten bald der Vergangenheit angehören, gerade weil Microsoft ein ziemlich gutes Konzept für Entwickler hat (Tools zum Portieren von Android oder iOS Apps zu Windows Phone, Sponsoring für Developer etc.).
    Windows Phone 8 ist für mich bedingt empfehlenswert. Solange es noch nicht weit verbreitet ist, ist auch die Verfügbarkeit für diverse Funktionalitäten durch Apps eben noch nicht ganz gewährleistet (sowie Devs die an Tweaks oder so arbeiten, das ist nicht zu unterschätzen).

  • Meine Freundin hat ein Windows Phone allerdings mit 7.5.
    Ist in meinen Augen der größte Müll überhaupt. Kaum gute APPs, alles immer in diesen Kacheln und man
    muss das Gerät alle 2 Monate auf den Werkszustand zurücksetzten weil es immer so verdammt langsam wird und
    anfängt sprichwörtlich zu hacken. Macht einfach kein Spaß, zudem finde ich die Menüs auch nicht gerade gut.
    Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

  • WP8 nicht offen :DDD okay du kennst dich aus.
    hattest bestimmt auch schon testgeräte in der Hand. ich habe halt nur ein htc 8x in der Hand gehabt(mit 60 apps, 4 GB liedern und ca 1000 fotos) und auch ein iPhone 5 (leider ohne irgendwas). das WP8 lief einfach flüssiger, trotz animierter icons und allen anderne Funktionen.


    ich sag lieber nichts mehr dazu.


    @TE: htc besitzt zudem noch beats audio. einfach perfekt zum musik hören


    joeldde : windows phone hat sich kaum verschlechter :)

  • Naya ich werde mir schon ein Windows Phone kaufen, auch wenn ich für das geld ein besseres (von der Hardware ausgesehn) Handy bekommen würde.
    Und iwer muss mal anfangen WP zu benutzen xD

  • Darf ich fragen wieso unbedingt WP und nicht iOS oder Android ?
    Nicht das du denkst, dass auf WP irgendwelche Programme laufen würden die auf deinem
    Heimischen Windows PC laufen.



    Zitat

    WP8 nicht offen :DDD okay du kennst dich aus.

    WP8 ist ein genau so geschlossenes System wie iOS.