Nokia Lumia 1020

  • Nokia hat das Lumia 1020 offiziell vorgestellt. Das Windows Phone bietet eine 41-Megapixel-Kamera sowie einige Software-Neuerungen für die Kamera. In unserer Fotostrecke können Sie sich ein erstes Bild vom Lumia 1020 machen.



    Bild Expander:


    41 Mega Pixel? Sind die krank? :D

  • Ich finds immerwieder witzig, wie alle mit extrem hohen Megapixlen protzen. Viel wichtiger als die Megapixel ist aber die Linse.
    Ob 20 Megapixel oder 41 Megapixel ist scheissegal. Außer du willst Plakate drucken. Nur dann ist die Linse vom Lumia viel zu schlecht.


    Sieht aber mega Schick aus das Lumia. Ist eine Überlegung wert

  • Die Kamera des Lumias nimmt nicht mit 41MP auf, du kannst maximal 8MP fotos machen. Die Kamera ist de fakto das beste, was es im Moment im Bereich Smartphone gibt. Mir gefällt es aber optisch nicht.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Habe zurzeit das Lumia 620 und bin voll davon überzeugt. Meiner Ansicht nach besser als iPhone oder Android :P, ist aber Geschmackssache... Habe ja zurzeit auch noch ein iPhone 4, werde mir aber als nächtes Handy auf jedenfall ein Windows Phone holen ;)

  • Die Kamera des Lumias nimmt nicht mit 41MP auf, du kannst maximal 8MP fotos machen. Die Kamera ist de fakto das beste, was es im Moment im Bereich Smartphone gibt. Mir gefällt es aber optisch nicht.


    War das nicht so dass die Bilder einfach nur in 8MP abgespeichert werden, aber dennoch jeder Pixel 3Subpixel hat was das Bild insg. schärfer macht ?


  • War das nicht so dass die Bilder einfach nur in 8MP abgespeichert werden, aber dennoch jeder Pixel 3Subpixel hat was das Bild insg. schärfer macht ?


    Ja so ähnlich, so weit ich weiß werden sie in 5MP gespeichert, dafür sind sie allerdings schäfer, und man kann den Digitalenzoom viel viel besser benutzen. Zudem sind die Sensoren größen.
    Aber ich persönlich finde sie schon sehr hässlich :D
    Wie schon gesagt fürs Smartphone halt die beste Kamara bist jetzt.

  • Das Problem ist, die Hardware der Windows Phones ist zu lahm um mit solchen Datenmengen umzugehen.
    Schon jetzt hat jedes WP Gerät das Problem das Fotos sehr langsam geschossen werden. Auch das starten einer App dauert immer ewigkeiten wenn man das mal Mit iOS oder HighEnd Androiden vergleicht.

  • Brian, schonmal ein Windows phone länger als 1 Tag benutzt ?
    Ich weiß nicht was MS da gemacht hat, die Dinger werden aber mit der Zeit extrem langsam.
    Klar, ein frisches WP läuft extrem gut. Das legt sich aber recht schnell, wenn man das System mit ein paar Daten füttert.

  • Habe mein Lumia 800 über ein Jahr benutzt, kein mal zwischen drin formatiert.
    Hatte nie Probleme mit der Geschwindigkeit die auf WP zurück zu führen wären.


    Ob das iPhone 4 meiner Freundin oder ein Galaxy S3 ausm Bekanntenkreis,
    jedes Modell braucht ab und an mal einen Neustart oder ne Leerung des SMS Eingangs.



    Wer zich Milliarden Apps braucht und sein Handy somit zu müllt ist selbst Schuld  ;) 

  • Brian, schonmal ein Windows phone länger als 1 Tag benutzt ?
    Ich weiß nicht was MS da gemacht hat, die Dinger werden aber mit der Zeit extrem langsam.
    Klar, ein frisches WP läuft extrem gut. Das legt sich aber recht schnell, wenn man das System mit ein paar Daten füttert.


    Das ist völliger Blödsinn.
    Meine Mutter hat eins seit über einem Jahr und es läuft immer noch so flüssig wie am Anfang (und nebenbei deutlich flüssiger als die meisten Androidphones dank kosntanter 60FPS).


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.