Komm mit neuem Router nicht ins Konfigurationsprogramm.

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute von der Telekom ein neuen Router zugeschickt bekommen, dabei handelt es sich um den Speedport W 723V. Nachdem ich den Router angeschlossen habe, hat er sich auch schön aktualisiert ect und alles gemacht.


    Um nun auch eine Internetverbindung zu bekommen muss ich in das Konfigurationsprogramm.


    Dieses erreiche ich unter folgendesn Adressen:


    - autokonfig.telekom.de


    -http://speedport.ip


    -http://192.168.2.1


    Allerdings komme ich bei allen 3 Optionnen nicht in das gewünschte Menü. Habe dann alle 3 Optionen an meinem Laptop & den PC meiner Elter probiert, ging leider auch nicht. Dann habe ich mal bei der Telekom angerufen & bekam natürlich eine Frau, naja.


    Habe ihr den Fall geschildert und sie meinte halt das ist eine "Einstellung" an meinem PC, dass konnte sie garantieren. Dann wollte die F**** soein scheiss Abo für 4,95€ andrehen, dass ich zujeder Zeit soein IT-Spezialisten anrufen kann & nur solch ein Spezialist könnte mir da weiterhelfen. Sie hatte also Plan von nichts & dann meinte ich halt, dass ich erstmal alleine probier das Problem zu beheben.


    Also ich habe schon gegoogelt, aber noch nicht wirklich was gefunden, nun hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Habe derzeit übrigens mein alten Router angeschlossen & mit diesem komme ich in das Konfigurationsprogramm ohne Problem rein.


    danke im Vorraus,


    Gruss F1nal. :)


    PS: Die Frau von der Telekom möchte mich um 16:00 Uhr nochmal zurückrufen.

  • ich hab den W722V und wenn du musst dich erstmal via lan mit dem router verbinden um auf die seite zu kommen wenn du es nicht schaffst kann ich dir helfen per tv


    Hallo trytokillme,


    jetzt wo Du es sagst, hatte nur mein WLAN USB-Stick im PC & nicht das LAN Kabel. Ich dachte quasi der W-LAN Stick verbindet das ganze. Naja ich probier es mal aus.


    danke,


    gruss F1nal.


    EDIT:


    Sehr gut, es hat jetzt alles funktioniert, dass Problem war ganz einfach das der PC mit dem Router nicht verbunden war.


    danke für die schnelle Hilfe,


    gruss F1nal.

  • natürlich musst du dich per lan-kabel verbinden. woher soll dein wlan stick denn die ssid und das passwort für das (noch nicht eingerichtete) wlan wissen? vielleicht solltest du doch die support-flat buchen...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Das Problem ist doch gelöst, also wo ist jetzt der genaue Sinn in deinem Post ?


    Ehrlich gesagt macht hangman Post mehr Sinn als deiner, da er wenichstens noch was erklärt.
    Da das Problem gelöst ist mach ich hier mal zu.


    ~closed~

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png